BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2018, 10:15     #251
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Zahlt die Vollkasko eigentlich bei Sommerreifen?

Es soll ja wärmer werden, wird schon schief gehen.
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2018, 10:24     #252
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Zitat:
Zitat von pitcher33 Beitrag anzeigen
Ah.. München ist doch Flachland... das passt schon... hoffe ich... hihih...
Ich drück die Daumen. Die Tage hats bisschen was hergehauen, die letzte Nacht war bisher glaub ich die kälteste (-11°C).

Samstag Vorhersage leichter Schneefall ab Mittag.

Aber denke auf den Hauptverkehrsstraßen kommst du schon schnell auf die AB und dann furt von uns.

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 14.02.2018, 12:34     #253
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Zitat von powders Beitrag anzeigen
....und guten Winterreifenl...
Gute Winterreifen sind imho das A und O der ganzen Geschichte - beim 1er speziell kann ich jetzt keine Erfahrungen beisteuern, aber billige/schlechte Winterreifen können einen dem Spaß am Heckantrieb im Winter schon ziemlich vermiesen...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 14.02.2018, 13:47     #254
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Focus RS MK3, Audi A4 B8 Avant 2.0TDI, E36 325i Coupe, E36 M3 3,2 (Rennfahrzeug)
Ich kann die negativen Erfahrungen vollkommen nachvollziehen. Der 330i E92 und der 135i E82 waren für mich die im Winter frustrierendsten Fahrzeuge, die ich je gefahren bin. Es waren auch immer Top Winterreifen von Michelin oder Conti montiert, so dass es daran sicher nicht gelegen hat.

Ich lebe im nördlichen Rheinland-Pfalz in der Nähe vom Nürburgring, heisst es gibt durchaus Winter, in denen es auch tagsüber mal ordentlich schneit und der Winterdienst nicht hinterherkommt. Oder man wacht morgens auf und hat 10 cm Schnee, der aber erst im Laufe des Vormittags mal geräumt wird.

Mit dem 330i habe ich mich z.B. im Hof vor meiner damaligen Wohnung direkt vor der Garage festgefahren. Man hat dort nicht mal eine Steigung erahnen können, trotzdem kam ich nicht mehr vom Fleck und musste mich mühsam aus 10 cm Schnee freischaufeln. War natürlich schön peinlich, wenn dann die halbe Nachbarschaft aus dem Fenster guckt .

Danach hatte ich den 135i, und was soll ich sagen, der war noch schlimmer . Ich bin hier ebenfalls bei wenig Neuschnee eine kleine Steigung in meine Straße nicht hochgekommen. Habe dann gedreht und bin rückwärts hochgekrochen, die anderen Autofahrer haben mich nur angeschaut und sind da ganz normal hochgefahren.

Bin dann 2012 umgezogen noch etwas tiefer in die Eifel rein, und hier kann es sein, dass morgens die Straßen kaum oder gar nicht geräumt sind. Im 135i hatte ich jedes mal regelrecht Schweissausbrüche, weil ich Angst hatte, steckenzubleiben. Wenn man dann nicht stecken blieb, war das Fahrverhalten katastrophal. Es wechselte sich ab zwischen stumpfen Untersteuern und plötzlichen Heckausbrüchen, selbst wenn es einigermaßen Geradeaus ging. Die ganzen Audis und VWs klebten einem dann gelangweilt am Heck.

Höhepunkt war, als ich im Westerwald unterwegs war und meine Mutter ihren neuen Ford Focus beim Händler abholte. Auf dem Rückweg fing es tierisch an zu schneien. Ich hatte alle Hände voll zu tun, die Karre irgendwie auf Kurs zu halten, während sie sich hinter mir nur gewundert hat und ganz locker durchgekommen ist.

Also ich muss sagen, dass ich mit E36 und auch E46 deutlich weniger Probleme im Winter hatte. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber wenn schon bei ein paar cm Schnee kaum noch was geht, dann kann ich mich auf so ein Fahrzeug nicht verlassen. Ich will sicher und zuverlässig zum Ziel kommen, daher stand für mich fest, auch wenn mein Herz weiterhin für BMW schlägt: ein Hecktriebler wird in unserm Hause nicht mehr als Erst- oder Zweitwagen Einzug halten.

Meine Frau fährt als Familienkutsche einen A4 Avant mit Frontantrieb, ich den Focus RS mit Allrad. Beide sind absolut wintertauglich, auch wenn mal etwas mehr Schnee auf der Straße liegt.
Alt 14.02.2018, 13:55     #255
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von powders Beitrag anzeigen
Samstag Vorhersage leichter Schneefall ab Mittag.
Hab ich auch schon gesehen, zum Glück sind es von der BMW-Welt am Sa. zum Hotel nur 1,5km mit nur einer Kurve

Sonntag dann zurück... uiuiui... bin gespannt... hab hier in der Firma schon gesagt das ich evtl. Montag nicht erscheine!
Userpage von pitcher33
Alt 14.02.2018, 17:42     #256
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Könnte jetzt nicht behaupten, daß der F20 schlechter im Schnee ist als E46/E87/E92. Im Gegenteil, empfinde ihn traktionsmäßig eher besser (wobei der E46 allerdings das berechenbarste Fahrverhalten hatte, die anderen sind etwas abrupt im Übergang von Unter- zu Übersteuern).

Wir hatten dieses Jahr erst einen einzigen Tag Winter, aber da brach das Chaos aus (Glatteis). Musste auf der Autobahnauffahrt (ziemliche Steigung) mehrfach anhalten, es hatten sich auch schon zwei LKW dort festgefahren. Der Audi A6 (kein Quattro) vor mir hat jedes Mal die ganze Fahrbahnbreite gebraucht um anzufahren. Hatte deswegen auch schon feuchte Hände aber: Kupplung kommen lassen, minimales DSC-Geblinke, Auto fährt . Liegt vielleicht auch an den nagelneuen Winterreifen (Dunlop Winter Sport 5), aber ich kam auch mit den alten (Winter Sport 4D) gut klar.

Generell ist anfahren an Steigungen mit Heckantrieb ein Problem aber speziell der F20 mit den WR macht das wirklich gut. Was auch immer Spaß macht wenn man bei Schnee als erster an der Ampel steht: DSC an lassen und dann so richtig reintreten und das DSC einfach regeln lassen. Ist erstaunlich, was dann plötzlich geht
Userpage von ThunderRoad
Alt 15.02.2018, 17:15     #257
Ernst   Ernst ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Ernst

Aktuelles Fahrzeug:
M6 Competition 05/17

KK-
Zitat:
Zitat von VOX Beitrag anzeigen
Achtung bei „zu wenig“ Sprit im Tank.
Bin letzte Woche mit „leeren Tank“ liegen geblieben, obwohl ich noch 60 KM Reichweite auf dem Display stehen hatte.
Anruf bei der BMW Hotline sagte das ich nur noch 4 Liter im Tank habe.
Frage ob ich schräg oder abschüssig stehe.
Konnte ich mit Nein beantworten.

Was ich gemacht habe, war, dass ich aus einer Kurve herausbeschleunigt habe und so anscheinend den Restsprit
in die Ecke „gedrückt“ habe, dass die Pumpe Luft gezogen hatte.
Hallo,

heute morgen bin ich mit dem M135i meiner Tochter gefahren. Angezeigte Restreichweite 15 km. Es gab keine Probleme.

Aber der Vorgänger 116i/F21 hat zweimal eine neue Benzinpumpe bekommen. Einmal als sie liegengeblieben war und danach noch einmal zur Sicherheit.

Viele Grüße
Klaus Ernst
Userpage von Ernst
Alt 18.02.2018, 19:34     #258
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Wieder zu Hause, mit dem Wagen Schnee war Ok, Hauptstraßen waren frei, keine Probleme!
Sehr nettes Wochenende in München, sehr nettes Auto, noch ein paar andere feine Sachen eingekauft und sehr gut gegessen! Was will man mehr?
Userpage von pitcher33
Alt Gestern, 14:35     #259
VOX   VOX ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von VOX

Aktuelles Fahrzeug:
M 140i
Ja dann herzlichen Glückwunsch.

Und sei dir sicher. Das Wetter wird besser, wenn du deinen Wagen eingefahren hast.

Gruß
VOX
Spritmonitor von VOX
Alt Gestern, 19:23     #260
Patt328i   Patt328i ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Patt328i

Aktuelles Fahrzeug:
Mazda MX-5 - VW Tiguan (Firma)

NAU - MX x
Dann mal viel Freude mit dem 140i und stets eine handbreit Luft ums Blech.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen