BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2019, 20:16     #11
wie   wie ist offline
Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Grundsätzlich Spass beim Fahren? Auf jeden Fall, ich fahre z.T. auch nur zum Spass, v.a mit dem TR im Sommer. Da wird der Fun höchstens durch Massen an Sonntagsfahrern gerne auch auf 2 Rädern ausgebremst. Mein Arbeitsweg ist unspektakulär und weitgehend emotionslos. Auf anderen Strecken hängt es von Destination und Strecke ab. Ein Trip in meine Lieblingsstadt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. oder auf der A8 nur zur falschen Zeit an ihr vorbei, Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. mich schon beim Gedanken daran an, auf das Stück Augsburg-München morgen freue ich mich schon. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.05.2019, 20:18     #12
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
X3, V-Strom
Die richtig guten Zeiten sind definitiv vorbei, selbst bei uns in der Pampa zu viel (LKW)Verkehr, viele Tempolimits, Blitzer, häufig Baustellen - obwohl ich schon immer eher gemütlich unterwegs bin nervt das.

Mit einem eher teuren, modernen Auto macht das Pendeln zumindest ein wenig Spaß, ich kann im Auto abschalten vom Stress im Laden und erfreue mich daran, dass das Auto gut fährt. Früher wäre das deutlich angenehmer gewesen, da war die rechte Spur nicht komplett mit LKW belegt.

Es ist hier nicht so schlimm wie z.B. im Ruhrgebiet, mein Langzeitschnitt liegt bei etwa 80 km/h, nur so wie gut vor 20 Jahren ist es halt nicht mehr.

Schöne Strecken fahre ich Sonntags meistens mit dem Moped - das ist noch echte Freude am Fahren, ähnliches bietet dann nur ein Cabrio oder Roadster mit Spaßmotor oder ein Oldtimer.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 14.05.2019, 20:49     #13
EAMA   EAMA ist offline
Junior Freak

Cabrio mit Spaßmotor - ein sehr gutes Beispiel, was jeden Tag Freude am Fahren bereitet.
Alt 14.05.2019, 23:12     #14
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Im Alltag brauche ich zum Glück so gut wie kein Auto und verzichte daher auf Ampeln, Stress und Parkplatzsuche (inkl. freiwilliger oder unfreiwilliger Gebühren).

Aber eigentlich liebe ich das Autofahren. Sehr sogar! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ist eine lange Strecke geplant? Gerne! In der Regel fehlt mir nur die Zeit und im Alltag sind für mich auf den kurzen Strecken der ÖPNV, das Fahrrad oder die eigenen Beine die besseren Alternativen. Mich juckt es aber öfter mal und das Auto muss ran - und dann finde ich schon die richtigen Gründe. Auch nehme ich sehr gern den Umweg über's Land, Autobahnen sind für mich reine Zweckverbindung von A nach B, die man nach 15 Jahren auch schon fast alle auswendig kennt. Mein Langzeitschnitt bewegt sich auch nur um etwa 60 km/h, die Autobahn meide ich so gut es geht.

Richtig Spaß beim Autofahren habe ich dann mit irgendwelchen Mietfahrzeugen: Schickes Cabrio/Roadster bei bestem Wetter über kurvige Landstraßen oder ein potenter Flitzer (dieses Jahr waren es bis jetzt nur Limousinen mit zufällig allesamt 340 PS) flott auf der Autobahn...
Alt 14.05.2019, 23:22     #15
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Ja, habe nach wie vor Spaß am Autofahren. Bzw. am Fahren generell.

Deshalb stehen hier insgesamt 757 PS rum - ohne LKW (hab ich nicht), aber incl. Motorräder und Rasenmäher Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.05.2019, 07:05     #16
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Zitat:
und Rasenmäher Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bist du auch so jemand (wie ich), der selbst bei seinem Rasenmäher auf die Motorisierung geschaut hat? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Autofahren macht mir grundsätzlich Spaß, sofern ich wirklich *fahren* kann.
Das in Kolonne herumschleichen oder im Stop&Go umherkriechen finde ich ätzend und könnte gerne darauf verzichten.
Im 6er ist das noch halbwegs angenehm (weil Automatik und ACC Tempomat mit Stop&Go), im ML auch erträglich (weil Automatik und hoch sitzend) - aber im Skoda bspw. einfach nur ätzend (weil Rappeldiesel und Handschalter).

Es hängt aber auch wirklich stark vom genutzten Fahrzeug ab - im 6er, den ich vglw. selten fahre, habe ich eigentlich auf jeder Fahrt spaß.
Sei es, weil ich am Ortsausgang mal kurz draufdappe oder einfach nur, weil der Motor so schön beim Anlassen klingt in der Garage Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Blöderweise ist es halt bei mir so, dass ich Dienstwagenbedingt die allermeisten Strecken und Fahrten mit ebendiesem zurücklege (auch privat).
Und der macht halt weder beim Fahren Spaß, noch beim Sound, noch beim (länger) Sitzen, noch beim Anschauen usw. usf.
Ist halt rein monetär dann die Betrachtung und die Wahl des Fahrzeugs.

Wobei ich mittlerweile echt oft lieber ein anderes Fahrzeug wähle, auch wenn ich die Fahrt selber bezahlen muss, einfach weils das bessere/bequemere/schönere Auto ist.

Luxusprobleme die wohl auch nur autoaffine Menschen wirkich verstehen/nachvollziehen können Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.05.2019, 07:55     #17
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Fahre im Alltag fast kein Auto, und nur zum Spaß bin ich eigentlich eh noch nie Auto gefahren. Außer es gab mal wieder ein schönes Auto zum Probe fahren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Grundsätzlich fahre ich aber eigentlich immer noch gerne, auch längere Strecken. Kommt aber auch fast nur für Urlaube und Ausflüge vor.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 15.05.2019, 17:25     #18
Adrenalin   Adrenalin ist offline
Freak
  Benutzerbild von Adrenalin

Aktuelles Fahrzeug:
330e, Corvette C3 Bj.78

LB-
Zitat:
Die richtig guten Zeiten sind definitiv vorbei, selbst bei uns in der Pampa zu viel (LKW)Verkehr, viele Tempolimits, Blitzer, häufig Baustellen - obwohl ich schon immer eher gemütlich unterwegs bin nervt das.

Schöne Strecken fahre ich Sonntags meistens mit dem Moped - das ist noch echte Freude am Fahren, ähnliches bietet dann nur ein Cabrio oder Roadster mit Spaßmotor oder ein Oldtimer.

Ganz genau.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruss Armin
Alt 15.05.2019, 22:05     #19
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Hier fahren ja einige im Alltag kein Auto.

Das könnte ich nicht. Wenn ich mal ein Städtetripp mache und da nur den ÖPNV nutze (z.B. London), dann bin ich froh anschließend wieder im Auto zu sitzen.

Zu Ostern hatte ich Probleme mit mein Auto und musste es drei Tage kurzfristig beim Händler abstellen. Der Händler hatte so kurzfristig kein Ersatzwagen und auch die üblichen Autoverleiher waren ausgebucht. Als letzte Rettung hatte dann Enterprise ein Auto für mich.

Bis ich das hatte wurde ich fast panisch, da ich schon Panik hatte drei Tage kein Auto zu haben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 16.05.2019, 07:58     #20
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes-AMG C 63 S T-Modell

OS-JH 75
Zitat:
Wenn ich mal ein Städtetripp mache und da nur den ÖPNV nutze (z.B. London), dann bin ich froh anschließend wieder im Auto zu sitzen.
Jupp. Widerlich. Habe ich in Paris erlebt. Die Hölle mit Bus und Metro. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Munter bleiben: Jan Henning
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen