BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2018, 22:15     #651
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Zitat von Hans-Jochen Beitrag anzeigen
Ich wusste einfach vom ersten Tag an, was die Auswirkungen sind, wenn sich diese Krake erst mal überall festgesetzt hat. Für mich war immer klar, ich unterstütze den Buchhändler etc. vor Ort und nicht einen Milliardär in den USA.
Jeff Bezos war 1998 aber gaaanz weit weg davon, Milliardär zu sein?!

Zitat:
Zitat von Ulf325Ci Beitrag anzeigen
Ich bin vielleicht ein wenig zu Old-School, aber ich bezahle keinen Mitgliedsbeitrag bei einem Onlinehändler.
Netflix, Maxdome, Sky, o. ä. hast Du auch nicht? Prime ist ja wesentlich mehr als nur Pantry...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.02.2018, 22:21     #652
Hans-Jochen   Hans-Jochen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Hans-Jochen

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar S 3.0, Landrover R 4.4
Zitat:
Zitat von shneapfla Beitrag anzeigen
Jeff Bezos war 1998 aber gaaanz weit weg davon, Milliardär zu sein?!
Überhaupt nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jeff_Bezos#Verm%C3%B6gen
Alt 15.02.2018, 10:58     #653
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Ich wusste einfach vom ersten Tag an, was die Auswirkungen sind, wenn sich diese Krake erst mal überall festgesetzt hat. Für mich war immer klar, ich unterstütze den Buchhändler etc. vor Ort und nicht einen Milliardär in den USA.
Grundsätzlich hast Du ja recht.

Aaaaber:
Egal ob Amazon, FB, Google, Microsoft, Apple o.ä. - die meisten dieser heute "übermächtigen" Dienste/Unternehmen haben ganz klein und ohne finanziellen Background angefangen und für den Erfolg sind nicht irgendwelche Milliarden verantwortlich, sondern die Idee.
Jeder andere hätte auch auf die Idee kommen können bzw. - es sind ja auch diverse auf die gleiche Idee gekommen - hätte dann clever genug sein können, sich durchzusetzen.
Vor/mit Google gab es andere die das gleiche angeboten haben
Vor/mit Amazon gab es andere die das gleiche angeboten haben
Aber anscheinend haben sie dann ihre Idee nicht clever genug weiterentwickelt wenn dasa erste Geld mal da war.
Dafür gibt es deutlich mehr Beispiele, wie für die heute "übermächtigen" die einen entsprechenden Anteil des verdienten Geldes in die Weiterentwicklung/Marktpositionierung ihres Unternehmens gesteckt haben.

Ich selbst kann daran nichts ändern und durch meinen Boykott würde ich auch nichts ändern weil das zu wenige wären.
Aber warum soll ich mir selbst das Leben schwerer machen?

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 15.02.2018, 20:20     #654
Hans-Jochen   Hans-Jochen ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Hans-Jochen

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar S 3.0, Landrover R 4.4
Zitat:
Zitat von Georg Beitrag anzeigen
Ich selbst kann daran nichts ändern und durch meinen Boykott würde ich auch nichts ändern weil das zu wenige wären.
Aber warum soll ich mir selbst das Leben schwerer machen?
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was würde dir denn ohne den Amazonk schwerer fallen? Ich kaufe und bestelle meine Bücher in den örtlichen Buchhandlungen (Ich will Bücher in die Hand nehmen und stöbern können), aber wenn ich zu bequem dafür wäre, würde ich sie eben bei thalia.de etc. online bestellen, zum gleichen Preis.

Freundlichst
Hans-Jochen
Alt 15.02.2018, 20:26     #655
FoxMiq   FoxMiq ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von FoxMiq

Aktuelles Fahrzeug:
Seat Leon ST Cupra300 4drive, Skoda Octavia III VRS , Aprilia Tuono V4R APRC

FS-
Bücher kaufe ich tatsächlich auch nur noch selten bei Amazon.
Die schaffen es in letzter Zeit immer wieder die Bücher so einzupacken, dass Knicke usw. drin sind. :-(
Aber dafür kaufe ich sehr viele andere Dinge dort.
Allein schon wegen des spitzenmässigen Services und der extrem kundenfreundlichen Rücksendepolitik.

Save the Ring!

There's probably no god, so stop worrying and enjoy your life!
Userpage von FoxMiq
Alt 15.02.2018, 21:44     #656
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
Zitat:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was würde dir denn ohne den Amazonk schwerer fallen? Ich kaufe und bestelle meine Bücher in den örtlichen Buchhandlungen
Bücher sind für Amazon doch schon lange ein Nebenkriegsschauplatz.

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin
Alt 15.02.2018, 22:04     #657
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, B12 5.0 Coupé 10/92, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Wieder was gelernt, ich dachte, das hätte länger gedauert.

Zitat:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was würde dir denn ohne den Amazonk schwerer fallen? Ich kaufe und bestelle meine Bücher in den örtlichen Buchhandlungen (Ich will Bücher in die Hand nehmen und stöbern können), aber wenn ich zu bequem dafür wäre, würde ich sie eben bei thalia.de etc. online bestellen, zum gleichen Preis.
Ich würde sagen, wir kaufen 70% unseres Bedarfs (ausser Lebensmittel) bei Amazon, 10% bei Ebay, 10% sonstwo und 10% offline.

Ich habe weder Zeit noch Lust mich in irgendein offline-Geschäft zu begeben und mir dort die Story vom Pferd erzählen zu lassen - bei den meisten größeren Händlern bin ich nach 1 h Internetrecherche eh' schlauer als der Verkäufer (wenn's um ein bestimmtes Thema geht)...
Außerdem habe ich keinen Bock, mir bei einer Reklamation vom Händler erzählen zu lassen, wieso ich schuld bin und nicht der Hersteller - Amazon ist da einfach um Welten kundenfreundlicher!

Buchhandlungen mag ich zwar schon noch gerne, aber da komme ich eh' nur wieder mit einem weiteren interessanten Buch raus, für das ich keine Zeit zum Lesen habe!
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 15.02.2018, 22:50     #658
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Zitat von FoxMiq Beitrag anzeigen
Die schaffen es in letzter Zeit immer wieder die Bücher so einzupacken, dass Knicke usw. drin sind. :-(
.

Die Verpackung wird bei Amazon schon seit längerem immer schlechter, genau aus diesem Grund kaufe ich da vieles nicht mehr. Bücher habe Knicke, Artikel werden in viel zu kleine. Umschlägen verschickt oder Dinge zusammen verpackt die sich gegenseitig zerdeppern. Da hilft dann auch etwas zusammengengenülltes Papier als Alibi nicht mehr.

Früher war Amazon da vorbildlich, Bücher z.B. mit Folie auf einem Träger fixiert, inzwischen können das andere aber deutlich besser.

In letzter Zeit kaufe ich aber auch wieder mehr im lokalen Handel, zumindest wenn er beim Preis nicht jedes Maß verliert, auf den Euro schaue ich aber nicht.

Bücher kaufe ich fast ausschließlich im lokalen Buchhandel, seitdem ich sie da bequem per Mail bestellen und am nächsten Tag abholen kann. Die haben in der Beziehung wirklich gelernt.

Das Problem sind halt Sachen, die es in unserer Kleinstadt nicht gibt und sei es nur ein Kabel. Dafür jedes mal mindestens 30-40 km fahren, häufig auch weiter, hab ich dann auch keine Lust!
Alt 16.02.2018, 10:39     #659
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Thalia is aber doch auch Online?

Was mir schwerer fallen würde?
Ganz einfach:
Ich gehe schon seit längerem früh um 7:15 ausm Haus und komme meist gegen 18 Uhr nach nem 10h-Tag wieder und hab Kohldampf.
Nach dem essen nach 19Uhr noch was einkaufen gehen - keinen Nerv/Lust.
Am Samstag bin ich meist nach dem wöchentlichen Lebensmitteleinkauf schon von der Schlacht am kalten Buffet ääh dem anstehen an der Kasse bedient und hab auch wenig Muße. Da reicht es mir wenn ich die Dinge besorgen kann/muss, die ich nicht Online kaufen will.
Dazu gehören übrigens auch Bücher die ich nicht kenne und wo ich erst mal anschauen will.

Aber Bücher die ich ungesehen kaufe (z.B. weils Serien sind o.ä.) oder andere Dinge wo ich genau weiß, was ich will - die kaufe ich eben gerne Online - und oft auch deutlich billiger (gerade Kleinkram) wie im Laden.

Klar kannst Du fragen ob ich dann früher verhungert bin und nix kaufen konnte, als es noch kein Online gab und die Ladenöffnungszeiten deutlich geringer waren.
Aber viele werden mir recht geben, dass sie damals trotz evtl. höherer Wochenarbeitszeit noch mehr Freizeit und weniger Gesamtarbeitsstunden pro Woche hatten, weil sich die Zeiten geändert haben und meine XX-Stundenwoche nicht mal mehr auf dem Papier existiert. Aktuell steh ich bei 300 Überstunden und nem Zusatzvertrag mit Mehrarbeit.

Und warum Amazon oder ein anderer Großer?
Ganz einfach, weil ich da wie im Superkaufhaus alles auf einmal bekomme, im Durchschnitt zu nem vernünftigen Preis, guten Reklamationsbedingungen etc.
Sonst müsste ich für 5 verschiedene Sachen wahrscheinlich bei vier Läden bestellen, meine Daten jedes mal abgeben etc. und würde deutlich mehr Zeit dafür benötigen.

Schön, wenn jemand die Möglichkeit hat, anders zu handeln/leben - ich bin froh über die Möglichkeiten die mir der Handel heutzutage bietet und kann mich noch deutlich daran erinnern, dass ich zu Zeiten als es nur den SchLaDo gab und im Büro zeitweise ähnlich viel los war wie heute, ich definitiv nur am Donnerstag und vielleicht am Samstag die Möglichkeit hatte, einen offenen Laden zu finden. Was man da vergessen hat gabs dann halt erst wieder ne Woche später.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen