BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2019, 13:28     #91
tom01   tom01 ist offline
Power User

Uuuuuiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!

Das sieht in der Tat nicht schön aus.Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Jörg Baberowski

Geändert von tom01 (18.01.2019 um 21:38 Uhr)
Userpage von tom01

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 18.01.2019, 14:34     #92
Christian   Christian ist offline
Power User
  Benutzerbild von Christian

Aktuelles Fahrzeug:
F31 325d; E85 Z4 2,5i; DC- Smartie 453

CAS-H; -ZZ; -HC
Ich liebe diesen Schrauber-Fred. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß aus NRW - Christian
Userpage von Christian
Alt 24.01.2019, 15:33     #93
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Edition Sport, A4 Avant LPG, MR2
Hmmmm, habe mittlerweile diese Sensoren an diversen E38 und E39 getauscht und nie Probleme gehabt. Tatsächlich ohne Hebebühne/ohne Rad ab/ohne Wagenheber bei Wind&Wetter Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Wohl Glück gehabt...
Alt 25.01.2019, 06:21     #94
Amtrack   Amtrack ist offline
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
`14 Skoda Suberb II Combi,E64 6er LCI, Audi A6 Avant 2,7T, ML270 CDI W163
Oder ich einfach nur Pech?
Egal, Problem ist behoben und das Auddole zieht munter seine Bahnen.

Meine bessere Hälfte, die das Fahrzeug überwiegend bewegt, ist voll des Lobes.
Der 20er ist gar keine so schlechte Wahl, weil man da weniger häufig mit rausreißenden HA Aufnahmen rechnen muss.
Habe jetzt schon einige 28er mit dem Problem gesehen.

Toll sind dann die Verkaufstexte "Fahrzeug fährt einwandfrei, aber irgendwas klappert im Bereich der Hinterachse" und die Fahrzeuge sind irgendwie so 1-2k € unter dem üblichen Marktpreis Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 25.01.2019, 06:33     #95
Fox323   Fox323 ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 Edition Sport, A4 Avant LPG, MR2
Ich schließe die 99/00er deswegen aus meiner Suche aus - ist mir zu heiß

Am Montag kommt mein "neuer" 320er BJ2004 - einer der letzten und mit Edition Sport. Nach dem ersten Eindruck ohne Auffälligkeiten, aber irgendwas ist ja immer... Mal sehen ob der E46 und ich noch Freunde werden. Eiiiigentlich wollte ich keinen mehr, zumal die alle rosten wie Sau. Aber der sah noch so gut aus...
Alt 25.01.2019, 17:09     #96
Chris46   Chris46 ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Chris46

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E46 Limo Special Edition Sport, E46 Touring Individual, F31 320d B47
Mit dem Ausbohren des Sensors haben wir beim E36 auch schon Erfahrungen gemacht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Bei den E46 bin ich bisher von einem Defekt der Rad-Drehzahlsensoren verschont geblieben.
TV-Free
Userpage von Chris46
Alt 14.03.2019, 13:50     #97
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Tscha... und schon muss der durchreparierte E46 schon wieder aufs Abstellgleis.
Verkauft wird er nicht, er bleibt als Ersatzauto/Reservefahrzeug hier und wird dann bei Notwendigkeit angemeldet - hat immerhin noch 1,5 Jahre HU (das reicht im Schnitt bei uns für 4 Autos in diesem Zeitraum... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).

Anfang des Monats hat sich letztendlich gezeigt, dass das neue Firmenfahrzeug nicht in der Lage sein wird, das Boot zu ziehen.
Die Option hätte bestanden, wenn die Geschäftsführung mitgespielt hätte (Tiguan oder Kodiaq auflasten auf 3,3to Anhängelast).
Hat leider nicht funktioniert, also musste wieder ein Zugfahrzeug her fürs Boot.

Nach 2 Wochen intensivem Überlegen, recherchieren und nochmaligem Überlegen... Erfahrungen in diesem Bereich habe ich ja nun doch reichlich gesammelt... ist es dann doch wieder ein W163 ML geworden.
Ausschlaggebende Punkte: absolute Haltbarkeit AT Getriebe auch im schweren Anhängerbetrieb und letztlich die einfache und günstige Verfügbarkeit von Ersatzteilen und Gebrauchtteilen.
Untersetzung ab Werk (für die Slipprampe), Leiterrahmen, Permanentallrad - gute Voraussetzung für ein Zugfahrzeug eben.

Ich bleibe dem Titel "Altblech" also wirklich treu - es ist wieder ne alte Gurke. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Randdaten:
ML270 CDI aus 10/2003 (also ge`mopftes Modell)
5 Zylinder Diesel mit 163PS
Euro3 mit nachgerüstetem Partikelfilter (also grüne Plakette) - mir wäre der ganze Quatsch ohne Filter tatsächlich lieber gewesen, aber da kann man nicht wirklich wählerisch sein.
193tkm scheckheftgepflegte KM

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Der Wagen ist in vglw. gutem Zustand für einen Benz aus der Rostära.
Auch in besserem Zustand als mein ehemaliger 430er ML.
Übernahme ist am Wochenende, angemeldet ist er seit heute.
Genaue Bestandsaufnahme der Wehwehchen folgt dann nach einigen Wochen im Alltagsbetrieb.

Erwähnenswert ist vielleicht noch die Tatsache, dass die Ausstattung relativ gut ist, besser als mein letzter W163 in Form des ML430 der ja auch nicht schlecht ausgestattet war.

Gestört hatte mich am letzten ML ja eigentlich nur der exorbitant hohe Verbrauch im Anhängerbetrieb und das er optisch eher "mitgenommen" dastand (dafür war er halt günstig - aber ich bin doch ein Optikmensch...).

Das mit dem Verbrauch sollte ja jetzt "behoben" sein denke ich. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Geändert von Amtrack (14.03.2019 um 13:56 Uhr)
Userpage von Amtrack
Alt 14.03.2019, 15:36     #98
yade   yade ist offline
Junior Freak

Find den nicht verkehrt. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bin auf Details gespannt. Darf dieser länger bleiben?
Alt 14.03.2019, 17:58     #99
zinn2003   zinn2003 ist offline
Power User

Ich bin immer wieder begeistert. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 18.03.2019, 07:10     #100
Guru
  Benutzerbild von Amtrack

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Zitat:
Bin auf Details gespannt. Darf dieser länger bleiben?

Was magst denn an Details wissen?
Geplant ist zumindest, dass er länger bleibt - aber so genau weiß man das ja nie Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Er hat jedenfalls seine erste Feuertaufe überstanden.
Wie holt man alleine ein Fahrzeug am AdW ab?
Genau, man hängt seinen Autoanhänger hinter den Skoda, fährt das leere Gespann an den Popo der Welt, hängt den Anhänger hinter den ML und packt den Skoda auf den Anhänger.

Alles gut verpacken und heimwärts. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Angemeldet war der ML seit Donnerstag, also musste ich nur die Kennzeichen vor Ort dranschrauben.
So lief es Samstag Abend ab.

Und tatsächlich: mein Eindruck hat mich nicht getäuscht, es hat tatsächlich (fast) alles funktioniert.
Elektrodose am ML für den Anhänger, abnehmbare AHK, der Benz ist sogar ohne Probleme angesprungen (Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ).
Die erste Fahrt im eigenen Besitz durfte er dann halt auch gleich mit rund 2,2to im Schlepp bewältigen.
Ging absolut problemlos, aber das war zu erwarten.

2 Sachen sind unterdessen auf die "to do" Liste gekommen:
- Hupe geht nicht (habe bereits Fehlersuche betrieben: die Hupen sitzen in den Radläufen vor den Vorderrädern, also nicht ideal platziert - an beiden Hupen sind die Kontaktfahnen abgegammelt... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ), neue Hupen sind bereits bestellt
- Thermostat hängt auf offen, der Wagen erreicht im Normalbetrieb nur so 60 Grad, unter Last (mit Anhänger berghoch) gehts dann auf 80°. Thermostat ist bereits bestellt

Ansonsten habe ich nichts weiter zu bemängeln (vorerst).
Verbrauch lag auf der Strecke (180km) mit Anhänger und Tempomat bei Tacho 110 (Anhänger hat ne 100er Zulassung) bei gerademal 12,5L/100km Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ich bin wirklich positiv überrascht!

Die Sitze sind noch bequemer als die vor MOPF Variante, echt perfekt langstreckentauglich. Federungskomfort auch sehr gut.
Ein echtes Reisemobil eben, nicht wirklich schnell, nicht wirklich lahm - aber ich hatte (wie beim 3er) sofort das "hier finde ichs toll" Gefühl. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen