BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2019, 17:20     #41
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Zitat:
@Heggi
Die Fehlzündungen werden heutzutage ja absichtlich entwickelt. ...
Finde ich mega-ätzend. Ich hasse diese Proleten die das dann absichtlich machen wenn man gerade auf dem Geh- oder Radweg daneben ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 16.06.2019, 18:09     #42
ThomasCrown   ThomasCrown ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von ThomasCrown

Aktuelles Fahrzeug:
Exoten

SG 1****5
Zitat:
So ein Quatsch, Jaguar war einer der ersten, der den V8 Sound richtig deutlich nach außen getragen haben, gerade im ersten XKR X-150, dann XFR und XJR. DA war es vorbei mit Understatement und hier konnte man nichts leise schalten. Unsere XFR und XJR brauchten sich hinter einem AMG nicht zu verstecken, waren nur nicht so oft anzutreten wie diese.

Ähm, Du weisst schon, dass der AJ26 die Basis der Mustang-Motoren darstellt(e) und die 5l-V8 eine Weiterentwicklung dessen. Deswegen klingen die X150 4.2 N/A auch schon etwas amerikanischer.

Die XKR 4.2 ist mitnichten so laut wie die XKR 5.0, selbiges gilt für den XF, der erst mit dem 5.0S/C laut wurde. Wieso lese ich im Jaguar-Forum oft von Fragen zum ESD gerade beim 4.2.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Der ist den meisten zu leise....

Der XJR vom X358 ist extrem leise im Vergleich zu der damaligen Konkurrenz, z.B. AMG 6.3l-Motor. Erst mit dem X351 und dem 5.0S/C wurde er eben "prollig".

Da waren sie dann unter Tata und mit alten BMW-Managern bestückt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ein Maserati GC anno 2008 ist auch leiser als ein GC anno 2016.

@Heggi
Das liest sich sehr verärgert. Wobei ich Dich verstehen kann.
Dieses künstliche Furzen, wie Du es nennst, ist auch nicht meins.

"Stil hat man, Kleidung kann man kaufen!" fällt mir da nur ein.

Wobei eine Häuserschlucht schon Spaß machen kann, wenn ich an meinen E93 3.0Sauger mit PP-ESD denkeDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber der furzte auch nicht.....

Interessant ist ja, dass das gerade und v.a. bei den Turbogepimpten V8 "wieder- entdeckt" wird......
Alt 16.06.2019, 19:06     #43
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Zitat:
Wobei eine Häuserschlucht schon Spaß machen kann, wenn ich an meinen E93 3.0Sauger mit PP-ESD denke
Ja, die Anwohner haben da sicher Spaß daran.

Man braucht sich echt nicht wundern, dass so viele Menschen Autos (und Motorrädern) gegenüber negativ eingestellt sind.
Alt 16.06.2019, 20:02     #44
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
@TC
Immer im Kontext der zeit sehen, der XKR X150 4.2 leitete bei Jaguar eine neue Lautstärke und Fehlzündungsära ein, dh. der V8 Sound wurde deutlich in allen Facetten gezeigt, er war zur damaligen zeit zB deutlich präsenter als ein SL55 AMG. Der damalige XF Super V8 war ausdrucksvolle als ein V10 M5...usw, der zB. null Missfire hatte.
Der X358 gehört nicht zu dieser Ära, war er doch eigentlich nur ein gelifteter X350, der noch zur Understatement Generation gehörte.
Ich kenne von Jaguar nur die SC, die NA haben wir nie gehabt.
Alt 16.06.2019, 20:22     #45
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Zitat:
Start/Stop finde ich auch bei meinem Wagen Mist. Man kann den Wagen nicht mehr mit Schlüssel an und ausschalten und auch nicht programmieren, dass der Motor bei jedem "Start auf Knopfdruck" im Sport-Modus startet, wo diese blöde Start-Stop-Automatik aus ist. Ich schalte daher immer automatisch sofort auf Sport, wenn ich den Wagen starte. Ärgerlich, dass man damit gleichzeitig die harte Lenkung erhält, die man eigentlich nicht immer haben möchte. Würde so ein Fahrzeug wohl eher nicht mehr kaufen, wo ich nicht Lenkung, Abgas, Fahrwerk etc. separat schalten kann.
Beim M5 ist Start-Stop Automatik sehr nervig eingestellt, weil diese viel zu schnell den Motor abstellt. Wenn man bsp. an einer Ampel stehen bleibt und rechts abbiegen will, motor aus. Man fährt an und bleibt ganz kurz stehen weil Fussgänger queren, motor wieder aus. 2 sec später Motor wieder an Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Zum Glück kann man das bei den BMWs bisher wenigstens so codieren, das die eingestellte Modus gemerkt bleibt.
Userpage von pitten
Alt 16.06.2019, 21:04     #46
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
. Zum Glück kann man das bei den BMWs bisher wenigstens so codieren, das die eingestellte Modus gemerkt bleibt.
Das müsste ich dann auch mal bald machen lassen. Denn es kotzt mich einfach an. Wie die letzte Billigkarre. Man muss kurz abstoppen, es wird innerhalb von 1 Sekunde grün und man wartet ca. 2 Sekunden, bis der Motor abrupt wieder angeht. Was für ein Schwachsinn.....

Kann man beim M5 wenigstens die Abgasregelung manuell einstellen oder auch das nur über die Sporttasten? Ich fand es bei einer Probefahrt mit dem M4 ätzend, dass man für halbwegs sportlichen Sound gleichzeitig Hochdrehzahlen mit dabei hatte. Das war so eine Probefahrt, wo man die Handschaltung schmerzlich vermisst hat.
Alt 16.06.2019, 21:18     #47
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Vom Werk aus ist das alleinige beeinflussen der „abgasregelung“ beim M5 F10 nicht vorgesehen.
Alt 16.06.2019, 21:37     #48
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Vom Werk aus ist das alleinige beeinflussen der „abgasregelung“ beim M5 F10 nicht vorgesehen.
Na toll, und als Handschalter gibt es ihn nicht und man muss mit der Zwangsautomatik fahren.... der M4 war immer so lästig hoch drehend.... aber sonst war halt die Klappe zu.... das ist ja echt ein Grund, die Fahrzeuge zu meiden.
Alt 17.06.2019, 08:38     #49
vivacolonia   vivacolonia ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von vivacolonia

Aktuelles Fahrzeug:
GLC 350d

K-
Unser SQ5 war -wenn gewünscht - ja auch ein eher lautes Auto. Zwar künstlich erzeugt (und per Modul verstärkt) aber im Bereich von dezent bis aufdringlich sowohl was die Lautstärke als auch die Frequenz angeht, regelbar.

Wenn man es nicht übertrieben hat klang der schon ordentlich nach 8-Zylindern, ist mir aber im täglichen Gebrauch trotzdem schon nach relativ kurzer Zeit auf die Nerven gegangen. Bei unserem GLC genieße ich die Ruhe und Entspanntheit mit der der Wagen zu bewegen ist. Deshalb werde ich mir als Daily Driver keinen lauten Wagen mehr in die Garage stellen. Als Funcar und Zweitwagen wenn es mal jucken würde gerne. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 17.06.2019, 11:07     #50
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Das ist der Nachteil von KeylessGo etc. Die Reichweite ist enorm.
Nur die des Schlüssels an sich, Keyless funktioniert nur ganz nahe beim Fahrzeug (beim Focus meiner Frau z. B. nur 1 - 2 Meter).
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen