BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2019, 12:40     #1
Michael   Michael ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z1 (AL07845), E39 540i touring, bi-fueled, ein echtes 4,4l-Auto, R100S Airline Bj. '80

PI-Z 1**
Tempolimit - Das neue "Dieselkillen"

Moin zusammen,

anscheinend haben die "Spaßverderbenden" und "Regulierungswütigen" der Republik ein neues Thema entdeckt: Das Tempolimit auf der Autobahn

Ich will hier keine Diskussion über Sinn und Unsinn eines generellen Tempolimits lostreten. die brauchen wir nicht, es gibt es dutzende Seiten im Netz wo diese sowohl pro als auch kontra geführt werden.

Ich hatte geguckt, ob es schon Petitionen gegen ein generelles Tempolimit gibt und bin fündig geworden.

Auf der Seite https://www.130-danke-nein.de könnt Ihr eine Petition gegen ein generelles Tempolimit online unterzeichnen.

Viele Grüße
Michael

Geht nicht gibt's nicht! - Der erste und einzig wahre Türöffnereinbausatz "Ghost-Doors". Öffnen und schließen der Türen per Tastendruck/Fernbedienung? - Überarbeitete Infos gibt es hier(Stand: 11/09).
Userpage von Michael

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 26.01.2019, 17:24     #2
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Bei der Petition mache ich gerne mit, aber was hat das jetzt mit Diesel zu tun?
Alt 26.01.2019, 17:28     #3
highliner   highliner ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von highliner

Aktuelles Fahrzeug:
E30, F15
Ich denke das ist mehr metaphorisch gemeint Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist halt die nächste Sau, die durchs Dorf/Land getrieben wird!

Sebastian
Userpage von highliner Spritmonitor von highliner
Alt 26.01.2019, 17:44     #4
Micha M3   Micha M3 ist gerade online
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Ich habe mal unterschrieben.
Wobei ich nicht glaube das ein Tempolimit kommt, solange die CSU den Verkehrsminister stellt.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 26.01.2019, 18:11     #5
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Z1 (AL07845), E39 540i touring, bi-fueled, ein echtes 4,4l-Auto, R100S Airline Bj. '80

PI-Z 1**
Zitat:
Ich denke das ist mehr metaphorisch gemeint Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ist halt die nächste Sau, die durchs Dorf/Land getrieben wird!

Sebastian
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. So war's gemeint! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@Micha M3:
die in Berlin hängen alle ihr Fähnlein in die Richtung, aus der sie die meisten Stimmen bekommen können... Wer denen ihre Machtposition erhält hat recht und wird unterstützt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße
Michael

Geht nicht gibt's nicht! - Der erste und einzig wahre Türöffnereinbausatz "Ghost-Doors". Öffnen und schließen der Türen per Tastendruck/Fernbedienung? - Überarbeitete Infos gibt es hier(Stand: 11/09).
Userpage von Michael
Alt 26.01.2019, 19:09     #6
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
...Ist halt die nächste Sau, die durchs Dorf/Land getrieben wird!...
Ich hätte da auch noch eine. In unserer Gegend wird jetzt immer öfter über Tempo 30 wegen Lärmbelästigung nachgedacht. Einige der "betroffenen" Strecken kenne ich recht gut. Momentan komme ich da mit dem Pony im 5ten Gang durch ..... wenn ich auf die erlaubten 50 km/h ein klein wenig drauf packe. Macht weniger Krach und spart auch noch Sprit. Bei Tempo 30 hingegen müsste ich mit großer Wahrscheinlichkeit in den dritten Gang runterschalten. Ob ich nun will oder nicht. Und DAS wäre weniger Lärmbelästigung??

Ok, das Problem könnte man dann ja lösen, in dem man amerikanische Autos mit legaler Sport-AGA schlichtweg verbietet. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 26.01.2019, 20:02     #7
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Die ganze Geschichte wird doch erst aufhören, wenn jeder ein ressourcenvernichtendes Elektro-Auto hat oder alle mit dem Rad fahren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wie auch das Diesel-Bashing halte ich ein generelles Tempolimit für nicht zwingend zielführend. Die nächste Sau halt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Manch andere Dinge, die man auch politisch oder marktwirtschaftlich regeln könnte, würden da mehr bringen. Niemand ist ja gezwungen, auch ohne Tempolimit volles Rohr zu fahren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Und nicht jeder lässt sich von den schwarzen Zahlen im roten Kreis wirklich beeindrucken...
Alt 26.01.2019, 22:18     #8
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

PI-Z 1**
Moin,

solche "lärmschützenden" 30er Bereiche (22:00 bis 6:00 Uhr) gibt es bei uns in der Nähe auch... ist immer wieder eine Freude in den Sommermonten, dort mit dem Z1 und Lorenz-ESD im niedrigsten Gang die gewünschten 30 zu fahren... bei 50 im 5ten würde man von dem Motor fast nichts hören, aber das ist ja verboten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße
Michael

Userpage von Michael
Alt 26.01.2019, 23:11     #9
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Moin,

solche "lärmschützenden" 30er Bereiche (22:00 bis 6:00 Uhr) gibt es bei uns in der Nähe auch... ist immer wieder eine Freude in den Sommermonten, dort mit dem Z1 und Lorenz-ESD im niedrigsten Gang die gewünschten 30 zu fahren... bei 50 im 5ten würde man von dem Motor fast nichts hören, aber das ist ja verboten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Meine rebellische Seite schmunzelt auch insgeheim, wenn ich durch Motorbremse das gewünschte Tempo einstelle und halte. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. (Disclaimer: Ohne Motorbremse geht es oftmals auch gar nicht) Wenn sie es so wollen, dann bekommen sie es auch so. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Alternativ würde ich manchmal sogar nahezu lautlos im Leerlauf dahinrollen, aber verboten ist verboten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 27.01.2019, 06:32     #10
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Und bei mir schmunzelt eher die Seite, die sich denkt, wie alt Ihr eigentlich seid? 12? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was fahrt ihr für Möhren wenn man da 30 im 1. Gang fahren muss weil sonst offensichtlich der Motor abstirbt? Bei 30 kann ich im dritten oder sogar vierten Gang knapp am Standgas durchrollen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen