BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 09:54     #1531
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Zitat:
Dagegen war der E65 ja fast schön.
Fällt mir auch schwer zu sagen, welchen von beiden ich schlimmer finde. Beim G11/G12 LCI befinde ich mich noch in Schockstarre.

Was das angeht bin ich jedenfalls raus. Der Nächste wird ein 5er.
Der hoffentlich nach dem nächsten Facelift nicht auch aussieht wie eine Karikatur.
Userpage von Gunnar

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt Heute, 11:39     #1532
Fox323   Fox323 ist gerade online
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Edition Sport, A4 Avant LPG, MR2
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt Heute, 17:21     #1533
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Kinder!! Die Geschmäcker in anderen Ländern sind eben nun mal anders als bei uns!

Und ein Unternehmen, das >70% seiner Autos eben NICHT in Deutschland verkauft / bzw. verkaufen KANN .... MUSS sich eben dem Geschmack der M;ärkte anpassen, in denen es die "Gewinnbringer" noch los wird. Das ganz simple "World economy".

Dagegen hilft es wenig, wenn einem als "eingefleischter" BMW-Fan sich der Magen umdreht, wenn man solche "Monster" sieht.

@Fox323
In 2070 gibt es BMW sowieso nicht mehr, wenn die nicht arg aufpassen.
Userpage von Detlev
Alt Heute, 17:38     #1534
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Kinder!! Die Geschmäcker in anderen Ländern sind eben nun mal anders als bei uns!...
Ja Papi. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
...Dagegen hilft es wenig, wenn einem als "eingefleischter" BMW-Fan sich der Magen umdreht, wenn man solche "Monster" sieht..
Mag sein. Aber kritiklos hinnehmen muss man solche "Monster" imho auch nicht. Und manchmal sind solche Fotomontagen ja auch durchaus erheiternd.

Aber gehört das nicht eigentlich in den "Hässliche Autos"-Thread? Ich verschieb dann mal ........Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ...... Mist. Kann ich ja gar nicht.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt Heute, 17:45     #1535
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Zitat:
Kinder!! Die Geschmäcker in anderen Ländern sind eben nun mal anders als bei uns!
Das China-Diktat, die neue Weltmacht. Aber das gehört eh in einen anderen Thread, hier sollte es sich ja nur um abgedrehte Farben drehen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Und ein Unternehmen, das >70% seiner Autos eben NICHT in Deutschland verkauft / bzw. verkaufen KANN .... MUSS sich eben dem Geschmack der M;ärkte anpassen, in denen es die "Gewinnbringer" noch los wird. Das ganz simple "World economy".
Ein Unternehmen sollte immer auch zu seinen Wurzeln stehen. Kann es das nicht mehr, verliert es an Identität und Bedeutung. Dann kommt irgendein chinesischer Großmogul und BMW bekommt einen neuen Namen - immerhin wurden dann schon Technik und Design an die neuen Ansprüche angepasst.

Selbst wenn wir mal sagen, dass 3/4 die neue Orientierung befürworten, gibt es immer noch 1/4, die sich erschrocken abwenden. Wenn BMW damit glücklich ist/wird, soll es eben so sein...
Alt Heute, 18:15     #1536
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
Ein Unternehmen sollte immer auch zu seinen Wurzeln stehen. Kann es das nicht mehr, verliert es an Identität und Bedeutung. Dann kommt irgendein chinesischer Großmogul und BMW bekommt einen neuen Namen - immerhin wurden dann schon Technik und Design an die neuen Ansprüche angepasst.

Selbst wenn wir mal sagen, dass 3/4 die neue Orientierung befürworten, gibt es immer noch 1/4, die sich erschrocken abwenden. Wenn BMW damit glücklich ist/wird, soll es eben so sein...

Unternehmen sind dazu da Geld zu scheffeln, um es mal ganz prosaisch aus zu drücken.

Bei einem "Kleinunternehmen" wie Ferrari, mag das noch etwas anders funktionieren aber aus den Kinderschuhen ist BMW lange raus und auf den Massenmarkt angewiesen und unterliegt damit auch dessen Gesetzen, nach denen nur das produziert werden kann und soll, was den meisten Gewinn abwirft.

Der Gesch,ack der "einheimischen" Kundschaft hat dabei nur noch ein seeehr begrenztes "Mitwirkungsrecht".
Userpage von Detlev
Alt Heute, 18:31     #1537
Nik31   Nik31 ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F10 535i
Also wenn es sich nur um die Niere bzw. um die Frontmaske handelt, ist es wohl ein leichtes, eine europäische Variante dranzuschrauben...
Das bedeutet weniger Aufwand als rechts-links-Lenker usw...
In China gibt´s ja auch jede Menge (nur?) Langversionen... den 5er in L ... gibt´s bei uns gar nicht....
Also sollten die schon in der Lage sein, mit überschaubarem Aufwand, Europa zu befriedigen.... wenn nicht, dann fehlt einfach der Wille... und der fehlt dann auch irgendwann bei mir.... F***U ....

Meinen aktuellen finde ich noch geil - und der Nachfolger sieht genauso gut aus.... (alles MEINE Meinung....)
Userpage von Nik31
Alt Heute, 19:01     #1538
wie   wie ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von wie

Aktuelles Fahrzeug:
Jaguar XE; 523i (E39); Triumph TR6; Abarth 500C

KA
Zitat:
Der Gesch,ack der "einheimischen" Kundschaft hat dabei nur noch ein seeehr begrenztes "Mitwirkungsrecht".
So sieht's aus. Deshalb hege und pflege ich meinen liebgewonnenen E39 und habe mich in Sachen "neu" umorientiert.
Alt Heute, 20:37     #1539
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Interessanter Weise haben die Asiaten einen ziemlichen Aufwand getrieben, um den europäischen Geschmack zu treffen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Wenn Europa chinesische, koreanische und japanische Autos kauft und die Asiaten deutsche und alle sind zufrieden, ist ja alles gut...

Persönlich hoffe ich nur, dass BMW den Fünfer nicht auch noch so völlig versaut wie den 7er. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen