BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 10:34     #11
michel80   michel80 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 330cd Cabriolet, Suzuki SV 650
erstmal glückwunsch zu diesem geilen, absolut perfekt ausgestatteten auto!

ich hab nen 130i VFL und habe die aktivlenkung! was ich aus unserem dienst-320d-touring weiß, ist, dass der ab 160 km/h aufwärts selbst bei geradeausfahrt auf der BAB extrem nervös ist, jeden mm lenkbewegung ZU schnell umsetzt und gefühlt jeder spurrille nachläuft.

in meinem 1er hab ich das GAR nicht! von der lenkung her (und ich meine, auch was die spurrillen angeht) liegt der auf der BAB extrem ruhig und lässt sich zumindest bis tacho 220 entspannt fahren (wahrsch. auch darüber, aber momentan sind winterreifen drauf ) von daher kann ich dir, auch wenn´s nur ein VFL ist, den ich bewege, ganz gute hoffnungen machen im bezug auf die ruhige straßenlage auf der BAB.

den tacho hab ich in meinem auto tauschen lassen. der 130i VFL hatte auch keine öltemp.-anzeige. ich hatte das "pech", dass mein drehzahlmesser zuviel angezeigt hat, weshalb bei mir das FL-kombiinstrument MIT ölthermometer auf garantie eingebaut wurde. das KI musste zwar codiert werden, funktioniert aber problemlos. wie es natürlich mit der umprogrammierung auf diesel-drehzahlen aussieht, weiß ich nicht (oder auch mit der vorrüstung zum abgriff der öltemp.). neue tachoscheiben bräuchtest du natürlich in jedem fall, denn WENN eine freie umprogrammierung möglich ist, wirst du ja nicht mit nem DZM bis 8.000 rpm rumfahren wollen, denk ich.

im übrigen muss ich jetzt doch noch loswerden, dass an deinem auto zur absoluten perfektion für meinen geschmack nur noch das von dir verschmähte ( ) automatikgetriebe und vielleicht noch leder terra fehlen würden!

edit: bedenkst du eigentlich, dass dich so manche deiner umbauarbeiten bei rückgabe dieses LEASINGautos ein paar euro kosten könnten? oder hast du einen händler, dem das alles egal ist, wenn du da rumbastelst?

BMW 330cd Cabriolet und Suzuki SV 650
Userpage von michel80

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 05.04.2008, 09:41     #12
robojr   robojr ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von robojr

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
123D
Hallo,

soviel ich weis, ist im KI rechts der Drehzahlmesser und links der Tacho. richtig?

der Drehzahlmesser hat im 1er Diesel die Tankuhr, auch richtig?

Insofern geht es NUR um den Tacho... und dieser ist eben "völlig" nackig! nur der 130i hat da noch ne Uhr im unteren Teil ... zB eben das Ölthermometer...

Ich kann nicht erkennen, wieso ich man da etwas" justieren" müsste, oder?

Weil Tempo macht er ja schon noch so bis 233 in dem Dreh....

@Automatik: WIe gesagt: Wenns ein DKG (Doppelkupplungsgetriebe) gewesen wäre, dann ja, aber so: Man spart sich im Motor nen Wolf im Vergleich und haut den Wirkungsgrad 25 cm weiter hinten im Wandler wieder zum Teufel raus... NÄ! Ich finde, das hat dieser Motor so auch nicht verdient ;-)

@Leder: Hmmm... ich mag auf Sitzen NIE wieder geschlossene Flächen in der Sitzmittelbahn. Habe noch schweisnasse Rücken im Sommer zu gut in Erinnerung aus den Zeiten der seligen Golf ColourConcept Recaro Sitzen... DANKE nein! Entweder gibts da gescheite Lösungen, wie zB gelochtes Leder oder Alcantara (wie im A3 zuvor) Das Sensatec war da leider die letzte Option, die es gab. Nicht Stoff und Nicht Leder...

Dem Händler kann so sekundäre Veränderungen doch nur recht sein, solange man nicht wirklich in´s Auto eingreift.

ALSO: nochmal Kommentar wg. der KI Änderungen bitte... müsste doch möglich sein? denke ich.

Axo: Ich bin eine Darstellung der Navianweisungen im KI in der Mitte gewohnt.. (Audi Navi Plus) ich gugge irgendwie immer dahin wenn die Ute etwas sagt... wirklich eigenartig, warum BMW hier nicht auch so arbeitet....

Evtl. sonst noch jmd hier am 14.5., der eine Abholung hat an dem Tag?

Ich werde mal im 3er Bereich hier noch was zum bestellten 325Xi schreiben, der ebenfalls neu kommt...

Geändert von robojr (05.04.2008 um 09:50 Uhr)
Userpage von robojr
Alt 06.04.2008, 12:05     #13
Junior Mitglied
  Benutzerbild von robojr

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
123D
FRAGE:

Hat jemand mal ein Bild von der 1er Mittelkonsole mit/ohne Raucherpaket?

Ich lesse gerade, das bei der Option OHNE Raucher der Deckel das in der Konsole fehlt...

Wie sieht das denn aus???

DANKE - ich glaube, da muss ich wohl nochmal die Konfig ändern lassen...

mfg robojr
Userpage von robojr
Alt 06.04.2008, 14:33     #14
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
hab zwar nen vor Facelift aber die optik ist nicht wirklich anders
hier ohne Raucherpaket
http://www.pousa13.de/image.jpg
Userpage von z8man
Alt 06.04.2008, 17:34     #15
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
raucherpaket ist absolutes MUSS, und zwar alleine und nur wegen dieses deckels. das sonst vorhandene ablagefach sieht aus wie eine gummierte nierenschale! ich hab leider KEINEN deckel drauf (stattdessen die nierenschale), aber das ist nunmal ein tribut an den (günstigen) gebrauchtkauf!

beim neuen IMMER mit!

Userpage von michel80
Alt 07.04.2008, 13:21     #16
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Zitat:
Dem Händler kann so sekundäre Veränderungen doch nur recht sein, solange man nicht wirklich in´s Auto eingreift.
Tachoumbau nennst Du sekundär ohne technischen Eingriff in´s Auto?

Ist das Dein Ernst? Was ich so lese, klingt etwas - nicht böse gemeint - naiv. Ich kann Dir nur dringendst raten, alle Umbauten mit dem Eigentümer des Autos abzusprechen.
Anderenfalls wirst Du nach Ablauf des Vertrages weinen.

Man kann bei BMW nicht Tachos tauschen wie man gerne mag. Die sind a) auf das Auto spezifisch codiert (Ident Nummer etc) b) nur in der jeweiligen Motorvariante tauschbar.

Benziner Kombi in Diesel wird so nicht klappen.
Und Du wirst kaum einen Händler finden, der das codieren kann.
Und ohne codierung zeigt das KI einfach nichts an. Damit wird auch nicht geholfen sein.
Alt 07.04.2008, 20:36     #17
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Original geschrieben von robojr
Hallo,

soviel ich weis, ist im KI rechts der Drehzahlmesser und links der Tacho. richtig?

der Drehzahlmesser hat im 1er Diesel die Tankuhr, auch richtig?

Insofern geht es NUR um den Tacho... und dieser ist eben "völlig" nackig! nur der 130i hat da noch ne Uhr im unteren Teil ... zB eben das Ölthermometer...
der 130i (ab FL) hat die tankuhr nicht rechts im DZM, sondern links im tacho. im DZM ist dann nicht "zum beispiel", sondern ab dem facelift IMMER das ölthermometer. andere anzeigen gibt´s sowieso in KEINEM 1er.

da der 130i und der 135i die einzigen varianten sind, die ein solches ölthermometer haben, sehe ich auch ein großes problem darin, ein solches KI in einen diesel einzubauen. und dass das den händler interessiert, glaub ich sehr wohl - weil so ein umbau nur mit nicht-originalen BMW tachoscheiben realisiert werden kann, und das wär für meine begriffe schon wieder ne bastelbude! (außer so ein umbau wird von alpina oder so gemacht, aber dann reden wir auch nicht mehr von einem "normalen" BMW leasingauto)

dass ein BMW händler einfach mal so ein 130i KI in einen 123d "reinprogrammieren" kann, kann ich mir auch nicht vorstellen!

Userpage von michel80
Alt 07.04.2008, 20:56     #18
Junior Mitglied
  Benutzerbild von robojr

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
123D
schon gut, dann eben nicht :-)

dann muss man eben die SCH.. Optik sich gönnen ... aber OK, was solls...

da muss man Audi echt sagen: schön gemacht!
Userpage von robojr
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen