BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2018, 08:33     #11
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Wunderschön, Herby, fahr' gut damit! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ein beledertes Armaturenbrett ist der Klassiker bei Cabrios, aber ein Anachronismus, wie unsere Gerbermeister mir damals erklärten. Thema: Sonne, Licht, Hitze, Staub ---> Leder. Dann die vielen Hinterschneidungen und Faltungen an dieser Stelle.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Hinter der Glasscheibe eines Nicht-Cabrios ist es minimal besser; ich versuche jetzt seit 3 Jahren, mit Leder-Protector mein Armaturenbrett etwas zu schützen. Mal sehen. Du kannst jedenfalls unbelastet offen fahren, ohne einen Gedanken an diese Thematik zu verschwenden. Und mach Dir keinen Kopf: An Blau sieht man Staub, dafür keinen Teer! Irgendwas ist immer.

Viel, viel Freude!
Userpage von Korynaut

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2018, 08:34     #12
Chris46   Chris46 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Chris46

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 Limo Special Edition Sport, E46 Touring Individual, F31 320d B47
Zitat:
Super schönes Auto, Glückwunsch!. Würde mir auch gefallen. Motor, Farbe, alles genau mein Geschmack. Nur der hässliche Tacho zerstört das Gesamtbild, finde ich.
Dem kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch zum wunderschönen Cabrio. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Der Tacho geht leider gar nicht. Ich frage mich immer wieder warum die Zeiger für Tank und Motortemperatur viel zu kurz designt wurden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit dem adaptiven LED-Scheinwerfern bin ich zumindest im F31 sehr zufrieden, auch wenn das Licht etwas fleckig, aber in Verbindung mit dem FLA wirklich genial.
TV-Free
Userpage von Chris46
Alt 14.02.2018, 10:14     #13
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
Kia Niro Hybrid und R231/SL 350

OL-XX-400
Sehr schön, herby !
Auch von mir alle Zeit "Gute Fahrt" !
Alt 14.02.2018, 11:06     #14
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
...Selbst unter dem Carport bleibt das Fahrzeug nicht sauber, man sieht dies ja auch auf den Bildern.

Vorher waschen konnte ich nicht, man merkt ja dass das Fahrzeug eine Wäsche nötig hätte....
Glückwunsch auch von mir. Carport schützt vor Regen und Hagel, nicht aber vor Staub. Ich würde bei dem Lack über eine gescheite Versieglung nachdenken.

Zum Tacho sag ich jetzt mal nichts. Dem Mustangfacelift hat man ja auch so ein Mäusekino verpasst. Ist sicher alles Geschmackssache, mein Fall isses nicht.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 14.02.2018, 12:08     #15
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Und nicht lange mit der Versiegelung warten!

=> https://www.beitz-fahrzeugpflege.de/...rsiegelung.php
Alt 14.02.2018, 12:52     #16
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Und nicht lange mit der Versiegelung warten!..
Jepp. Ich hab meinen Montegoblauen E91 damals nach der Abholung schnurstracks in die Garage gefahren und ihm eine Wellnesskur gegönnt.

Wenn herbys Wagen grad mal 400 km runter hat, passt das noch. Wetter ist eh grad nicht so prickelnd.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 14.02.2018, 16:15     #17
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Schickes Auto, sieht klasse aus, Glückwunsch!
Wie machen sich denn die LED Scheinwerfer? In den nächsten Wochen/Monaten brauche ich auch wieder ein richtiges Auto und überlege, ob ich den Aufpreis für LED (je nach Modell, beim X3 wären sie ja serienmässig) investieren soll. Erfahrungen sind da natürlich hilfreich. Allzeit gute Fahrt
Da ich nun in allen Fahrzeugen LED-Scheinwerfer habe, sage ich es mal so, ich glaube, dass der Golf 7 Facelift die besten LED-Fernscheinwerfer hat und die BMWs das beste LED-Abblendlicht, wobei das Kurvenlicht des Golf meiner Meinung auch viel heller und besser ausleuchtet als die BMWs, aber ich würde immer wieder nach Möglichkeit nur noch LED-Scheinwerfer und nichts mehr anderes nehmen.

Zitat:
Dem kann ich mich nur anschließen. Glückwunsch zum wunderschönen Cabrio. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Der Tacho geht leider gar nicht. Ich frage mich immer wieder warum die Zeiger für Tank und Motortemperatur viel zu kurz designt wurden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mit dem adaptiven LED-Scheinwerfern bin ich zumindest im F31 sehr zufrieden, auch wenn das Licht etwas fleckig, aber in Verbindung mit dem FLA wirklich genial.
Der Tacho lässt sich ja auch leicht durch Umschalten auf analoge Anzeige einstellen, so dass alles wie gewohnt mit weißen Anzeigen und bei Dunkelheit orange wird.

Zudem schaue ich mir die kleinen Anzeigen so oft auch nicht an, gerade beim Sprit gibt es ja unten noch eine Verbrauchsangabe mit Restreichweite und ist sehr gut abzulesen.

Zitat:
Und nicht lange mit der Versiegelung warten!

=> https://www.beitz-fahrzeugpflege.de/...rsiegelung.php
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, werde mal dort vorbeischauen.

Geändert von herby (14.02.2018 um 16:18 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 14.02.2018, 16:37     #18
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Wir haben aktuell 3 Geschäftswagen dort machen lassen. TOP! Natürlich nicht diese teure Versiegelung. Fahrzeug ist eingeschlossen. Dauer dieser Versiegelung ca. 3 - 4 Tage.

Zum Thema "LED-Licht":

Unser ILS plus im Benz ist einsame Spitze. Unser Cabrio hat Xenon. Das ist ein Unterschied...das Xenon kommt mir heute so vor wie früher das H4 Licht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

http://techcenter.mercedes-benz.com/...em/detail.html

Geändert von Detlef59 (14.02.2018 um 16:45 Uhr)
Alt 14.02.2018, 18:21     #19
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Wir haben aktuell 3 Geschäftswagen dort machen lassen. TOP! Natürlich nicht diese teure Versiegelung. Fahrzeug ist eingeschlossen. Dauer dieser Versiegelung ca. 3 - 4 Tage.

Zum Thema "LED-Licht":

Unser ILS plus im Benz ist einsame Spitze. Unser Cabrio hat Xenon. Das ist ein Unterschied...das Xenon kommt mir heute so vor wie früher das H4 Licht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

http://techcenter.mercedes-benz.com/...em/detail.html
Beim LED Licht gibt es auch wenigstens keine Diskussionen mehr, ob zu gelb, oder welche Firma bessere Xenons anbietet, das LED-Licht ist so wie ich mir das immer bei den Xenons gewünscht hatte.
Wenn der Golf 7 etwas anleuchtet, dann merkt man, dass da ein leichter rötlich/lila Farbton auf das Ziel trifft, bei BMW ist das Licht scheinbar reinweiß oder ganz leicht bläulich.
So genau habe ich jetzt aber noch nicht darauf geachtet, beim 6er könnte das Licht etwas fleckig sein, bei dem 4er habe ich gefühlsmäßig eine gleichmäßigere Lichtverteilung wahrgenommen, aber insgesamt hat das Xenon dem LED-Licht nichts entgegenzusetzen, ich möchte keinen der LED-Scheinwerfer mehr missen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 15.02.2018, 22:38     #20
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way, spätpubertärer Bollerwagen F26
Vielen Dank für die vielen Infos zum LED Licht, dann wird es wohl in die nächste Konfiguration mit einfliessen. Da kann ich dann gleich den X3 M40 kaufen, da ist es serienmässig.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen