BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Treibstoffe & alternative Antriebstechniken
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2017, 12:46     #21
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Schade das ganze. Aber mal ehrlich, Politik außen vor: Durch die Direkteinspritzer ist das Thema doch auf mittelfristige Sicht eh tot. Gibt zwar Anlagen dafür, aber das Risiko wäre mir zu groß. Kollege hat die in seinem Skoda letztens nach vielen Problemen erst stilllegen lassen, war dann wohl ein Nullsummenspiel.

Mal gucken wie lange der Audi noch durchhält, in 10 Jahren geht's eh Richtung Hybrid/Strom

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.06.2017, 07:23     #22
Papst78   Papst78 ist offline
Senior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V50 T5
Es ist geschafft: http://www.autozeitung.de/steuervorteil-autogas-181534#
Userpage von Papst78
Alt 01.06.2017, 10:34     #23
Scheune   Scheune ist offline
Freak
  Benutzerbild von Scheune

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F87 M2 BMW 325i E92 BMW R 1200 GS ADV TB/TÜ BMW R 1200 GS LC ADV
Da freu ich mich, für mein Weib, die hat nämlich den LPG X3.
Eine sehr gute Variante eine 3l 6Zylinder relativ sauber u wirtschaftlich zu fahren, vom Genuss ganz zu schweigen.

Gruß M.
Alt 02.06.2017, 20:23     #24
tom01   tom01 ist gerade online
Power User

Find ich gut,aber durch den ungeplanten Dieselskandal können die nicht anders.

Außerdem sind ja bald Wählen.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 10.09.2017, 09:28     #25
K.Wolli   K.Wolli ist offline
Newbie

Mir ist nur bedingt nach Feiern zu Mute!

Zwar wird die Steuerbegünstigung verlängert - jedoch wird Autogas Jahr für Jahr teurer:
https://www.autogastec.com/autogas-steuervorteil-2022/
Warum wird Diesel weiter subventioniert, wenn die Unmengen an Schadstoffen rausblasen? Oder Erdgas bis 2026? Damit fährt doch sowieso niemand - gerade nachdem die CNG-Tanks explodiert sind! Für mich stellt sich die Frage, was machen? Diesel ist mir wegen der drohenden Fahrverbote zu unsicher und mit Autogas war ich eigentlich immer zufrieden...aber wegen der Preiserhöhung komme ich ins Grübeln.
Alt 21.09.2017, 20:28     #26
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E38 728i, MR2, A4 Avant LPG
Zitat:
Zitat von K.Wolli Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die Frage, was machen? Diesel ist mir wegen der drohenden Fahrverbote zu unsicher und mit Autogas war ich eigentlich immer zufrieden...aber wegen der Preiserhöhung komme ich ins Grübeln.
Warum ins Grübeln kommen? Wer schon ein LPG Auto fährt, wird auch wegen den paar Cent die da dazu kommen nicht großartig rechnen müssen. Aktuell 55 Cent vs. 1.35€ ist immernoch ein grandioses Verhältnis, selbst wenn es irgendwann 70 Cent sind, so what. Fahrenfahrenfahren. Danach vielleicht doch mal ein 5 Liter Hybrid oder so als Alltagsauto. Bis dahin werden sich Lösungen finden lassen.

Beim "Neu-Gebrauchtkauf" würde ich auch nicht mehr grübeln. Die meisten aktuellen Motoren haben es schwer mit LPG, würde da auch eher schon richtig Hybrid gucken. Nen Prius III gibts für 10k, praktisch Wertverlust, unter 5 Liter Verbrauch. Günstiger kann man kaum fahren.
Alt 13.10.2017, 15:17     #27
K.Wolli   K.Wolli ist offline
Newbie

Zitat:
Zitat von Fox323 Beitrag anzeigen
Warum ins Grübeln kommen? Wer schon ein LPG Auto fährt, wird auch wegen den paar Cent die da dazu kommen nicht großartig rechnen müssen. Aktuell 55 Cent vs. 1.35€ ist immernoch ein grandioses Verhältnis, selbst wenn es irgendwann 70 Cent sind, so what. Fahrenfahrenfahren. Danach vielleicht doch mal ein 5 Liter Hybrid oder so als Alltagsauto. Bis dahin werden sich Lösungen finden lassen.

Beim "Neu-Gebrauchtkauf" würde ich auch nicht mehr grübeln. Die meisten aktuellen Motoren haben es schwer mit LPG, würde da auch eher schon richtig Hybrid gucken. Nen Prius III gibts für 10k, praktisch Wertverlust, unter 5 Liter Verbrauch. Günstiger kann man kaum fahren.

Das stimmt schon...tendiere ja auch am ehesten dazu! Du hast aber nicht den Verbrauchsnachteil von 20% gegenüber einem Benziner und 40% gegenüber einem Diesel eingerechnet.
Was den Hybrid angeht: In der Stadt durchaus sinnvoll - wenn man aber viel pendelt und Autobahn fährt, kommt der Vorteil kaum zum Tragen...schließlich schleppt man ja auch beim Hybrid ein gewisses Mehrgewicht mit sich rum!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Treibstoffe & alternative Antriebstechniken

Themen-Optionen