BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2019, 11:19     #51
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C63S
Zitat:
Nur die des Schlüssels an sich, Keyless funktioniert nur ganz nahe beim Fahrzeug (beim Focus meiner Frau z. B. nur 1 - 2 Meter).
Das würde ich auch unterschreiben. Wenn ich 1,5m vom Auto weg steht, gehen die Türen nicht auf, wenn jemand anderes dran zieht....

Den Sound von AMG 43/53 finde ich irgendwie nicht überzeugend. Nicht sonderlich sportlich außer das völlig übertriebene gefurze beim Schalten unter Last...

Beim V8 finde ich den sound schon sehr gut gelöst. Außer das Missfire ist mit Race & Klappe offen etwas übertrieben. Aber das kann man ja problemlos ausstellen...

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 17.06.2019, 11:35     #52
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Beim V8 finde ich den sound schon sehr gut gelöst. Außer das Missfire ist mit Race & Klappe offen etwas übertrieben. Aber das kann man ja problemlos ausstellen...
Jetzt sind wir wieder genau beim Punkt, warum ist es nötig?
Ich war/bin auch ein Fan von schön klingenden Autos, aber durch die ganzen Klappengeschichten, nahm es ein Mass an, wo wenn du gewisse Strassen herläufst oder mal in einer Gartenterasse sitzt, du dich über dies einfach nur noch nervst.

So kommt es halt wie es kommen muss, das wegen 10% Vollidioten die restlichen 90% auch bestraft werden. Die Hersteller haben ihr Teil sehr massgeblich dazu beigetragen. Jeder musste im offenen Zustand agressiver und lauter wie der der Konkurenz sein.

Da z. Bsp Wette ich fuhr auch jeder voll offen und musste Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. sein wie der andere.
https://www.msn.com/de-ch/nachrichte...age/ar-AACieoM

Die nächsten wo so ein Event auf dem Flugfeld machen wollen, werden dankbar sein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 21.06.2019, 08:58     #53
Bavarian   Bavarian ist offline
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C43 AMG, Porsche Cayenne diesel 958, Porsche 997 (Black Edition)
Zitat:
Sehr coole Vorstellung! Danke Dir!
zum Thema Assistenz: Das finde ich erstaunlich. Ich fahre sehr viel mit Distronic und Spurhalte. Ich habe diese Probleme gar nicht... In was für Situationen macht der denn eine Vollbremsung?

nur ein paar Beispiele: Stadtverkehr. Radfahrer vor mir. Ich fahre langsam hinter ihm her, da ich nicht überholen kann. Nach 2 Minuten "erkennt" das System den Radfahrer plötzlich (obwohl der Abstand immer gleich war) und fängt an eine Vollbremsung zu machen.

Anderes Beispiel in einem Kreisverkehr: in einem mir schon bekannten Kreisverkehr steht ein Schild/Hindernis in der Mitte des Kreisverkehrs. Wenn ich dann etwas schneller in den Kreisverkehr einfahre, erkennt der Wagen das Schild als Hindernis und macht eine Vollbremsung mitten im Kreisverkehr. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...und leider gibt´s da noch zahlreiche andere Beispiele, wo man einfach nicht mit einer Vollbremsung rechnet und der Wagen urplötzlich eingreift...

Zitat:
Wenn du ein paar Tipps haben möchtest bezgl. Upgrade Burmester, habe die Entscheidungs-Odyssee ja für unseren GLC gerade hinter mich gebracht, nur zu.

ich glaube wir waren vor ein paar Monaten schon mal in Kontakt via Mail diesbzgl. Danke Dir für die ausführliche Beschreibung damals! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

zum Thema Klappenauspuff ist schon alles gesagt worden. Von prollig bis cool ist alles dabei und ich gebe jedem recht. - Eigentlich dachte ich, dass gerade die Schweizer hier ein Gesetz auf den Weg gebracht haben, dass Klappenauspuff verbietet? Wenn ich mich recht erinnere, wollte man einen Klappenauspuff zunächst ganz verbieten, aber dann hatte man sich doch geeinigt, dass sich die Klappen erst ab 50km/h öffnen dürfen? Somit könnte man wenigstens das gröhlen in der Stadt untersagen... aber viel scheint von dem Gesetz nicht übrig geblieben zu sein.

Das einzige was mich an der Anlage wirklich stört ist, dass beim Kaltstart, die Klappen immer geöffnet sind - wenn auch nur für ein paar Sekunden. Ich kann dann verstehen, wenn das für Unmut bei den Nachbarn sorgt.

@all
Danke für die Kommentare!
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen