BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2019, 18:24     #551
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 325
Du weißt schon, dass nach den ganzen Pannen die Du im anderen Thread lang und breit beschrieben hast, der Satz
Zitat:
Das sieht ja später aus wie eine Bastelbude.
Eigentlich nur zu einer Antwort verführt:

Dann passt es ja zum Rest vom Haus!

Sorry Olli - is nicht böse gemeint, aber das was Du mittlerweile alles an Pannen hattest is ja schon richtig heftig.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du möglichst bald damit abschließen kannst und in Deiner neuen Butze mit Kind und Kegel glücklich wirst! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 13.03.2019, 18:35     #552
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ist das schwimmend verlegt oder kommt da noch ein Rand rum?
Alt 13.03.2019, 20:29     #553
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Sorry Olli - is nicht böse gemeint, aber das was Du mittlerweile alles an Pannen hattest is ja schon richtig heftig.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du möglichst bald damit abschließen kannst und in Deiner neuen Butze mit Kind und Kegel glücklich wirst! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Weiß ich doch, Georg! Danke für die guten Wünsche. Der Maler hat morgen seinen letzten, dann ist der schonmal weg. Dafür hat der Elektriker einige Kabel in der Decke vergessen und diverse Spots sind ohne Zuleitung. Er muss nun die Betondecke im EG einstemmen und dann muss wieder alles neu gespachtelt und gemalert werden. Einfach nur ätzend.....

Und im Juli kommt das zweite Kind.... diesmal ein Junge.

Zitat:
Zitat von Feuerwehr520i
Ist das schwimmend verlegt oder kommt da noch ein Rand rum?
Da kommt nix mehr drum herum. Schwimmend steht aber auch nicht im LV. Muss ich morgen Früh mal fragen. Da kommt der Gartenarchitekt. Dem werde ich einen husten.
Alt 14.03.2019, 06:02     #554
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Notiz an mich: Von Olli kein Fachwissen verlangen.... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das mit "schwimmend verlegt" war als Spässle gedacht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich meinte damit eigentlich, ob da nicht noch ein Rand rumkommt. Ich hätte Bammel, dass mir das wandert mit der Zeit wenn das seitlich nicht eingefasst ist.
Alt 14.03.2019, 07:20     #555
Cephalopod   Cephalopod ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E61 520dA, VW Polo VI 1.0 TSI, Piaggio Vespa ET2
Zitat:
Das mit "schwimmend verlegt" war als Spässle gedacht. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich meinte damit eigentlich, ob da nicht noch ein Rand rumkommt. Ich hätte Bammel, dass mir das wandert mit der Zeit wenn das seitlich nicht eingefasst ist.
Richtig, die Randplatten werden mit der Zeit und Regen langsam unterspült und Kippen weg.
Eigentlich werden zuerst Begrenzungssteine / Tiefbord in Mörtelbett drumherum fixiert und dann erst die Platten gelegt ...
Alt 14.03.2019, 07:30     #556
driver 7   driver 7 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von driver 7

Aktuelles Fahrzeug:
BMW E9x / F1x
Zitat:
Jetzt haben sie fast alle Platten liegen und merken am Ende, dass die Plattengröße mit dem Gefälle nicht passt. Ich krieg einen Affen!!
Jeder halbwegs vernüntftige Gartenbauer sollte dir von sollchen grossen Platten abratten, wenns mehr als eine grade Fläche ist, genau wegen dem.
Diese verlegen ist wie mit einem 40t Sattelschlepper wenden in einem Quartier

Zitat:
Dafür hat der Elektriker einige Kabel in der Decke vergessen und diverse Spots sind ohne Zuleitung. Er muss nun die Betondecke im EG einstemmen und dann muss wieder alles neu gespachtelt und gemalert werden. Einfach nur ätzend.....
Ich meinte der Elektriker ist gut Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
läuft eigentlich dein KNX oder hast jetzt einfach eine "normale" teure Installation?
Hast wieder frieden mit dem Maler?
Was ist mit der Dampfsperre und Isolation des Dachbodens geworden?

Zitat:
Zitat von mueckenburg
Praktisch alle schweren Unfälle im Straßenverkehr finden unterhalb von 300 km/h statt.
Alt 14.03.2019, 16:26     #557
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, VW Sharan
Zitat:
Und im Juli kommt das zweite Kind.... diesmal ein Junge.
Solange das noch funktioniert kann alles andere nicht so schlimm sein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Kleines Spässchen, Glückwunsch Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 14.03.2019, 16:57     #558
McLane   McLane ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320Ci Cabrio
Zitat:
Eigentlich werden zuerst Begrenzungssteine / Tiefbord in Mörtelbett drumherum fixiert und dann erst die Platten gelegt ...
So kenn ich das auch. Bei wenig belasteten Flächen kann man den Rand mit einem Betonkeil sichern, aber bei einer Einfahrt kommt man an an einer ordentlichen Befestigung nicht vorbei.
Alt 14.03.2019, 22:27     #559
Powerboat3000   Powerboat3000 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Powerboat3000

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 430i Gran Coupé (F36)
Zitat:
Richtig, die Randplatten werden mit der Zeit und Regen langsam unterspült und Kippen weg.
Dann schicke ich Fotos davon an einen Sachverständigen für Garten- Landschaftsbau, denn der Gartenbauer hat meine mündliche Bedenkenmeldung dahin gehend zurück gewiesen.

Zitat:
Zitat von driver 7
Ich meinte der Elektriker ist gut
läuft eigentlich dein KNX oder hast jetzt einfach eine "normale" teure Installation?
Hast wieder frieden mit dem Maler?
Was ist mit der Dampfsperre und Isolation des Dachbodens geworden?
KNX:
Der Elektriker ist gut in der Theorie, in der Praxis passieren da scheinbar auch tw. solche gravierenden Fehler. KNX läuft noch nicht; der ist noch lange nicht fertig; hat noch nicht die Stellmotoren der Fußbodenheizung angeschlossen, Licht noch nicht fertig, etc. pp

Der Maler ist heute fertig geworden. Mal gucken, ob da noch böse Überraschungen mit der Schlussrechnung kommen. Da gab es zumindest in den letzten Wochen keine Konflikte mehr.

Dampfsperre / Isolation wurde bei der Abnahme bemängelt. Eine Klärung führt der GU aber offenbar nicht herbei. Der Anwalt wird sich darum kümmern, wenn die Frist für die Nacharbeiten am 21.4. abläuft.

Dann haben sie die Attikaabdeckung montieren wollen. Passt an der Dachterrasse in der Ecke nicht und vorne komplett nicht, da vom ständigen neu verputzen alles nicht mehr so maßgerecht ist wie zum Zeitpunkt der Maße nehmen.

Dann warten wir noch drauf, dass sie den falsch eingeputzten Briefkasten wieder komplett neu machen an der Wand. Der saß vorher schick mit Schattenfuge drauf und die haben einfach die Wand neu verputzt und jetzt liegt er beschissen im Putz drin. Übel.
Alt 15.03.2019, 06:09     #560
Power User

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Im Putz drin??? Ne oder? Beim vorderen Nachbarn hamse den Aussenfühler von der Heizung halb eingeputzt. War wohl zuviel Arbeit den abzuschrauben... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen