BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2018, 12:28     #341
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Schlimm, naja. Also nichts für den Alltag. Wenn ich Montags Morgen 2-300km zum Kunden fahre ist mir der M2 zu krass. Erinnerte mich in der Tat ein bisschen an den A45. DKG in Automatik und auf Comfort ist mir das alles zu hektisch.
Vielleicht bin ich jetzt auch verweichlicht von meinem langweiligen Touring Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
ok, für so längere Touren während der Woche ist der M vielleicht zu stressig, kannst ja nen langweiligeren 135i/140i nehmen, die fallen auch null auf im Gegensatz zum prolligeren M

Userpage von scam2000

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.04.2018, 18:27     #342
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Ich habe mir jetzt auch einmal ein WE mit dem BMW M2 gegönnt. Mir persönlich wäre er den Aufpreis zum M240i wohl nicht wert.
Für den Alltag ist er definitiv zu Kompromiss behaftet. Die Federung ist sehr hart, das DKG zwar gut im Anfahrverhalten, aber in der Tat zu hektisch was das Schalten angeht. Zudem sind die Details im Innenraum zu wenig im Gegensatz zum M240i.

Der M2 Competition ist dafür jetzt genau DAS, was der BMW M2 eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Mit M4-Triebwerk bissiger, M4 Sitze im Innenraum machen den Unterschied haptisch im Innenraum erfühl- und erfahrbar. Die Performance auf dem Datenblatt ist zwar trotz 50 PS identisch, in der Realität dürfte der Competition das jedoch deutlicher den Fahrer spüren lassen.

Hier mal mein kurzer Eindruck zum M2
https://youtu.be/YTmSOtHAZ7E
Alt 26.04.2018, 18:54     #343
._Andreas R._.   ._Andreas R._. ist offline
Junior Profi

Dein Schatten auf dem Teer ist voll spooky... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von ._Andreas R._.
Alt 27.04.2018, 13:08     #344
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Ich habe mir jetzt auch einmal ein WE mit dem BMW M2 gegönnt. Mir persönlich wäre er den Aufpreis zum M240i wohl nicht wert.
Für den Alltag ist er definitiv zu Kompromiss behaftet. Die Federung ist sehr hart, das DKG zwar gut im Anfahrverhalten, aber in der Tat zu hektisch was das Schalten angeht. Zudem sind die Details im Innenraum zu wenig im Gegensatz zum M240i.

Der M2 Competition ist dafür jetzt genau DAS, was der BMW M2 eigentlich von Anfang an hätte sein sollen. Mit M4-Triebwerk bissiger, M4 Sitze im Innenraum machen den Unterschied haptisch im Innenraum erfühl- und erfahrbar. Die Performance auf dem Datenblatt ist zwar trotz 50 PS identisch, in der Realität dürfte der Competition das jedoch deutlicher den Fahrer spüren lassen.

Hier mal mein kurzer Eindruck zum M2
https://youtu.be/YTmSOtHAZ7E
Hehe, dann bin ich mir mit der Fachpresse ja einig Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Scam: M135i hatte ich finde Preis/Leistungsmäßig sind die großartig! Aber jetzt noch mal so ein Auto. neee.
Alt 27.04.2018, 17:23     #345
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

ist der Competition limitiert (wenn auch nur durch die Bauzeit), mir ist noch keiner angeboten worden und BMW kommt sonst immer durch, wenn es Massenware gibt, dann ist das vielleicht keine?

Userpage von scam2000
Alt 27.04.2018, 19:05     #346
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Der Competition ist nicht limitiert. Wobei natürlich letztendlich alle Fahrzeuge nicht endlos produziert werden können.
Userpage von Touring-Jörsch
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M

Themen-Optionen