BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2019, 07:52     #201
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Der Wagen bekommt übrigens noch eine passende schwarze Niere (glänzend) verpasst und ist dann stringent komplett schwarz.
Aber dann verdunkle hinten noch die Scheiben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nein im ernst, schöne Felgen, mit fehlt einfach der Kontrast, weill alles schwarz ist.

Würde heute beim F11 die silbernen Felgen nehmen, da es mir zuwenig Kontrast hat.

Zitat:
DOTZ musste ich googeln. Zwei der vier RIAL X10 haben für meinen Geschmack zu viele Wuchtgewichte abbekommen. Das spricht entweder gegen die Qualität der Felgen oder gegen die Qualität der MICHELIN Reifen. Ich tippe auf die Felgen...
Zitat:
Respekt! Du machst das, was ich hätte bei meinem E46 auch machen müssen. Eine kleine Sanierung, allerdings mit anderen Punkten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Spannend, bis auf den M54 habe ich am E46 nie nachgetrauert.

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.06.2019, 09:04     #202
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Aber dann verdunkle hinten noch die Scheiben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nein im ernst, schöne Felgen, mit fehlt einfach der Kontrast, weill alles schwarz ist.

Würde heute beim F11 die silbernen Felgen nehmen, da es mir zuwenig Kontrast hat.
Genau, "Privacy Glas", aber wenn schon, dann rundum Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !

Bezüglich der Felgenfarbe hatte ich auch länger gegrübelt. Das dunklere "Gunmetal" der RIAL X10 stand auch zur Disposition. Letztlich war mir das aber doch zu hell, die Felgen wirken im Neuzustand dann wie ein Fremdkörper an einem Auto mit deutlichen Gebrauchsspuren. Außerdem versaut bei schwarzen Felgen der Bremsstaub nicht nennenswert deren Optik. Nun ist die Karre auf dem Weg zur "Ratte" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 14.06.2019, 12:28     #203
tom01   tom01 ist gerade online
Power User

@ Ff2f

Bzgl. der Unwucht würde ich schon auf die Reifen tippen. Felgen laufen absolut rund, ansonsten wäre sie Ausschuss . Das würde ich monieren.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 14.06.2019, 14:05     #204
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
@ Ff2f

Bzgl. der Unwucht würde ich schon auf die Reifen tippen. Felgen laufen absolut rund, ansonsten wäre sie Ausschuss . Das würde ich monieren.
So sieht das aus mit den Wuchtgewichten an den 4 Felgen - von übel bis gut:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 14.06.2019, 17:48     #205
Power User

Wie gesagt, bei neuen Felgen und Premiumreifen sollte das nicht so aussehen. Noch nichtmal die Semperit WR vom F11 sahen so aus.

Habe letztes Jahr OEM Reifen gekauft und aufziehen lassen, da sind pro Felge zwischen 15 und 25 Gramm drauf.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 14.06.2019, 18:49     #206
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Danke für den Hinweis Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Ich kläre das ab.
Alt 19.06.2019, 11:19     #207
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Wie gesagt, bei neuen Felgen und Premiumreifen sollte das nicht so aussehen. Noch nichtmal die Semperit WR vom F11 sahen so aus.
Zwischenzeitlich habe ich den Händler dazu interviewt. Er meint, dass die Gewichte aus Umwelttschutzgründen aus Zink und nicht mehr aus Blei seien. Da Zink leichter als Blei sei, müssten in der Praxis mehr Gewichte verwendet werden. Die Anzahl der Gewichte hält er für absolut normal. Wenn man die Reifen auf der Felge drehen würde, könnte sich die Anzahl der Gewichte reduzieren. Dies mache man in der Praxis jedoch nicht, um den Reifen nicht unnötig zu strapazieren. Dementsprechend sei es auch ein wenig Glückssache wie viele Gewichte benötigt werden.

Offen gesagt, macht der Händler mir einen seriösen Eindruck. Eine Reklamation bei MICHELIN würde ihn außer der Montage nichts kosten. Ich wüsste auch nicht, wie ich hier eine Mängelrüge formulieren sollte. Der Geradeauslauf ist tadellos und es vibriert auch nichts.
Alt 19.06.2019, 16:09     #208
Power User

Zitat:
Die Anzahl der Gewichte hält er für absolut normal. Wenn man die Reifen auf der Felge drehen würde, könnte sich die Anzahl der Gewichte reduzieren. Dies mache man in der Praxis jedoch nicht, um den Reifen nicht unnötig zu strapazieren. Dementsprechend sei es auch ein wenig Glückssache wie viele Gewichte benötigt werden.

Das nennt man glaub ich "matchen". Der hat nur keinen Bock. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das mit dem Zink ist für mich nachvollziehbar, aber mit den unnötigen Gewichten wird ja letztlich ein Montagemangel verschlimmbessert, denn fliegt Dir ein Gewicht weg, hast Du das Problem. ICH würde das so nicht akzeptieren, von wegen "Glückssache" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. und Reifen unnötig strapazieren.

Aber wenn Du damit leben kannst ist es doch i.O.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Alt 23.06.2019, 00:41     #209
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Ich bin gestern nach Speyer zum European FORD Capri Treffen am Technikmiseum gedüst. Konnte aufgrund meiner Holden das Gas insbesondere in Kurven nicht stehenlassen. Dennoch mein erstes Fazit: Der Wagen liegt mit den KONI STR.T in Kombination mit dem EIBACH Pro Kit sehr ruhig, der Komfort ist ein Tick besser als beim B14 PSS Gewinde. Gegen die MICHELIN CrossClimate Plus kann ich bis dato nix Negatives schreiben, liegt alles sehr satt.

Die 18-Zöller scheinen im Vergleich zu den 17-Zöllern bei ca. 180 PS und knapp 400 Nm etwas Temperament zu kosten. Obwohl an der HA anstelle von 245er nun 225er zum Einsatz kommen (was optisch deutliche Abstriche von hinten zur Folge hat), geht der Wagen gefühlt einen Tick schlechter.
Alt 23.06.2019, 09:47     #210
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
kleines Trecker Coupé mit Doppelluftpumpe

D-U 311
Umrüstung von 245/17“ auf 225/18“ mit neuem Fahrwerk und Allwetterreifen?
Und bei dem Wetter kannst Du wegen der Frau nicht schneller fahren?
Kenne ja einige von Deinen Ideen, schon schade, dass ich das hier nicht mitbekommen habe... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich hatte mir Winterreifen mit Felgen bei reifen.com geholt.
Hatte gedacht, wenn ich direkt bei der „Zentrale“ bestelle, dann gibt es eine bessere Montage, als in einer gammeligen Filiale.
Aber die waren so grottig montiert, dass ich schon dachte, ich wäre zu blöd, die Räder selber zu wechseln.
90 Gramm waren mitunter drauf.
Dann durch Zufall einen richtig guten „Räderhändler“ gefunden, wo ich die Räder noch mal hab auswuchten lassen.
Gewichte abgemacht und es waren nur noch 20g nötig.
Ohne die Position der Reifen zu ändern.
Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Drucksensoren und selbst ohne Berücksichtigung des gelben Punktes/Dreiecks wirklich soviel Gewicht benötigt, bei einer „runden“ Felge und guten Reifen.
Würde die Reifen eher noch mal auswuchten.
Aber ich weiß auch nicht, wie man einen wirklich guten Reifenhändler im Vorfeld schon erkennen kann.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen