BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Modelle und Lifestyle-Accessoires
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2012, 16:10     #71
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
Suchen tu ich besser nicht, sonst bin ich bald pleite, aber die Z1 Jacke hätt ich gern, genau wie die Z1 Sonnenbrile in "meiner" Farbe und für den E30 such ich immer noch das Prospekt zu meinem Cab.

Außerdem gibts so viele alte schöne M Artikel...

Georg
Willste ´ne originale Z1-Leder-Kappe? Die passt nicht mehr so recht, wenn meine Frau mit dem AMG unterwegs ist Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Aber zum Thema:
Wenn man heute unbedingt noch was aus der BMW-Collection kaufen will, tut man besser dran was Altes, Gebrauchtes aber gut Erhaltenes zu kaufen.
Das was BMW da unter dem Label in den letzten 10-12 Jahren vermarktet, ist der allerletzte China-Billig-Ramsch. Ich lasse mich auch hin und wieder dazu hinreißen was zu kaufen. (Allerdings über die WA-Sonderaktionen) Trotzdem ist selbst der WA-Super-Sonderpreis meist noch schamlos überteuert. Weil die Klamotten meist die erste Wäsche nicht richtig überstehen oder sich Leder schon in der Ausstellung wie Kunstleder anfühlt.

Sachen, die ich in den 80ern und Anfang der Neuniziger gekauft habe, habe ich dagegen zum Teil immer noch! Und nicht allzu oft getragene Sachen verdienen heute noch den "neuwertig"-Status! Aber die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Ich erinnere mich noch an meine M-Style-Übergangsjacke (grau/blau mit ganz dezentem M-Emblem). Gekauft 1986. Die habe ich tatsächlich 25 Jahre lang jeden Herbst und Frühling, im Sommer bei Regen und im Winter, wenn´s nicht zu kalt war, angehabt.
Letzten Herbst ist sie dann tatsächlich leider fadenscheinig geworden und ich habe dann zwischen Weihnachten und Neujahr meine Lieblingskatze in der Jacke beerdigt. Da hat sie selbst im Abgang noch ein gutes Werk getan.

Aber solche Qualität gibt´s heute nicht mehr und schon gar nicht in der BMW-Boutique.

Oder eine graue M-Style-Lammnappa Lederjacke aus 1987. DAS war eine Lederqualität! Hat leider mal vorzeitig einen massiven Riss in der Schulter abbekommen bei einem Umzug, sonst hätte ich die wahrscheinlich immer noch.
Userpage von Detlev

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.02.2012, 16:56     #72
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Der Mann spricht meine Sprache!

Alle meine 80er/90er Jahre Sachen sind noch super und was Besonderes. Kann man heute nicht mehr von die Rede sein.

Ich investiere auch in 2nd Hand.

Obwohl; diese 1000,- Lederjacke trug sich schon fein, super weiches Leder, wie die Quali "unter der Haube" ist, kann man so natürlich nicht beurteilen.

Geändert von 5er Harry (21.02.2012 um 16:58 Uhr)
Alt 21.06.2012, 11:20     #73
habbt   habbt ist offline
Junior Mitglied

Hallo,

nun ich finde persönlich das es nicht nur bei BMW Kleidung so sit das die Qualität immer mehr nach lässt. Es ist leider überall so. Bei einem Teil der T-Shirts auch von guten Marken kann man mittlerweile durchschauen.
Bie BMW kann man das noch verkraften finde ich so lange das Auto stimmt.
Alt 27.05.2015, 17:26     #74
BMW-Lupus   BMW-Lupus ist offline
Newbie

Hallo, irvine 99!
Bin neu hier im Forum und habe deinen Beitrag von 2011 zu der BMW-Lederjacke gefunden, die von powerslide verlost worden ist. Kannst du mir vielleicht die Ausgabe nennen, in der sie abgebildet war?

Vorab vielen Dank für deine Antwort!
Gruß BMW-Lupus
Alt 30.05.2015, 18:31     #75
irvine99   irvine99 ist offline
Power User
  Benutzerbild von irvine99

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i LCI 2,0l E87
Klaro!

War die Ausgabe Nr. 5 Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von irvine99
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Modelle und Lifestyle-Accessoires

Themen-Optionen