BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 11:32     #1
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Neuer 1er ist da!

Hallo zusammen,

alle Bilder und Infos gibts zum Beispiel hier:
https://www.bimmertoday.de/2019/05/2...ttriebler-f40/

Optisch finde ich ihn gar nicht schlecht, aber auch starke Anlehung an die A-Klasse.
Über den Antrieb sag ich nichts... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

VG
Jörg
Userpage von Touring-Jörsch

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 27.05.2019, 12:27     #2
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Sieht wie ne Mischung aus A-Klasse und 2er Active Tourer aus. Dennoch nicht all zu übel mit Ausnahme der Front und der überdimensionalen Nieren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Innen ein kleiner 3er BMW. Würde mich doch glatt mal interessieren wie der in der Grundausstattung aussieht Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Motoren sind ja quasi bekannt. Der M135i xDrive mit 306PS und 450Nm ist halt nun ein 4-Zylinder. Mit aktivem Sounddesign wird der auch gut klingen (siehe X2 M35i).

Hier muss man wohl leider den Kopf bei der Probefahrt daheim lassen, dass wird das schon ein sehr guter Kompakter sein Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 27.05.2019, 16:07     #3
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Sieht aus wie ein Ford Focus mit den überdimensionalen Schneidezähnen eines Eichhörnchens im Kühlergrill Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was sprach nochmal gegen den Heckantrieb und den Sechszylinder? Gewicht, Platzbedarf und Preis?

Na dann kann man zum Platz schon mal sagen:
- 33mm mehr Knieraum im Fond bei gleicher Länge. Dafür steckt jetzt ein 4 Zylinder quer unter der Haube statt einem Reihensechszylinder längs...wo sind die anderen 20 gesparten cm geblieben?? Und 33mm mehr sind geschätzt immer noch 80mm weniger als im Golf
- 20l mehr Kofferraum: Lassen sich dadurch erklären, daß das Auto breiter geworden ist, dadurch wird auch der Kofferraum breiter. Hoffentlich gibt es bei den Fronttrieblern wenigstens ein Fach unterm Kofferraumboden wo es jetzt nichts gibt.

Über das Gewicht wird kein Wort verloren, insofern wird sich daran nicht allzu viel getan haben.

Und der Preis: Laut https://www.bimmertoday.de/2019/05/2...-frontantrieb/ ist er rund 1000€ teurer als der Vorgänger Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ja, klingt nach ner phantastischen Entwicklungsleistung (dazu kommt noch daß auch dieser BMW erneut breiter geworden ist...was soll der Blödsinn?). So ein Glück daß ich grad kein neues Auto brauche, das Verlangen nach einem neuen BMW hält sich aktuell nach mittlerweile 16 Jahren in sehr engen Grenzen...
Userpage von ThunderRoad
Alt 27.05.2019, 16:29     #4
Ulf325Ci   Ulf325Ci ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Ulf325Ci

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes E220

MD-XX XX
Wenn ich das Auto so sehe ... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

als 1998 der E46 erschien wusste ich daß ich DIESES Auto haben will, habe dann 2 Jahre eisern gespart um mir einen Jahreswagen leisten zu können

Das könnte mir heute nicht mehr passieren, bei dieser Modellpalette ...
Alt 27.05.2019, 16:53     #5
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Von hinten sehr ok, auch Innenraum sehr schön. Seitenlinie von der A-Klasse geklaut.

Von vorne auweia. Schon wieder... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 27.05.2019, 17:45     #6
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Der sieht gar nicht mal sooo gut aus... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Anhand der Erlkönige konnte man schon gut erkennen, dass er Wesenszüge vom 2er Active Tourer trägt, aber letztlich ähnelt er auch stark dem X2. Ähnlichkeiten mit der A-Klasse und so manchem Asiaten sind ebenfalls ausfindig zu machen. Der 1er wirkt nur noch eine Spur pummeliger durch seine hohe Schulterlinie und den eher konvexen als konkaven Flächen an der Flanke. Zum Vergleich: Der erste 1er, liebevoll Hängebauchschwein genannt, hatte eine prägnante Schulter, die der ganzen Karossiere Format und Dynamik verlieh.

Klar, den muss man so erst mal in Natura sehen. Habe ich ja auch schon als Erlkönig, da erkennt man ja schon mal die unglücklichen Proportionen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 27.05.2019, 18:02     #7
michel k   michel k ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s T 06/2018, Z4 Coupé, PoBo 02/2018
Hübsch die neue A-Klasse.
Alt 27.05.2019, 18:22     #8
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Hübsch die neue A-Klasse.
Ich hatte ja selber mal eine. So ganz erschließt sich mir die Ähnlichkeit daher noch nicht. Was man aber auch sagen muss: Da bekommt der Begriff Nierenversagen eine ganz neue Bedeutung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Vielleicht sollte sich das Unternehmen auch einfach nur umbenennen in BNW: BayerischeNierenWerke. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 27.05.2019, 18:27     #9
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
F10 530d X-Drive, BMW K1200R Sport, Honda Jazz
Zitat:
Was man aber auch sagen muss: Da bekommt der Begriff Nierenversagen eine ganz neue Bedeutung. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Haha! Auf den Punkt! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von mueckenburg
Alt 27.05.2019, 18:34     #10
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

Aktuelles Fahrzeug:
Spanischer Stadtflitzer
Das sieht für mich eher nach einem Tumor aus und einer notwendigen Notoperation. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Das Interieur finde ich auf den ersten Blick optisch gelungen, wenn ich mal von dem neuen Dashpanel absehe. Aber vermutlich werden die Sitze zu klein ausfallen (siehe auch schon 3er G30). Das Thema "Rot" scheint BMW beim Sport Line auch wieder einmal sehr ernst zu nehmen... Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen