BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 13:23     #51
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E91 & F31 + A4 40 TDI Avant

M-*J ****
Zitat:
Theoretisch richtig. Aber überzeuge mal z.B. eine noch nicht mal ganz 30jährige Lebensgefährtin vom Segeln?!
Mag sie's, wenn's kracht und scheppert? Wenn man nass wird?
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.02.2009, 13:48     #52
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von Julian_125
Mag sie's, wenn's kracht und scheppert? Wenn man nass wird?
findest du diese fragen nicht etwas indiskret, bzw. OT Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.02.2009, 15:24     #53
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit ich dachte du gehst vielleicht auf die tempest klassenregatten, nachdem du den link von der KV gepostet hattest. sag nicht das was zu alt ist - material ist nicht ausschlaggebend. solange der rumpf noch i.o. ist kann ein neuer satz segel + beschläge wunder wirken.
War eher Zufall der Kauf. Sollte einfach was sportliches mit Kiel sein. Dyas hätte ich auch genommen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hab den Kahn bei Ebay für 1111 Euro geschossen inklusive Trailer bzw. dessen Reste.
Der Rumpf ist schon nicht mehr so fit weil der Vorbesitzer immer Wasser im Zwischendeck hatte. Das Holz ist das schon komplett weggefault. Hab schon den Boden teilweise aufgeschnitten um das gesamte Styropor rauszuholen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 10.02.2009, 15:59     #54
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

Zitat:
Original geschrieben von zinn2003
War eher Zufall der Kauf. Sollte einfach was sportliches mit Kiel sein. Dyas hätte ich auch genommen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Hab den Kahn bei Ebay für 1111 Euro geschossen inklusive Trailer bzw. dessen Reste.
Der Rumpf ist schon nicht mehr so fit weil der Vorbesitzer immer Wasser im Zwischendeck hatte. Das Holz ist das schon komplett weggefault. Hab schon den Boden teilweise aufgeschnitten um das gesamte Styropor rauszuholen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
eine tempest ist einer dyas in jeder hinsicht überlegen - einfach das bessere boot.
das die styropor sandwich haben wusste ich nicht - hohlräume sind besser, die kann man austrocknen. letztlich ist es immer günstiger ein schiff zu kaufen, daß technisch i.o. ist - osmose wäre für mich ein KO kriterium. dennoch kann man auch mit so einem schiff regatten segeln. die investition in gute ausrüstung ist nicht umsonst, wenn man sich später einen besseren rumpf zulegt und die ausrüstung austauscht. so kann man sich stückchenweise ein wettbewerbsfähiges schiff aufbauen, ohne gleich zuviel zu investieren (vorrausgesetzt man will regatten segeln).
Alt 10.02.2009, 21:09     #55
CityCobra   CityCobra ist offline
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0si Coupe Individual / Performance

RE-ZZ
Zitat:
Original geschrieben von schnorps40
Das Boot auf den Bildern von CC Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Vielen Dank für das Kompliment! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wir haben die Yacht leider schon vor längerer Zeit verkauft wegen Zeitmangel.
Ich trauere den Schiff immer noch nach. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wenn ich mir die Bilder ansehe kommen so manche Erinnerungen hoch...
Userpage von CityCobra
Alt 10.02.2009, 21:24     #56
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
eine tempest ist einer dyas in jeder hinsicht überlegen - einfach das bessere boot.
das die styropor sandwich haben wusste ich nicht - hohlräume sind besser, die kann man austrocknen. letztlich ist es immer günstiger ein schiff zu kaufen, daß technisch i.o. ist - osmose wäre für mich ein KO kriterium. dennoch kann man auch mit so einem schiff regatten segeln. die investition in gute ausrüstung ist nicht umsonst, wenn man sich später einen besseren rumpf zulegt und die ausrüstung austauscht. so kann man sich stückchenweise ein wettbewerbsfähiges schiff aufbauen, ohne gleich zuviel zu investieren (vorrausgesetzt man will regatten segeln).
Naja neuer Mast/Großbaum + mind 1x komplette Besegelung schlägt schon ganz schön ins Kontor.
Für "richtiges" Regattasegeln müsste ich noch die Spi-Trompete nachrüsten. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das ist dann doch etwas übertrieben.
Osmose ist bei dem Boot kein Problem weil Epoxid. Dafür gibt es andere. Herr Mader hat damals sich in Epoxid+Gelcoat versucht was mir nun einige Probleme bereitet. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 23.02.2009, 06:39     #57
Julian_125   Julian_125 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Julian_125

Aktuelles Fahrzeug:
E91 & F31 + A4 40 TDI Avant

M-*J ****
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
findest du diese fragen nicht etwas indiskret, bzw. OT Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Oh Mann... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ne, hatte ich dafür nicht gehalten, aber wenn man es aus dem Zusammenhang reißt, dann schon.

Ich habe eben im "Biete"-Forum ein Schlauchboot mit Motor inseriert, vielleicht ist das ja für diejenigen interessant, die den ersten Schritt zur motorisierten zur-Wasser-Erkundung wagen möchten.

@Cobra
Darf man fragen, wieso Du das sehr schöne Exemplar weggetan hast oder habe ich das überlesen? Wo bist Du denn vorzugsweise unterwegs (gewesen)?

Gruß
Userpage von Julian_125 Spritmonitor von Julian_125
Alt 23.02.2009, 14:15     #58
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

RE-ZZ
Zitat:
@Cobra
Darf man fragen, wieso Du das sehr schöne Exemplar weggetan hast oder habe ich das überlesen?
Aus Zeitmangel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Wo bist Du denn vorzugsweise unterwegs (gewesen)?
Wir hatten unseren Liegeplatz hier:

http://www.molecaten.nl/de/flevostrand/

Unterwegs waren wir am IJsselmeer, auf der Nord- und Ostsee.
Userpage von CityCobra
Alt 23.02.2009, 14:33     #59
TheoB   TheoB ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von TheoB

Aktuelles Fahrzeug:
ML 350, Z3QP 2,8, 640er Wohnkasten Duc 180, Yam FJR 1300A, Dethleffs Lifestyle

alle B-*815
Zitat:
Original geschrieben von zinn2003
Da haste mit dem "nicht teurer" allerdings auch recht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 26.02.2009, 19:57     #60
Power User

Aktuelles Fahrzeug:

RE-ZZ
Stealth Schiff zu verschenken - Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...609897,00.html

Wer also noch auf der Suche nach einer neuen Yacht ist... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von CityCobra
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Motoryacht, Segelyacht

Themen-Optionen