BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2019, 14:24     #351
bbbbbbbbbbbb   bbbbbbbbbbbb ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E39 523i, Daelim S300
Angeblich soll er im G20 nicht mehr erscheinen, jedenfalls meine ich, dass ich das mal in einem frühen Interview mit einer für den neuen 3er verantwortlichen Person gelesen habe. Ist für eine Hybridisierung ja sowieso unnötig, selbst allein der WLTP - Zyklus hat die Verbrauchsdifferenzen von B38 und B48 stark dezimiert.
Spritmonitor von bbbbbbbbbbbb

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.06.2019, 16:26     #352
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Der G21 gefällt mir auf Angieb erstmal nicht. Und wo ist eigentlich der Hofmeister Knick geblieben? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 12.06.2019, 22:10     #353
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Der G21 gefällt mir auf Angieb erstmal nicht. Und wo ist eigentlich der Hofmeister Knick geblieben? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mir gefällt er auf Anhieb besser als die Limousine. Der Hofmeisterknick ist nun zur Gestaltung wie am X3 tendiert. Schöne, neue Welt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Bei der Limousine (G20) hat dieses Designdenkmal auch schon Federn lassen müssen, früher war er immer Bestandteil der Tür.
Alt 13.06.2019, 06:20     #354
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
i01 + E34 + F11

ED
Zitat:
...früher war er immer Bestandteil der Tür.
und jedes mal wurde gemeckert, dass der einstieg hinten so niedrig ist, weil die tür hinten den bogen fpr den knick macht. also versucht man das thema anders zu lösen...aber natürlich passt das vielen auch wieder nicht. es ist also wie immer, das neue modell ist das böse und das alte war so viel besser. und das davor sowieso. und das davor erst Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von z8man
Alt 13.06.2019, 15:15     #355
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Den neuen 3er, insbesondere als Touring, würde ich definitiv nicht von der Bettkante schubsen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Aber mit 4,71m Länge ist er nun in der oberen Mittelklasse angekommen. Ein 5er E34 maß 4,72m. Soll ein 2er nun die Rolle des einstigen 3ers als kompakte Sportlimousine übernehmen?
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 13.06.2019, 16:14     #356
otti X5   otti X5 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von otti X5

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad 3,0 BiTDI
Mir gefällt der Touring auch gut, müsste mir dann nur mal den Kofferraum ansehen, 500 Liter sind gerade mal 5 Liter mehr als beim Vorgänger, ich habe mehr erwartet als die Autozeitungen vorab von einem deutlich größeren Kofferraum gesprochen haben.

Gut, er soll wohl nicht mehr so zerklüftet sein und besser beladbar, das würde wohl 35 Liter mehr Volumen bringen. Man muss es sich anschauen.

In der Breite ist er halt auch gewachsen und somit gerade mal 2 cm schmaler als mein A6 Allroad, der natürlich noch mal 23 cm länger ist was das rangieren in der Stadt schon erschwert.
Wie geschrieben, mir würde er gefallen, aber ich muss ihn mir live anschauen.
Alt 13.06.2019, 22:09     #357
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
und jedes mal wurde gemeckert, dass der einstieg hinten so niedrig ist, weil die tür hinten den bogen fpr den knick macht. also versucht man das thema anders zu lösen...aber natürlich passt das vielen auch wieder nicht. es ist also wie immer, das neue modell ist das böse und das alte war so viel besser. und das davor sowieso. und das davor erst Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich habe einzig und allein über den engen Einstieg beim ersten 1er (E87) gemeckert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Mal im Ernst: Einen Teil des schlechten Einstiegs ging z.B. beim E90 auch auf das Konto der speziell ausgeformten Sitzbank.

Der Hofmeisterknick ist eben das letzte Heiligtum am BMW-Design, nachdem die Doppelrundscheinwerfer und die klassische Niere mit klassischen Nierenlängsstäben schon daran glauben mussten... Nun gut, der klassische Doppelrohrauspuff erlebt nun auch seine letzten Tage, jetzt gibt es nur noch die Solo-Variante, die zweiflutige Variante, wie gehabt die Vierrohranlage für die M oder irgendein neumodischer Trapezschnitt. Man muss da einfach umdenken. Wie immer gefällt mir aber die klassische Variante besser - muss ja, als langjähriger Fan. Den neuen und künftigen BMW-Fans wird's herzlich egal sein...
Alt 18.06.2019, 19:49     #358
Chris7   Chris7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chris7

Aktuelles Fahrzeug:
M2
Also mit den Scheinwerfern, komme ich gar nicht mehr klar.

Man will ja auch ein schönes Tagfahrlicht haben, aka Angeleyes oder wie man sie nennen mag...

Und wenn ich dann im Konfi auf Nachtsicht stelle hat nur das teuer Laser, das schöne bekannte Design. Selbst LED sieht komisch aus und Serie ist Xenon? (das würde mir ja genügen) sieht es so schäbig aus.
Userpage von Chris7
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen