BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Ford und Opel
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 11:35     #91
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Fiesta - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Zitat:
So ist es. Er ist insgesamt kleiner. Mit dem Sharan haben beide nichts mehr zu tun.

Gruß
Stefan
Der S-Max ist 5 cm kürzer, und etwas flacher als der Galaxy.
Der S-Max ist serienmässig ein Fünfsitzer, während der Galaxy als Siebensitzer ausgeliefert wird (ausser Ambiente).
Ansonsten ist fast alles gleich. Der Kofferraum des S-Max ist sogar einen Hauch größer als der des Galaxy.
Eigentlich hätte sich Ford einen von beiden sparen können.

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage
Userpage von joedi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 24.11.2011, 18:58     #92
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Zitat:
Eigentlich hätte sich Ford einen von beiden sparen können.
Das sehe ich ausnahmsweise mal nicht so.

Der S-Max ist der erste Van dieser Größenordnung, der trotz Größe und Platzangebot optisch etwas hermacht und dabei mit fetzigen Motoren (z.B. 2.5 Turbo mit 220 PS im damaligen Topmodell, aktuell sogar 240 PS) ausgestattet werden kann. Gegenüber praxisorientierteren "Kasten-Vans" hätte der S-Max eindeutig einen Nachteil zu verbuchen, Ford könnte die Lücke des abgelösten Galaxy I nicht mehr füllen.

Also entschied man sich, beide kostengünstig auf einer Plattform aufbauen zu lassen. Der S-Max ist in der Tat positiv vom Markt aufgenommen worden und der Galaxy überzeugt mit praktischeren Details (sehr großer Kofferraum bei umgelegten Sitzen, große und breite Kofferraumöffnung mit niedriger Ladekante, fast senkrecht stehende Scheibe für bessere Karosserieabschätzung, geringere Innenraumaufheizung und für allgemein bessere Sicht durch die größere Heckscheibe). Des Weiteren hätte man den modischen S-Max nur erschwert als 7-Sitzer auslegen können - so riesig ist er ja dann doch nicht. Meines Erachtens differiert die Klientel von S-Max und Galaxy deutlich genug.
Alt 12.01.2014, 11:03     #93
Langer69   Langer69 ist offline
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Porsche, KTM, Yamaha, Vespa

PE
Mazda 3 Skyactiv D 150 AT

Moin,

für alle die es interessiert, 3 Jahre sind nun um, seit meiner Bestellung, damals. Es wurde Zeit mir einen Neuen auszusuchen.

Bis jetzt gab es keine nennenswerten Probleme mit dem C-Max. Am Mittwoch bekommt er seinen 120 tKm Service.
Er ist klapprig geworden und etwas ausgelatscht, aber er musste auch viel erleiden. Ich bin wenig behutsam mit ihm umgegangen.
Mein Durchschnittverbrauch liegt bei 7,3 ltr. bei einem Fahrprofil von etwa 50% Autobahn, 40% Landstraße und 10% Stadtverkehr, alles immer möglichst flott.

Wie seiner Zeit beschrieben, ich darf mir nur Ford oder Mazda aussuchen. Mein Limit für den Neupreis ist auf 33.000€ reduziert worden.
Unter diesen Umständen und durch einen Testwagen (den ich nun schon 3 Tage habe), ist meine Wahl auf den neuen Mazda 3 gefallen. Ich habe ihn am vergangenen Freitag konfiguriert und bestellt.

Er wird dann etwa so aussehen:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

2,2 ltr. Diesel 150 PS, Automatik, Leder schwarz, Navi, hammer-Bose-Anlage, Sports-Line-Ausstattung mit allem Klim-Bim, 18" Räder, AHK, Farbe: weiß uni.

Grüße
Micha

Geändert von Langer69 (12.01.2014 um 11:09 Uhr)
Userpage von Langer69
Alt 12.01.2014, 15:43     #94
James Bond   James Bond ist offline
Guru
  Benutzerbild von James Bond

Aktuelles Fahrzeug:
V60 I /// Eltern: 318ti/E46

M-007
@Micha: Meine Glückwünsche zum kommenden Wagen - der nagelneue Mazda 3 sieht optisch sehr schick aus, habe erst vor wenigen Tagen einen (wohl Nicht-Vorführer) live in einem Rot-Ton gesehen! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

www.ems-sportstudio.de /// www.moterium.de
Userpage von James Bond
Alt 12.01.2014, 15:45     #95
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Ja fein Michael

Wobei Ford ja auch derzeit heftige Rabatte bei Modellen, welche vor dem Modelwechsel stehen, raushaut. Focus und Fiesta aus jeden Fall.

Dein Übergangsauto hat inzwischen 167tkm drauf, also nun 25tkm mehr in 3 Jahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 12.01.2014, 15:52     #96
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

PE
@ James Bond

Danke !! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@ SirBecks,

da habe ich ja rund 100 tkm mehr in dieser Zeit heruntergerissen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Langer69
Alt 12.01.2014, 15:56     #97
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Zitat:
@ James Bond

Danke !! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@ SirBecks,

da habe ich ja rund 100 tkm mehr in dieser Zeit heruntergerissen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die 60tsd km von meinem Firmen Locus kommen da ja auch noch dazu. BMW ist ja nur Privat

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 12.01.2014, 19:01     #98
youngdriver   youngdriver ist offline
Power User
  Benutzerbild von youngdriver

Komische Firmenwagenpolicy. Aber der Mazda sieht gut aus, krass was man für 33k€ alles an Auto bekommt.
Alt 12.01.2014, 21:19     #99
Junior Profi

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:

PE
Ja, das Thema mit der Policy hatten wir seiner Zeit schon, ist leider nicht zu ändern. Aber es gibt schlimmeres...
Habe den Vorführwagen vorhin zurück gebracht und bin wieder in meinen C-Max umgestiegen. Da fällt um so deutlicher auf, wie gut der Mazda im Vergleich verarbeitet ist. Jetzt freu ich mich direkt drauf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und wie Du schon geschrieben hast, für den Preis ist er super ausgestattet. Das einzige was ich auslassen musste war das Assistenz-Paket und die Metallic Farbe sonst habe ich alle Optionen drin.
Ein ganz großer Pluspunkt am Mazda ist diese Bose-Anlage. Die ist wirklich klasse, mit neun Lautsprechern, toller Bedienbarkeit, über eine Art i-Drive.

Grüße
Micha
Userpage von Langer69
Alt 13.01.2014, 11:49     #100
joedi   joedi ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von joedi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mondeo Turnier 1,5 Ecoboost - Ford Fiesta - Bergamont Platoon 5.7

MOS-AL-xxx
Zitat:
Ja, das Thema mit der Policy hatten wir seiner Zeit schon, ist leider nicht zu ändern. Aber es gibt schlimmeres...
Habe den Vorführwagen vorhin zurück gebracht und bin wieder in meinen C-Max umgestiegen. Da fällt um so deutlicher auf, wie gut der Mazda im Vergleich verarbeitet ist. Jetzt freu ich mich direkt drauf Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und wie Du schon geschrieben hast, für den Preis ist er super ausgestattet. Das einzige was ich auslassen musste war das Assistenz-Paket und die Metallic Farbe sonst habe ich alle Optionen drin.
Ein ganz großer Pluspunkt am Mazda ist diese Bose-Anlage. Die ist wirklich klasse, mit neun Lautsprechern, toller Bedienbarkeit, über eine Art i-Drive.

Grüße
Micha
Super, ein Mazda-Fahrer. Bin ich nicht mehr so alleine Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
Die wirst viel Freude an dem Auto haben. da spreche ich aus Erfahrung.
Der Motor ist der Hammer. Der ist im Moment die Benchmark im 2 Liter Bereich.
Die Policy ist doch in Ordnung. Da hat man nicht die Auswahl zwischen Pest und Cholera Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruss
Joe
Fremdmarken Userpage

Geändert von joedi (13.01.2014 um 11:52 Uhr)
Userpage von joedi
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Ford und Opel

Themen-Optionen