BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Renault / Peugeot / Citroën usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2018, 06:49     #31
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Bei AT um 35 Grad und laufender AC springt der Motor nach 25 Sekunden wieder an. Obwohl der Akku durch täglichen Fahrbetrieb ausreichend geladen ist.
Der Motor wird wohl deswegen anspringen, damit die Innenraumtemperatur nicht zu hoch ansteigt. Ist ja bei BMW nicht anders.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.08.2018, 07:30     #32
tom01   tom01 ist offline
Power User

Threadersteller

Ich denke eher, dass die laufenden Komponenten soviel Strom ziehen, dass der Akku kurz vorm abko$zen ist. Konsequenter wäre es, ab einer bestimmten Temperatur die Automatik ganz abzuschalten, denn nach einem nicht reproduzierbaren Muster schaltet er mal bei Stillstand ab, dann wieder nicht. Auch scheint mir die verbaute Batterie zu klein dimensioniert, schon rein von den Abmessungen.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 04.08.2018, 21:18     #33
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Ich denke eher, dass die laufenden Komponenten soviel Strom ziehen, dass der Akku kurz vorm abko$zen ist. Konsequenter wäre es, ab einer bestimmten Temperatur die Automatik ganz abzuschalten, denn nach einem nicht reproduzierbaren Muster schaltet er mal bei Stillstand ab, dann wieder nicht. Auch scheint mir die verbaute Batterie zu klein dimensioniert, schon rein von den Abmessungen.

Bei meinem 308 II schaltet sich die Start/Stopp Automatik bei unter -5 Grad aus. Wenns heiss ist, wir hald sobald die Klima die Temperatur im Innenraum nicht mehr halten kann, der Motor wieder gestartet. Was ich auch ganz vernünftig finde. Was ich nerviger finde: Der Motor wird in der kalten Jahreszeit auch schon nach wenigen 100m Fahrt an der Ampel abgstellt. So braucht der Motor natürlich ewig, um warm zu laufen.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 06.08.2018, 06:08     #34
tom01   tom01 ist offline
Power User

Threadersteller

Zitat:
Der Motor wird wohl deswegen anspringen, damit die Innenraumtemperatur nicht zu hoch ansteigt. Ist ja bei BMW nicht anders.
Zitat:
Bei meinem 308 II schaltet sich die Start/Stopp Automatik bei unter -5 Grad aus. Wenns heiss ist, wir hald sobald die Klima die Temperatur im Innenraum nicht mehr halten kann, der Motor wieder gestartet. Was ich auch ganz vernünftig finde. Was ich nerviger finde: Der Motor wird in der kalten Jahreszeit auch schon nach wenigen 100m Fahrt an der Ampel abgstellt. So braucht der Motor natürlich ewig, um warm zu laufen.

Ich habe das dieser Tage mal beobachtet, könnte hinkommen mit der AC. Batterietechnisch scheint ein 70 Ah verbaut zu sein, mehr konnte ich nicht herausfinden, da unisono der Rat lautet, bei Batterieproblemen den Kundendienst von Citroen zu Rate zu ziehen.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Renault / Peugeot / Citroën usw.

Themen-Optionen