BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Sechser
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2018, 10:49     #11
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
4-Zonen-Klima aber auch nicht wegen der 4-Zonen-Regelung, sondern der insgesamt besseren (deutlich) Wirkungsweise.
Warum das?
Klimakompressor, Lüftungsauslässe, etc. ist doch alles gleich?!

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.05.2018, 10:53     #12
JCzopik   JCzopik ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Ich weiß nicht, ob Klimakompressor gleich ist, aber die Lüftungsauslässe sind definitiv anders.
Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10) 440i F36
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik
Alt 22.05.2018, 17:53     #13
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
530xd
Zitat:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ihr macht mir die Entscheidung nicht gerade leichter. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber ich kann dank euch schon mal sagen, dass die 4 Zonen Klima kein „must have“ ist. Ebenso ist der Remote Service kein „Ko Kriterium“. Ok, dann gehen wir mal weiter auf die Suche.

Edit: jetzt haben sich unsere Antworten überschnitten.
Ich hatte das Speed Info in meinen letzten Wagen (VW) immer gehabt und fand es prima. Das ACC habe ich auch aber nutze es nicht sooo viel. Wenn, dann nur im Stau um nicht immer Gas zu geben und zu bremsen.
Es ist wirklich nicht einfach zu entscheiden auf was ich verzichten will/soll/kann.
Und, schon was schönes gefunden?
Alt 22.05.2018, 18:13     #14
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
Kein must have, aber die abregelung bei 305kmh sollte er imho schon haben. Kein wichtiges detail, aber die abreglung bei 250kmh ist für das auto zu wenig und umprogrammieren konnte man es lange zeit auch nicht so einfach.

Die schildererkennung ist schon top, wenn man durch baustellen oder auf unbekannten straßen fährt. Im alltag funktioniert sie super. Bei zugewachsenen schildern geht es natürlich nicht.
Mit der zeit gewöhnt man sich daran und möchte es nicht mehr missen. Gerade mit so viel PS.

Beledertes armaturenbrett ist imho unrealistisch teuer, weil das wägen sind, welche richtung 150000€ listenpreis gehabt haben dürften und sich das auch im preis des gebrauchten niedergeschlagen dürfte. Auswahl geht dann auch sicherlich auf 10% runter.

Beim F10 kam ab september 2013 EU6. Ja/Nein überlasse ich dir.
Wieder so eine typische BMW baustelle nicht gleich alle EU6 zu geben.

Ich kenne dein budget und deine autoerfahrung nicht, aber ohne allrad ist das schon eine extrem sensieble heckschleuder. Das muss man mögen!
Manchmal (regen/kälte) musst du dann auch mal 300ps liegen lassen.
Deshalb würde ich bei wirklichen must have sachen allrad dazuschreiben, weil das den F10 nachfolger sicherlich extrem stärkt und alltagstauglicher macht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wäre das budget da, würde ich hier zum allrad nachfolger raten, wenn das ein ganzjahres fahrzeug mit unterschiedlichen fahrern wird.

Bin hier abseits des mainstreams mit meinen gründen, aber solche sachen hat man weniger auf dem schirm. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (22.05.2018 um 18:24 Uhr)
Alt 23.05.2018, 06:15     #15
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Das M Drivers Package mit der Abregelung uf 305km/h kann man aber auch easy nachrüsten. Kosten so um die 2000€ mit Fahrertrainig. Ist also nicht unbedingt ein Show Stopper.

Nach vielen tausend km in M5/M6 (F1x) bin ich nach wie vor der Meinung das man den sehr gut auch ohne Allrad fahren kann. Außer man wohnt wirklich in den Bergen mit regelmäßig viel Schnee.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 24.05.2018, 20:30     #16
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
2000€ bei nem gebrauchten und für das feature find ich aber schon hart. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dann tritt mal wenig grad aber schnell aufs gas. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das setzt er in instant whellspin bei 0kmh um. --> ampel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Bei nässe ist er schon unfahrbar und weit von jeglicher vernunft, wenn man mal mehr als 30% vom gas benützt. Ein Schnne und Regenprogramm wäre was. Hab mal ~250ps ausgerechnet welche so ein fahrzeug bei dem wetter noch auf die achse bringt.
Bei nem normalen auto kann man einfach normal fahren. So ein M ist ein schlafendes Monster.

Möcht auch gerne mal sehen wer mit sport+ und der gaspedalkennlinie schneller ist. Die brachial einsetzende kraft ist zwar megacool, aber auch nichts für den alltag, weil man so nicht fahren kann.
Party modus würde besser passen. Die ungefilterte power beeindruckt schon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Geändert von =Floi= (24.05.2018 um 20:47 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Sechser

Themen-Optionen