BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2006, 15:02     #41
Bemme   Bemme ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Sieht leider so aus Catahecassa, hätte mir gerne ne M-GmbH Kur für den 1er gewünscht!
Wäre sicher interessant zusehen was sich Audi dann beim RS3 hätte einfallen lassen um den 135i(M) zu übertrumpfen und wie die Reaktion seitens BMW gewesen wäre. Bin trotzdem bester laune und hoffe auf den Einsatz von M. Trotzdem denke ich das wenn der 135i nur ein AG Fahrzeug sein wird, er trotzdem ne menge "Bums" haben wird. Siehe 335i, der für nen AG Fahrzeug schon sehr überzeugend wirkt .

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.09.2006, 15:14     #42
AWgap   AWgap ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
123dA E87
Weiss man denn nun schon was Offizielles über eine mögliche Einführung eines 135i? Das wäre ja ein Mördergerät :-)

Gibt es da irgendwo handfeste Informationen, oder überall nur Spekulatius zu lesen?

Mfg Alex
Alt 01.09.2006, 22:52     #43
CarettaRulez   CarettaRulez ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von CarettaRulez

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Coupé
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Sieht leider so aus Catahecassa, hätte mir gerne ne M-GmbH Kur für den 1er gewünscht!
Wäre sicher interessant zusehen was sich Audi dann beim RS3 hätte einfallen lassen um den 135i(M) zu übertrumpfen und wie die Reaktion seitens BMW gewesen wäre. Bin trotzdem bester laune und hoffe auf den Einsatz von M. Trotzdem denke ich das wenn der 135i nur ein AG Fahrzeug sein wird, er trotzdem ne menge "Bums" haben wird. Siehe 335i, der für nen AG Fahrzeug schon sehr überzeugend wirkt .
Hi,

hatte mal gehört (schon länger her), dass der RS3 nen V6 Bi-Turbo bekommen soll. Wär dann wohl der aus dem alten RS4 mit 2.7 Liter.
Ich denke allerdings kaum das der RS3 mit den vollen 380 PS verkauft werden würde.

Naja, man wird sehen was sich Audi einfallen lässt. Vielleicht haben die ja auch nen ganz neuen Motor in der Schublade.
Jedenfalls muss sich der 135er dann warm anziehen.
Wird sich zeigen wer das bessere Paket liefert. Zudem wird Preis/Leistung auch ein Argument sein

Gruss
Andreas
Alt 02.09.2006, 15:04     #44
manuelf   manuelf ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von manuelf

Aktuelles Fahrzeug:
X3 2.0d; Z4 Coupe 3.0si
Hi,

@Andreas: Die Zeitschriften gehen momentan von einem 2,5 Liter Fünfzylinder Turbo aus, der auch im TT kommen soll. Leistung bis zu 350 PS.
Der V6 Biturbo aus RS4 Zeiten passt nicht in den Bauraum.

@AWGap: Wie von mir bereits geschrieben: Die Sport Auto stellte das vor kurzem so dar, als wäre das sicher, dass der 135i kommt.

@Catahecassa: Ich verstehe zwar Deinen Wunsch nach einem M.Modell in der 1er Reihe, allerdings könnte ich mir gut einige Gründe vorstellen, die dagegen sprechen:

- welcher Motor sollte da rein? Nochmal der betagte S54? Jeder weiss, dass er aufgrund der ganzen Euro-Norm Umrüstungen die 343PS eh nicht bringt. Er hat einfach im Z4-M seine letzte Ruhestätte gefunden. Einen anderen passenden Motor hat die M-GmbH aber nicht. Am 3 Liter Biturbo Hand anzulegen verbietet sich wohl momentan für die M-GmbH noch: 1. kein Hochdrehzahl Konzept. 2. würde die Leistung dann so explodieren, dass der M1 dann dem Z4-M nur so um die Ohren fährt.

- interne Konkurrenz: Für wen sollte denn der M1 interessant sein? Ich meine, man kann zwischen M3 und Z4-M Coupe/Roadster wählen. Vom Preis her kann er auch kaum billiger sein als ein Z4-M.

- wenn ich mir ansehe, was die M-GmbH momentan macht/vorhat (M3 Coupe, Limo, Cabrio, M5 Limo/Touring, M6 Coupe/Cabrio, Z4-M Coupe/Cabrio) sind die wohl ziemlich ausgelastet....

Ciao,

Manuel
Alt 02.09.2006, 17:29     #45
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Muss Manuel zustimmen, die M Produktvielfalt ist schon ziemlich groß. Ich denke nun mittlerweile auch eher an ein AG Coupé was durchaus nichts schlechtes sein muss.
Die Motorfrage ist wirklich ziemlich schwierig. Er sollte ja nicht andere Modelle Fahleistungstechnisch übertrumpfen und vom Preis her unterbieten.

H`ach, mir glüht der Kopf wenn ich mir da was passendes ausdenken müsste ...

Ich will trotzdem nen M aufn 1er trohnen sehen...
Alt 02.09.2006, 20:36     #46
CarettaRulez   CarettaRulez ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von CarettaRulez

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 M Coupé
@Manuel

5 Zylinder Turbo könnte interessant werden. Seit dem RS2 wurde bei Audi soweit ich weiss keiner mehr eingesetzt. Eventuell bauen sie ja sogar auf dem alten Block auf?
Allerdings halte ich das mit dem Platzproblem irgendwie für Quatsch.
Wenn ein V12 in den E30, oder ein M5 V10 in den E90 usw passt muss das auch gehen.
Aber vielleicht wäre der Aufwand einfach zu gross.
Ich denke aber auch das Marketing und die Absetzung der einzelnen Modelle von einander eine Rolle spielt. Der RS3 mit V6 BiTurbo würde einfach so ziehmlich alles bügeln was Audi momentan im Sortiment hat.

Zurück zum 135i:
Ich finde es nicht so tragisch wenn es kein M wird. BMW wird sich so oder so was einfallen lassen und einen feinen Wagen auf die Räder stellen.
Ich denke nicht das die sich lumpen lassen wenn als potentieller Konkurent der RS3 ein Thema ist.
Ausserdem hat es definitiv einen Vorteil wenn kein M drauf steht.
Man zahlt einfach deutlich weniger Versicherung und Wartung! Die Versicherungen bekommen doch schon nen Schreikrampf wenn sie blos M hören. Zu sehen an den Typklassen der M3 Modelle.
Das neue 335i Coupe steht zum Beispiel mit TK 16 in der HP und TK25 in der VK recht gut da.

Zitat:
Original geschrieben von Bemme

Ich will trotzdem nen M aufn 1er trohnen sehen...
Da wüsst ich was! Da gibts so Schilder

Gruss
Andreas
Alt 02.09.2006, 20:50     #47
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
ich bin immer noch der Meinung das ein 135i wenn dann als Coupe kommt und nicht als 3- oder 5 Türer und dann wäre er auch nicht direkt ein Konkurenzprodukt zum A3
Userpage von z8man
Alt 02.09.2006, 20:52     #48
Senior Profi
  Benutzerbild von Bemme

Aktuelles Fahrzeug:
E81 118i (Weiß, M Paket)

DD-PR XX
Nur das Original M wärt ewig, ich freu mich zwar über M Pakete aber nichts geht über einen echten M!
Das mit der Versicherung ist wirklich nen Argument aber man muss bedenken, Leute die sich so ein Auto holen, haben meist damit kein Problem. Obwohl, sparen ist sparen...
Alt 06.09.2006, 14:02     #49
Gosch   Gosch ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
330d Coupe (E92)
Zitat:
Original geschrieben von Zeppelin
http://www.worldcarfans.com/spyphoto...otos-bmw-135ti
Sorry, wieso soll das ein 135er auf dem Bild sein und kein beliebiger anderer 1er? Wenn die Kollegen Journalisten mehr wissen - von diesem Foto wissen sie es sicher nicht!
Alt 06.09.2006, 15:04     #50
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Original geschrieben von CarettaRulez
Zurück zum 135i:
Ich finde es nicht so tragisch wenn es kein M wird. BMW wird sich so oder so was einfallen lassen und einen feinen Wagen auf die Räder stellen.
Motortechnisch wird er überzeugen, keine Frage. Ich fürchte nur, dass BMW fahrwerkstechnisch ein Problem bekommt. Der 130i ist ja schon nicht optimal abgestimmt.
Wenn dann aus marketingtechnischen Gründen z.B. ein Sperrdifferenzial weggelassen wird, weil das nur M-Modelle haben dürfen, ich weiß nicht.

Meiner Meinung nach macht der 135i nur als M-Modell Sinn. Leicht, fahrwerkstechnisch gut ausgerüstet, eine reine Fahrmaschine eben. Alle anderen Bedürfnisse werden vom 130i bereits abgedeckt. Eine reine Fahrmaschine hat M aber gerade mit dem Z4 M Coupe vorgestellt.
Mit anderen Worten, ich sehe keine passende Lücke, in der ein 135i passt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen