BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2019, 10:49     #121
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Im Zweifel wird der Gutachter es ja bei der Abnahme der Gartenbauleistungen dann genau messen können. Anders geht´s ja nicht..... teilweise wackeln auch die Betonsteinplatten auf der Terrasse..... und es sind bestimmt noch zig Sachen, die ich gar nicht sehe. Ich lasse das einen Fachmann machen. Drücke dem das riesen LV in die Hand und lasse es prüfen.

Interessant, dass manche hier trotzdem meinen, dass selbst wenn Fachhandwerker so viele Fehler machen, dass man es selbst besser gemacht hätte..... manche hatten ja nicht verstanden, dass ich den Garten, den 4 Leute seit zusammen gerechnet acht Wochen bauen, nicht selbst baue. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.06.2019, 10:24     #122
Goliath   Goliath ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Goliath

Aktuelles Fahrzeug:
3,5l-R6

GERMANIEN
Moin Moin,

wir haben ja zwei kleine Jungs(3&4 Jahre) die am liebsten 24h im Pool sind.

Was nutzt ihr denn als "Bade/Schwimmhilfe" ala Schwimmflügel & Co ?

Momentan sind es die Schwimmflügel (Beispielbild),
aber so optimal finde ich die Teile nicht.
Alt 21.06.2019, 10:29     #123
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:

Sowas:
https://www.jako-o.com/de_DE/aqua-sp...mweste--109393

Schwimmflügel waren mir erstens zu einschränkend und zweitens sind die (wenn ein Kind mit nach oben gestrecken Armen in einen Pool springt) auch sofort wieder herunten...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 21.06.2019, 10:42     #124
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, Fiat 500 1.2, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
wir haben ja zwei kleine Jungs(3&4 Jahre) die am liebsten 24h im Pool sind.

Verständlich.

Nimm diese hier:
https://www.kraulquappen.de/

Die besten wo gibt.

Und mit 4 Jahren kann man schon mal einen Schwimmkurs starten ...
Alt 21.06.2019, 12:32     #125
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
Genau die. Der Klassiker.

Die Kraulquappen waren ruckzuck hin, auch bei anderen Eltern was ich so mitbekam. Und der Erfinder von denen hat lustige Vorstellungen von dem Wort "Gewährleistung". Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Große macht eh grad einen Schwimmkurs und die Kleine springt mit den Schwimmflügeln auch vom Startblock ohne Probleme. Muss man nur richtig anziehen. Eine Seite aufpusten, anziehen, am Arm die zweite Seite aufpusten. Man sieht ja manchmal durchaus lustige Versuche anderer im Schwimmbad.

Irre auch was man sonst so an Auftriebshilfen sieht. Da hat so mancher Seenotkreuzer weniger Auftrieb wie das was manche ihren Kindern umschnallen. Muss man sich schon fast wundern, wie die Kinder das Wasser damit überhaupt berühren. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ansonsten gilt natürlich: So früh wie möglich schwimmen lernen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 21.06.2019, 12:40     #126
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Zitat:
........................

Ansonsten gilt natürlich: So früh wie möglich schwimmen lernen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bei uns war schwimmen lernen bei der bayerischen Wasserwacht quasi gesellschaftliches "Pflichtprogramm" für alle, incl. Seepferdchenabzeichen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 24.06.2019, 11:17     #127
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Zitat:
Bei uns war schwimmen lernen bei der bayerischen Wasserwacht quasi gesellschaftliches "Pflichtprogramm" für alle, incl. Seepferdchenabzeichen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ja, zu "unserer" Zeit gabs auch noch Schwimmunterricht in den Schulen an denen jeder, jede und jedes teilgenommen hat.

Wenn man so hört, dass da immer mehr ausfällt, gestrichen wird und immer mehr Kinder gar nicht schwimmen können....

In gewisser Weise dezimiert sich der Homo Mitteleuropäicus schon selbst - da darf man sich nicht wundern.
Aber wenn das neue Poser-phone wichtiger ist als der Hunni für den Schwimmkurs vom Nachwuchs wenn die Schule es nicht richten kann.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 24.06.2019, 12:01     #128
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Hunni? Uh... wo kann ich den buchen? 15€ pro Stunde. 2x die Woche. Seit April. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dass wir dazu ebenfalls mit reingehen (2x4€) zum Schwimmen und danach meistens an einem Tag davon irgendwo was essen (30-50€) wegen der späten Zeit fang ich garnicht an zu rechnen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Große geht in Schwimmkurs und die Kleine springt vom Startblock von sich aus und rutscht ohne Schwimmflügel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Aber nicht mehr lang bis zum Seepferdchen bei der Großen.

Aber ich denke, auch wenn man unsere Extras weglässt ist das für so manche Leute doch ein ordentlicher Betrag. Glaub unter 135€ für 10 Stunden (plus ggf. Eintritt fürs Kind) fix hab ich nix gesehen. Unser Kurs ist ja variabel, quasi so lange bis man das Seepferdchen schafft, dann ist Schluss.

Trotzdem sind die Kurse nicht ganz unbezahlbar natürlich. Aber wer macht sich da schon Gedanken drum wenn der nächste Baggersee 10km weg ist. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 24.06.2019, 13:31     #129
Westfale   Westfale ist offline
Senior Guru

Zitat:
Ja, zu "unserer" Zeit gabs auch noch Schwimmunterricht in den Schulen an denen jeder, jede und jedes teilgenommen hat.
Das war aber schon zu unserer Zeit in der Grundschule 1x schwimmen pro Woche in einem der Schuljahre (ich meine 3. Klasse), im Gymnasium dann ähnlich. Ausreden wurde damals allerdings wirklich keine zugalassen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich selbst habe Schwimmen schon deutlich vor der Schule in einem Urlaub im Hotelschwimmbecken gelernt. Für das bronzene bis goldene Schwimmabzeichen hat dann der Ehrgeiz unter Klassenkammeraden gesorgt. Seepferdchen hatte ich nie Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 24.06.2019, 13:41     #130
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, Fiat 500 1.2, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:

Wenn man so hört, dass da immer mehr ausfällt, gestrichen wird und immer mehr Kinder gar nicht schwimmen können....
Eine prima Maßnahme der Stadt Frankfurt dagegen:

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahre können ab dem 01. Februar 2019 kostenfrei Hallen- und Freibäder in Frankfurt besuchen.

Angenehmer Nebeneffekt für die Stadt:
Mit vielen Kindern kommen auch mehr Eltern in die Bäder - die voll Zahlen.
Unter dem Strich macht die Stadt sogar noch ein (wenn auch Kleines) Plus dabei mit der Aktion Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Cephalopod (24.06.2019 um 14:32 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen