BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2018, 08:45     #3041
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
So sehr mich Zinn auch manchmal nervt mit seiner penetranten Art - diese Reaktion des sonst besonnenen Martins wundert mich auch etwas.

War wohl der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt - aber nmM kein konkreter Grund für eine Sperre.

Abkühlphase wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.
Spritmonitor von Miracoli

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.05.2018, 21:10     #3042
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Ich sag mal so, als vor einiger Zeit ein paar Lambos Feuer gefangen haben, gab das auch Schlagzeilen. Wenn solche exponierte Marken (und Tesla ist aktuell noch exponiert) solche Auffälligkeiten haben, dann gibt es halt Schlagzeilen.
Was die Gründe für das Feuer sind, ist in der medialen Welt erst mal zweitrangig.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 17.05.2018, 23:07     #3043
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Wie viel bekommt ihr von der Verbrenner Lobby?
DAS wenn ich dir sagen würde. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

ich wollte damals noch schreiben wo meine knackpunkte sind. Die liegen auch in der selbstentladung.
Ob ich nun fahre oder nicht und das sehe ich bei einer gewissen größe des markte schon kritisch.
1Mio E autos in D bei 10% akkuverlust die woche ergibt stolze 100000 zusätzlicher "autos"

Auch können die ladestationen bei firmen schlicht nicht umgesetzt werden.
Wie soll das auf einem größeren firmenparkplatz gemacht werden? Wer zahlt das?
Rechnet man mit sehr guten 300€, kommt man schon auf stolze summen und pro MA ohne wirklichen nutzen ist das viel geld.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 18.05.2018, 07:31     #3044
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:

ich wollte damals noch schreiben wo meine knackpunkte sind. Die liegen auch in der selbstentladung.
Ob ich nun fahre oder nicht und das sehe ich bei einer gewissen größe des markte schon kritisch.
1Mio E autos in D bei 10% akkuverlust die woche ergibt stolze 100000 zusätzlicher "autos"
Nissan spricht beim Leaf konkret von 1% in 10 Tagen.

Bei Tesla gibt es für längere Standzeiten, z.B. Urlaub/Flughafen, den Energie Spar Modus. Da werden die Komfortfeatures im Standby Betrieb auf das Notwendigste heruntergefahren.

Klar ist es schade, dass Energie ohne Nutzen verloren geht, aber die Effizienz ist ggü. Verbrenner trotzdem deutlich besser.
Alt 18.05.2018, 07:57     #3045
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Ein LiIon Akku hat in der Regel ca. 4% in einem Monat, was wiederum mit Nissan übereinstimmt.

Ich sehe auch nicht ein, warum jeder Arbeitnehmer ein Steckdose braucht.
Alt 18.05.2018, 08:02     #3046
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:

Bei Tesla gibt es für längere Standzeiten, z.B. Urlaub/Flughafen, den Energie Spar Modus. Da werden die Komfortfeatures im Standby Betrieb auf das Notwendigste heruntergefahren.

Klar ist es schade, dass Energie ohne Nutzen verloren geht, aber die Effizienz ist ggü. Verbrenner trotzdem deutlich besser.

Das mit der Effiziens mag ich mal gar nicht glauben, betrachtet doch diese Aussage lediglich den Weg der Energie aus der Batterie heraus.

Leider wird ignoriert, wie sie erzeugt wird und unter welchen Verlusten sie in die Batterie kommt. Aber auch das wurde hier bereits thematisiert. Es ist schon so wie @kabe neulich hier bemerkte, die Emmisionen werden nur lokal vermieden.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 18.05.2018, 08:26     #3047
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Das mit der Effiziens mag ich mal gar nicht glauben, betrachtet doch diese Aussage lediglich den Weg der Energie aus der Batterie heraus.

Leider wird ignoriert, wie sie erzeugt wird und unter welchen Verlusten sie in die Batterie kommt. Aber auch das wurde hier bereits thematisiert. Es ist schon so wie @kabe neulich hier bemerkte, die Emmisionen werden nur lokal vermieden.
Elektromotor Wirkungsgrad >90% & >90% Wirkungsgrad des Akkus
Verbrenner Wirkungsgrad <50%

Ein Fahrzeug mit Strom aus einem Kohlekraftwerk zu betreiben ist mehr als fraglich. Aber Energietechnisch macht ein E-Fahrzeug sicher Sinn und der Rest muss es "hinein wachsen"
Alt 18.05.2018, 18:39     #3048
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

wenn man sieht, was Hyundai so nebenbei* auf die Beine stellt, sehe ich schwarz für Tesla, habe Puts nachgekauft

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

* Hyundai bietet die volle Palette an Verbrennern an, dazu Brennstoffzelle in Serienreife..., sowas wird Tesla nie hinkriegen, die können nur Batterien verschrauben, wie primitiv

Userpage von scam2000
Alt 18.05.2018, 20:14     #3049
Miracoli   Miracoli ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, 120d Cabrio, V-Strom
Tesla ist schlicht eine Wette, weil sie schon von Anfang an alles auf eine Karte setzten, reine batteriebetriebene E-Mobilität.

Wie lange der technische Vorsprung (einschließlich des eigenen Ladenetzes) hält ist die Kernfrage - ich sehe sie skeptisch, aber sie halten bereits länger durch als ich vermutet hatte.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 18.05.2018, 20:38     #3050
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Tesla ist schlicht eine Wette, weil sie schon von Anfang an alles auf eine Karte setzten, reine batteriebetriebene E-Mobilität.

Wie lange der technische Vorsprung (einschließlich des eigenen Ladenetzes) hält ist die Kernfrage - ich sehe sie skeptisch, aber sie halten bereits länger durch als ich vermutet hatte.

interessantes Phänomen ist Tesla auf jeden Fall, sowas gab's noch nicht...

erinnert mich an Kandidaten den neuen Marktes 1999

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen