BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2019, 19:25     #181
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Ohja, die Autobahnen in UK sind teilweise etwas speziell. Klingt aber nach einer interessanten Tour. Habt ihr die Fähre genommen? Calais <-> Dover?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 14.06.2019, 19:47     #182
VolkerW1   VolkerW1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von VolkerW1

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V90 D5 AWD Inscription

OL-
Ne, Fähre wäre wegen der Gesamtlänge von 15 m und Höhe von 3,3m zu teuer gewesen.
Wir sind mit dem Euro Shuttle Zug gefahren. War zwar ein bißchen mit Risiko verbunden, weil die günstigen Tarife bekommst Du nur, wenn Du Dich auf eine bestimmte Abfahrtszeit festlegst.
Und eine Fahrtzeit bei 600 km mit Gespann und vorher noch Kranen und alles transportfertig machen, ist im Vornherein schwer kalkulierbar.
Hat aber gut geklappt, die Bio-Pausen waren dann halt kürzer. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Und das ganze geht auch sehr fix. Laden dauert 45 min. und die Überfahrt 35 min.

Tricky war nur, dass mein Trailerbauer wegen einem guten Fahrverhalten die Spur recht breit gemacht hat. Gesamtbreite 2,55m. Und die "Gasse" im Zug war 2,65m. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Da bin ich dann gerade bei der Rückfahrt leicht ins Schwitzen gekommen. Weil mit dem Gewicht drauf zieht sich da nichts mehr an der "Bordsteinkante" gerade. Und Du musst durch den ganzen Zug und alle Waggons fahren.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

VG
Volker
Userpage von VolkerW1 Spritmonitor von VolkerW1
Alt 14.06.2019, 20:53     #183
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Herzliche Gratulation zur Doral :-) Hübesches Boot das du dir da angelacht hast. So was würde mir und meiner Frau auch gefallen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Allzeit eine handbreit Wasser unter dem Kiel Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 15.06.2019, 11:20     #184
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Feines Böötchen und feines Gespann Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mein Trailer hat auch 2,55m - da muss sich immer und immer wieder in Erinnerung rufen, dass man schlichtweg genauso breit ist, wie der 40 Tonner vor einem.
Alt 15.06.2019, 12:15     #185
VolkerW1   VolkerW1 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von VolkerW1

Aktuelles Fahrzeug:
Volvo V90 D5 AWD Inscription

OL-
Danke!
Eigentlich hatte ich mir als Zugfahrzeug vorher noch einen Range Rover gekauft. Auf Grund eigener Doofheit hatte ich drei Tage vor Abfahrt vorher den einzigen Schlüssel zerstört.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

So ist es dann der Ranger als Mietwagen geworden. Letztendlich war das aber fast noch besser. Dieselkanister, Fender, Leinen und anderer dreckiger Krimskram waren auf der Ladefläche besser aufgehoben als in einem beigen Kofferraum. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß
Volker
Userpage von VolkerW1 Spritmonitor von VolkerW1
Alt 15.06.2019, 16:37     #186
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Das im Zug sieht nach mm-Arbeit aus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Respekt, da braucht man Augenmaß und Geduld Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 15.06.2019, 17:05     #187
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Zitat:
Das im Zug sieht nach mm-Arbeit aus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. . Respekt, da braucht man Augenmaß und Geduld Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !
........und starke Nerven. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.06.2019, 12:01     #188
tom01   tom01 ist offline
Power User

Zitat:
So isses.

Auf See gibts eh keine Größenbeschränkungen mehr, ich habe mich mal GANZ KURZ bei dem Gedanken erwischt, dass man so nen alten ausrangierten Flugzeugträger mit so 2-15 Liegestühlen, einem Golfplatz, einer Kartbahn, einem Military Reitkurs und ähnlichem ausgerüstet (wegen des sportlichen Charakters der Freizeitbetätigung - ist ja ein SPORTbootführerschein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ) sogar in deutschen (See)Hoheitsgewässern fahren darf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Auf hoher See isses eh wurscht, da gibts keine Führerscheinregelung... "Look at me! I am the Captain now!" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Da würde ich anheuern! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nicht zu vergessen die Indoor-Schießbahn im Hangar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jörg Baberowski

Geändert von tom01 (16.06.2019 um 12:05 Uhr)
Userpage von tom01
Alt 16.06.2019, 14:52     #189
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio

M#-XX
Und Kombüse?? Oder bekommt ihr keinen Hunger, keinen Durst? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 16.06.2019, 19:14     #190
tom01   tom01 ist offline
Power User

Mit dem Arrangement bist Du bestimmt dabei. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jörg Baberowski
Userpage von tom01
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Stichworte
Motoryacht, Segelyacht

Themen-Optionen