BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2012, 20:29     #11
Jens   Jens ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Der Innenraum des neuen Ceed ist auf jeden Fall besser verarbeitet, wie der vom alten 1er.

Zusammengefasst: Ihr könnt mich verstehen, wenn ich schwach werde und einen kaufe. Wobei mir das auch wurscht wäre, wenn nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bis zum Wochenende ist die Kiste reserviert. Ich muss noch mal drüber schlafen und mir die ausgedruckte Konfiguration anschauen.

Was eigentlich gar nicht geht ... meine Frau hätte dann ein beheiztes Lenkrad und ich nicht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.08.2012, 22:55     #12
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Auch wenn der Ceed dem Opel Astra außen ziemlich ähnelt, muss ich auch mitzustimmen, dass die Koreaner für ihren Preis sehr ansehnliche Autos bauen. Fahrerfahrung habe ich persönlich leider noch keine.

Als günstiges Familienmobil oder Zweitwagen ist sowas sicherlich super.
Ein für mich gewaltiges Manko hat der Ceed aber (ebenso wie Hyundai i30): Ich bin relativ "Leistungsversaut", d.h. unter 170PS würd ich ungern gehen, Minimum aber 150PS und genau da ist nichts im Angebot Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß MSurfor
Spritmonitor von MSurfor
Alt 23.08.2012, 07:23     #13
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Zitat:
Bis auf die koreanisch-kleinen Sitze und die vielen bunt verteilten Knöpfe fand ich ihn nicht schlecht.
Also schlechter als die Sitze im 1er können die gar nicht sein. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was mich an diesen Koreaner abschreckt, ist die übertriebene Zeichnung der Karossieren. Das will mir einfach nicht gefallen.
Deswegen würde ich mich warscheinlich für einen Golf VI mit Tageszulassung entscheiden, viel teurer sind die auch nciht mehr und der Golf fährt sich wirklich wunderbar.
Alt 23.08.2012, 07:59     #14
E46318i   E46318i ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 318i 1,9l Limo (M43TÜB19OL) + E46 320i 2,2l FL Limo (M54B22)
Zitat:
...
Was mich an diesen Koreaner abschreckt, ist die übertriebene Zeichnung der Karossieren. Das will mir einfach nicht gefallen.
...
Ich würde auf den neuen pro_cee'd warten. Der gefiel mir schon in der noch aktuellen (alten) Version unheimlich gut! Da ist/war nichts überzeichnet. Mal hoffen, daß das im neuen auch so bleibt.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 23.08.2012, 08:15     #15
Jens   Jens ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Zitat:
Ich würde auf den neuen pro_cee'd warten.
Pro Ceed fällt aus. Das Auto wird zwar hauptsächlich im Stadtverkehr genutzt, aber 2 Kinder (6 und 9), für die meine Frau Chauffeur spielen muss. 4 Türen Pflicht.
Alt 23.08.2012, 08:35     #16
325ti   325ti ist offline
Senior Profi

Der Kia ist nicht schlecht, aber die Garantieleistungen hören sich erstmal besser an als eigentlich sind. Zum Beispiel gibt es auf Navi/Carhifi usw. nur 2 Jahre Garantie, auf Durchrostung gibt es je nach Modell nur 7 - 12 Jahre Garantie, lest euch das mal auf der HP von denen durch.
Insgesamt ein preiswertes gutes Auto, nur von den Garantieleistungen sollte man sich nicht blenden lassen, die kochen auch nur mit Wasser.
Alt 23.08.2012, 10:40     #17
Jens   Jens ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Zitat:
Der Kia ist nicht schlecht, aber die Garantieleistungen hören sich erstmal besser an als eigentlich sind. Zum Beispiel gibt es auf Navi/Carhifi usw. nur 2 Jahre Garantie, auf Durchrostung gibt es je nach Modell nur 7 - 12 Jahre Garantie, lest euch das mal auf der HP von denen durch.
Insgesamt ein preiswertes gutes Auto, nur von den Garantieleistungen sollte man sich nicht blenden lassen, die kochen auch nur mit Wasser.
Navi/Hifi usw. sind zwar 3 Jahre, Druchrostung beim Ceed 12 Jahre, aber Du hast natürlich recht. Ich hab mir die mal angesehen ... da ist schon einiges ausgeschlossen.
Alt 23.08.2012, 13:23     #18
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Jetzt müsste Hyundai/Kia nur noch bei Lenkung, Fahrwerk und Motor etwas nachlegen und das Gesamtpaket stimmt!

Im Design entwickeln die Koreaner ein zunehmend eigenständiges Design, auch wenn gewisse Ähnlichkeiten zu Konkurrenzprodukten erkennbar sind. Aber das ist immer noch besser als das dröge Asia-Design vergangener Tage. In Europa ist Hyundai/Kia also angekommen, zumal die Verarbeitung stimmt.
Alt 23.08.2012, 20:11     #19
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Wieviel Rabatt bekommst du? Da sollte schon was drin sein.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Theoretisch bis zu 20 %
Alt 23.08.2012, 21:38     #20
Jens   Jens ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
2

HO
Tageszulassung. 15.500,-- anstatt 18.300,-- (inkl. Überführung).
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Toyota, Mazda, Subaru, Hyundai, Kia u.a.

Themen-Optionen