BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > X1
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2018, 10:26     #1
MellieB   MellieB ist offline
Newbie

Threadersteller

X1 Diesel kaufen trotz baldigem Dieselverbot?

Hey Leute, Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
ich bin auf der suche nach einer regen Austausch Runde rund um das Thema BMW X1 und dem baldigen Dieselverbot. Ich komme selbst aus Berlin und ich möchte mir gerne Mitte des Jahres ein X1 kaufen. Ich bin schon seit ein paar Monaten am vergleichen und schauen und hab die momentanen Preise im Blick und bin echt begeistert. Ich meine die Preise gehen schon weit auseinander für ein Diesel (7.000 bis 15-20000) für ein gebrauchten.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Jetzt meine Frage worauf sollte ich achten beim Kauf und macht es überhaupt noch Sinn kurz vor einem Dieselverbot sich ein Diesel anzuschaffen? Wenn ja was für Kosten würden für eine Umrüstung auf Euro6-7 für auf mich zukommen? Ich würde schon gerne einen haben mit Panorama und Navi was sollte dieser gebraucht mindestens und was maximal kosten? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele viele Fragen ich hoffe auf viele viele Antworten! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Viele Grüße from se MuddastadtDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.03.2018, 11:21     #2
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Willkommen im Forum. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ein Dieselfahrverbot würde ja nicht nur den X1 betreffen...daher diskutieren wir das in diesem Beitrag:

Fahrverbote für Dieselfahrer ab 2018 beschlossen...

Ob es für den X1 eine Nachrüstmöglichkeit geben wird? Das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen können.
Alt 01.03.2018, 13:47     #3
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist gerade online
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Musst Du denn mit dem X1 in eine mögliche Fahrverbotszone? Wenn nein, dann kann es dir ja egal sein und du kannst momentan günstig einen Euro 5 Diesel kaufen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bist du aber von einem Fahrverbot betroffen, kann man momentan wohl zu keinem Diesel raten.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 02.03.2018, 09:45     #4
Newbie

Threadersteller

Zitat:
Musst Du denn mit dem X1 in eine mögliche Fahrverbotszone? Wenn nein, dann kann es dir ja egal sein und du kannst momentan günstig einen Euro 5 Diesel kaufen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bist du aber von einem Fahrverbot betroffen, kann man momentan wohl zu keinem Diesel raten.
Danke für deine Feedback. Und ja da ich in Berlin wohne (Mitte) werde ich definitiv mit Umweltzonen in Berührung kommen. ich frag mich allerdings ob die Umbauten sehr in Budget schlagen werden. Viele Grüße
Alt 02.03.2018, 09:46     #5
Newbie

Threadersteller

Zitat:
Willkommen im Forum. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ein Dieselfahrverbot würde ja nicht nur den X1 betreffen...daher diskutieren wir das in diesem Beitrag:

Ob es für den X1 eine Nachrüstmöglichkeit geben wird? Das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand sagen können.
Ok Vielen Dank, ich schau mal rein!
Alt 08.03.2018, 19:44     #6
CP-1015   CP-1015 ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
F07 GT 530D
In Berlin sind die Werte laut SZ nicht besonders schlecht. Da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > X1

Themen-Optionen