BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2018, 08:36     #51
Sh325   Sh325 ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
440i GranCoupe, X3 F25 2.0d
nein, ZF Sportautomatik.

Morgens anmachen, mega laut. Wenn ich gleich einen Gang rein machen wird er leiser.
Fahr dann ein paar Meter vor und mache wieder P rein und er wird wieder laut.

Meiner dreht morgens auf 1500 Upm, wenn Gang drin ist nur auf 1000 Upm.

Weg-Codieren ist nicht. Kann man nur im Rahmen einer Steuergerätoptimierung wegprogrammieren.
Will aber kein Chiptuning wegen Garantie. Also wenn einer ne andere Idee hat, dann her damit.

Gruss
Steffen

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.04.2018, 08:59     #52
Korynaut   Korynaut ist offline
Profi
  Benutzerbild von Korynaut

Aktuelles Fahrzeug:
Alpina B4 Biturbo Coupé Allrad
Zitat:
Also wenn einer ne andere Idee hat, dann her damit.
Meine Nachbarschaft hatte mich, als das Auto noch neu war, freundlich auf einen etwaigen Motorschaden hingewiesen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mazda hat vorbildlicherweise ein Merkblatt herausgegeben - hier der Link zum CX-5-Forum -, welches ich im wesentlichen kopiert und den fragenden Nachbarn in den Briefkasten geworfen habe. Exemplare habe ich auch auf Wunsch bei der Garageneigentümerversammlung überreicht, mit der Information, dass die Klappen bei der Aktion sogar geschlossen bleiben. Seitdem grüßen mich alle wieder. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ernsthaft: Für die Urlaubsaufenthalte habe ich ein Exemplar der Kopie im Handschuhkasten; nicht alle Polizisten auf dem Land sind so autotechnikaffin wie der Cop aus Dland, und auch die Umgebung der Hotels ist zumindest angenehm berührt, wenn man ihre Fragen zum Kaltstart (einmal pro Tag tritt das ja nur auf) ernst nimmt.
Userpage von Korynaut
Alt 13.04.2018, 09:39     #53
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
nein, ZF Sportautomatik.

Morgens anmachen, mega laut. Wenn ich gleich einen Gang rein machen wird er leiser.
Fahr dann ein paar Meter vor und mache wieder P rein und er wird wieder laut.

Meiner dreht morgens auf 1500 Upm, wenn Gang drin ist nur auf 1000 Upm.

Weg-Codieren ist nicht. Kann man nur im Rahmen einer Steuergerätoptimierung wegprogrammieren.
Will aber kein Chiptuning wegen Garantie. Also wenn einer ne andere Idee hat, dann her damit.

Gruss
Steffen
Habe ich ja auch, muss dann wohl nochmals bei P und D richtig hinhören und mir dabei den Drehzahlmesser ansehen..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 13.04.2018, 18:47     #54
JCzopik   JCzopik ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Zitat:
Nach meinen 1400 km stand ich beim 440i Cabrio (ohne M Sport und PPK) bei berechneten 10,0 l/100 km, ohne auf Spaß verzichtet zu haben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Die neuen BMW sind schon verdammt sparsam geworden. Selbst, wenn man die ganze Zeit durchfeuert (was ohnehin nicht auf Dauer geht), sind es nicht mehr als 15-17 l/100 km. Auch ohne PPK war ich vom Sound herzerfreut, Ploppen und Rotzen hatte er gut drauf. Klangtechnisch ist der 440i aus meiner Sicht eine deutliche Verbesserung zum 435i.

Tansanitblau ist richtig schick! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
So viel (15-17) sind es eher nicht.
Letzten Sonntag durfte ich abends eher unfreiwillig nach Bad Wünnenberg.
Da auf der A44 in Gegenrichtung (nach Dortmund) sich ein Mega-Stau nach einem Unfall aufgebaut hat, sind wir auf dem Rückweg nach Gütersloh und über die A2 nach Hause gefahren. Sowohl auf der Hinfahrt wie auch auf der Rückfahrt war ich schnell unterwegs. Vor allem auf der Rückfahrt öfters bis 220. Da der Wagen vor der Fahrt vollgetankt war und ich den direkt danach wieder vollgetankt habe, liegt mir ein genau errechneter Verbrauch dazu vor: 10,45 Liter/100 km. Das finde ich angesichts der Fahrleistungen absolut in Ordnung.
Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10) 440i F36
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik
Alt 13.04.2018, 19:21     #55
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
So viel (15-17) sind es eher nicht.
In meinem Fall waren es soviel. Kaltstart und dann gute 20 km "spaßbetont" gefahren. Das heißt: Immer mal wieder an den Schaltwippen "sinnlos" rumgeflippert, um Sound zu erzeugen, um das Grinsen aufrecht zu erhalten (das trübe, kalte Wetter war nämlich eher nicht zum Grinsen). Kurzzeitig hatte ich sogar knapp über 20 l/100 km im BC stehen (ohne Stau, aber eben innerorts mit etwas Autobahn v-Limit 120 und leicht bergauf). Am Ende des Tages ist der Verbrauch dennoch auf BC 10,3 heruntergeklettert. Auf der Landstraße spart man gewaltig und wenn man wegen Regen zwanghaft geschlossen fahren muss, hat man von den Soundspielereien (bspw. Ploppen) nicht mehr so viel - da lasse ich das dann auch. Im Cruise-Modus (COMFORT) kommt man auf ca. 7 l/100 km.

Die aktuellen BMW 6- und 8-Zylinder-Motoren sind unglaublich sparsam, da können sich manche Vierzylinder gern eine Scheibe davon abschneiden. Wegen des Verbrauches würde ich bei BMW keinen R4 fahren wollen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 15.04.2018, 09:18     #56
Heggi   Heggi ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Heggi

Tolles Cabrio Herby. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich habe zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass es Leute mit einem M4 verwechseln. Das nächste Mal kaufst Du Dir einfach einen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Alt 15.04.2018, 17:17     #57
herby   herby ist offline
Power User
  Benutzerbild von herby

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
EZ16 BMW M650i Cabrio AUT EZ17 VW Golf VII R-Line ACT EZ18 BMW M440i Cabrio AUT

Rhein-Main
Zitat:
Tolles Cabrio Herby. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ich habe zwar keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass es Leute mit einem M4 verwechseln. Das nächste Mal kaufst Du Dir einfach einen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Wahrscheinlich weil es das Modell M Sport ist und überall M-Teile verbaut sind, auch seitlich links und rechts auf dem Kotflügel trägt das Auto ein M Emblem ab Werk und dazu noch röhrt es noch wie ein M, wer sich auskennt bemerkt den Unterschied schon, am Morgen noch in Bayern gehört, "ein M3 oder M4 muss das sein wurde auf der anderen Straßenseite diskutiert", bin aber seit 16:30 wieder zu Hause und hier sind die Leute wohl schlauer..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Oder auch nicht..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von herby (15.04.2018 um 17:19 Uhr)
Userpage von herby Spritmonitor von herby
Alt 18.04.2018, 15:24     #58
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
am Morgen noch in Bayern gehört, "ein M3 oder M4 muss das sein wurde auf der anderen Straßenseite diskutiert", bin aber seit 16:30 wieder zu Hause und hier sind die Leute wohl schlauer..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Oder auch nicht..... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
In BY sind die Leut halt offen und ehrlich. Da wird ned still und heimlich leise hinterm Rücken getuschelt dass der Herby jetzt nen dicken M4 fährt sondern die Bewunderung offen gezeigt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Themen-Optionen