BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2018, 14:15     #31
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
War das die mit dem Hebel „Vor und Zurück“ bei der man genauso schnell rückwärts wie vorwärts fahren konnte?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 09.02.2018, 14:24     #32
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Exakt! Wollte ich gerade ergänzen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 03.03.2018, 22:21     #33
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad und Beetle Cabrio Sport 2.0 TSI
So, die 5000 sind erreicht. Nächste Woche geht er in die Werkstatt. Die Verkehrsschilderkennung macht was sie will.....und manchmal auch richtig anzeigen....

Zum Thema hohe Fahrgeräusche ab so 130 gibt es im Internet viel zu lesen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Es gibt wohl einige Probleme damit, allerdings dann auch Lösungen durch Audi. Drückt mir die Daumen, dass mein Händler da kompetent ist...

Letzte Woche gab es bei ca 200 auf der Autobahn einen dicken "Knall"....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. = Windschutzscheibe hinüber. Da hat mich wohl ein Kiesel getroffen. Fetter Einschlag, leider mitten im Sichtfeld. Naja gut, ist jetzt kein Audiproblem, wird aber nächste Woche mit gemacht. Meine erste Windschutzscheibe seit ca 10 Jahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Damals hatte ich bei meinem ersten Phaeton innerhalb von 3 Monaten den Bedarf von 2 Scheiben.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 04.03.2018, 07:13     #34
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Dann hat wohl nicht jeder Allroad die störenden Windgeräusche oder wie muss man das verstehen?
Berichte mal was der Händler dazu gesagt hat.

Gruß
Otti
Alt 04.03.2018, 09:09     #35
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
2018 Seat Ibiza FR
Wie äußern sich die Windgeräusche? Ich hatte mal einen A4 B8, bei dem reproduzierbar die Windschutzscheibeab Tacho 180-185 so stark vibrierte, dass es wie ein Zahnarztbohrer klang. Da habe ich mich beim ersten Mal richtig erschrocken und gefragt, was denn auf einmal diese schleifenden Geräusche verursacht. Beim nächsten A4 B8 war dagegen alles in Ordung. Das Problem ist gewiss kein Einzelfall, betrifft aber dennoch offenbar nicht alle Modelle. Beim A4 entstehen die Windgeräusche durch eine mangelhafte Klebung der WSS.
Alt 04.03.2018, 16:02     #36
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Dann hat wohl nicht jeder Allroad die störenden Windgeräusche oder wie muss man das verstehen?
Berichte mal was der Händler dazu gesagt hat.

Gruß
Otti
Das scheint kein spezielles Allroad Problem zu sein, sondern geht wohl über die Baureihe A6 4G. Ich werde berichten.

Zitat:
Wie äußern sich die Windgeräusche?
Das sind jetzt keine unmittelbaren Windgeräusche, also pfeifen oder so. Es sind Drohngeräusche.

Früher haben wir uns (meine Frau und ich) über die A6-Fahrer, die vor uns her geschlichen sind ( max. 140 / 150). Inzwischen glauben wir zu wissen, wo das her kommt...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Es macht mit dem A6 einfach keinen Spass schnell zu fahren. Habe an mir selber festgestellt, dass ich deutlich langsamer unterwegs bin als mit dem Touareg oder vorher mit den Phaeton. Gestern war total freie Bahn, kein Verkehr, gutes Wetter.....trotzdem habe ich bei max. 190 / 200 aufgehört, weil es uns einfach nur zu laut im Auto geworden ist.

Userpage von jijoap
Alt 04.03.2018, 18:05     #37
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
2018 Seat Ibiza FR
Okay, diese Dröhngeräusche hatte ich bei einem A4 auch, das hat extrem genervt und ich bin daher auch nur selten schnell gefahren. Wenn es bei dir schon ab 130 km/h erfolgt, ist das untragbar. Audi muss diesen Mangel beseitigen und wenn sie es nach ihren zur Verfügung stehenden Reparationsversuchen nicht hinbekommen, hast du die Möglichkeit zur Wandlung. Generell eignet sich der A6 durchaus zur flotten Fahrweise.
Alt 05.03.2018, 08:43     #38
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Generell eignet sich der A6 durchaus zur flotten Fahrweise.
Ich bin mal mit einem 3.0TDi nach Leipzig und zurück gefahren (~340 km einfach) und könnte Lärmtechnisch nichts sagen - schneller als 240 ging verkehrstechnisch nicht, aber bis dahin lag die Kiste ganz anständig auf der Straße, besonderere Geräusche sind mir nicht aufgefallen...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 05.03.2018, 10:23     #39
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Ich bin mal mit einem 3.0TDi nach Leipzig und zurück gefahren (~340 km einfach) und könnte Lärmtechnisch nichts sagen - schneller als 240 ging verkehrstechnisch nicht, aber bis dahin lag die Kiste ganz anständig auf der Straße, besonderere Geräusche sind mir nicht aufgefallen...
Das gibt mir Hoffnung....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Mein Problem ist halt, dass ich durch Phaeton und jetzt zu letzt durch den Touareg hinsichtlich Fahrgeräuse verwöhnt bin. Gut, das waren auch immer 8 bzw. 12 Zylinder. Das macht hinsichtlich Fahrgeräusche im Vergleich zum aktuellen 6 Zylinder auch schon was aus. Aber, dass was da im Moment beim A6 passiert, hat damit nichts zu tun. Wir haben am WE mal "Lautstärkemessung mit hochqualifizierten Meßgerät" = Handy durchgeführt....Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Da ging es dann von ca. 77 dB bei so 150 hoch auf 82 dB bei 220 km/h hoch. Mir ist schon klar, dass das keiner ordentlichen Messung stand halten würde, aber die Tendenz ist doch eindeutig erkennbar.

Userpage von jijoap
Alt 05.03.2018, 21:43     #40
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Hast du da eine App dazu verwendet und wenn ja welche war das denn. Könnte ich auch mal testen ob mein Allroad genauso laut ist bei der gleichen Geschwindikeit.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.

Themen-Optionen