BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2019, 21:30     #431
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | E46 320i Cabrio | Kawasaki 1400GTR

MR
Tut der doch gar nicht. Die Stecke war nur zu kurz. Lass die zwei mal 100km mit Vollspeed weiterfahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.06.2019, 17:59     #432
scam2000   scam2000 ist offline
Power User

Zitat:
Tut der doch gar nicht. Die Stecke war nur zu kurz. Lass die zwei mal 100km mit Vollspeed weiterfahren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint... ich mag den M2c durchaus

einziger BMW, der mich derzeit interessiert

Userpage von scam2000
Alt 06.06.2019, 18:15     #433
Power User

hatte den M2c blind bestellt, sowas geht bei mir schon mal schief. Er soll als Allrounder alles abdecken.

war gespannt auf die Probefahrt.

der Wagen ist jeden Cent wert, macht ähnlich viel Spaß wie ein Spyder 981, den ich grad wieder mal länger fuhr, hat nen Kofferraum, der fast an den f30 heranreicht, wenn man clever packt und sogar der 'Sound' ist für einen Allrounder absolut ok

der Wagen ist der beste M, den ich jemals fuhr und das Auto welches mit Abstand das meiste bietet für den - sehr niedrigen - Preis.

einziger Nachteil das Gewicht, wenn man brutal am Limit fährt, merkt man das Schwächeln irgendwann, das kriegt dann ein Spyder besser hin, aber das interessiert mich kaum noch

das Teil ist kompakt, eher muskulös als adipös (SA) und bietet für ein Drittel des Preises eines AMG GT R praktisch den gleichen Spaß, bzw an vielen Stellen sogar deutlich mehr...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

BMW hat es schon drauf.

Userpage von scam2000
Alt 06.06.2019, 18:34     #434
Black 328   Black 328 ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Black 328

Aktuelles Fahrzeug:
M4 Comp. Coupé LCI II

KA
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich muss dir (leider) zustimmen. Die Abmaße des M2C sind kompakt und damit ist er sehr handlich gegenüber dem M4.

Zwei Fragen:

1. Hast du ihn als Schalter gefahren? Ich hoffe er ist länger übersetzt als der M135i meiner Frau. Sie hat desöfteren mal versucht in den 7ten Gang zu schalten.
2. Hat sich was wegen des Liefertermins getan? Der M2C meine Frau soll ja schon Anfang August kommen, obwohl sie ihn später bestellt hatte als du.
Userpage von Black 328
Alt 07.06.2019, 19:00     #435
Power User

Zitat:
Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Ich muss dir (leider) zustimmen. Die Abmaße des M2C sind kompakt und damit ist er sehr handlich gegenüber dem M4.

Zwei Fragen:

1. Hast du ihn als Schalter gefahren? Ich hoffe er ist länger übersetzt als der M135i meiner Frau. Sie hat desöfteren mal versucht in den 7ten Gang zu schalten.
2. Hat sich was wegen des Liefertermins getan? Der M2C meine Frau soll ja schon Anfang August kommen, obwohl sie ihn später bestellt hatte als du.

war Automat, einen Handschalter wird man nicht kriegen zum Probefahren....leider...

Liefertermin: das ist zwar merkwürdig mit September, aber stört mich nicht...

der M3/4 ist für mich komplett uninteressant, das ist ein ganz anderes Auto, wie ich es nicht mehr will

was mich irritierte: wie hoch die M Sportschalensitze bauen mit der elektrischen Verstellung, die ich nicht geordert habe. Hoffe die Manuellen sind niedriger

und: der Vorderwagen hat bei Landstraßentempo bei Lastwechsel in der Aufhängung Geräusche gemacht, wie ich es noch nie gehört habe. so ein Rascheln, Knistern... merkwürdig... Verkäufer wusste von nix, hat mir die Fahrt etwas versaut

ich hatte auf der Fahrt einen Freund dabei (der auch fuhr, ich fahre mittlerweile fast lieber bei guten Fahrern mit als selber) der auch begeistert war, der fährt im Alltag 340i und kennt GT3 und co und hat sich immer lustig über den AMG GT R gemacht mit seiner langen Schnauze und Unübersichtlichkeit sowie eiernden Hinterradlenkung und lächerlichem Gefurze. Das hat mich beruhigt, dass nicht nur ich so denkeDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Alt 10.06.2019, 08:30     #436
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
kleines Trecker Coupé mit Doppelluftpumpe

D-U 311
Ja, mit manueller Verstellung ist der Sitz rund 1-1,5cm tiefer.
Nicht viel, aber es fällt schon angenehm auf.
Mir war halt die Lordosenstütze wichtig und ich weiß grad nicht, ob man das eine, ohne das andere bekommt.

Beim M4 bzw. 4er reizt mich, dass man noch mal tiefer sitzt und er mehr wie ein Coupé aussieht.
Ansonsten fällt der 2er nicht negativ auf, wenn man nicht mit Dingen anfängt, wie die Kofferraumscharniere, oder das multifunktionale Instrumentendisplay.
Alt 10.06.2019, 11:31     #437
Power User

Zitat:
Ja, mit manueller Verstellung ist der Sitz rund 1-1,5cm tiefer.
Nicht viel, aber es fällt schon angenehm auf.
Mir war halt die Lordosenstütze wichtig und ich weiß grad nicht, ob man das eine, ohne das andere bekommt.

Beim M4 bzw. 4er reizt mich, dass man noch mal tiefer sitzt und er mehr wie ein Coupé aussieht.
Ansonsten fällt der 2er nicht negativ auf, wenn man nicht mit Dingen anfängt, wie die Kofferraumscharniere, oder das multifunktionale Instrumentendisplay.

ja stimmt, habe ich jetzt auch rausbekommen, ca 1cm ist der Sitz manuell tiefer....

Kofferraumscharniere sind krass beim M2... fiel mir auch gleich negativ auf

zum Kofferraum: da geht erstaunlich viel rein, die 390l vom M2 sind nicht so viel schlechter wie erwartet im Vergleich zum F30

M2C:

F30:

Userpage von scam2000
Alt 10.06.2019, 21:44     #438
Marcel   Marcel ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Marcel

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F11 535i 04/2015; Peugeot 308SW II Style 130S&S

SG 4***4
Zitat:
Kofferraumscharniere sind krass beim M2... fiel mir auch gleich negativ auf

Seh jetzt da nichts, was einem negativ stören könnte? Der Mechanismus war beim E36 ähnlich aufgebaut. Absolut zuverlässig und platzsparend. Es ist erschreckend, wie viel Platz die angeblich besser Lösung des F30 im Kofferraum schluckt. Das hat mich schon bei unserem MB W204 geärgert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Fortschritt kann eben auch hie und da mal Rückschritt sein und die günstigere Lösung die bessere (alles natürlich Betrachtungsweise)

Userpage F11 535i xDrive LCI | Userpage E36 323i Edition Sport - verkauft am 7.11.17
Userpage von Marcel Spritmonitor von Marcel
Alt 12.06.2019, 22:53     #439
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Aktuelles Fahrzeug:
kleines Trecker Coupé mit Doppelluftpumpe

D-U 311
Ich ziehe den Kofferraum immer von innen zu.
Die alten 3er sind dann immer problemlos ins Schloß gefallen.
Der 2er bleibt dann manchmal auf halben Weg stehen.
Wenn man dann nicht von aussen anpacken will, muss man die Klappe erst wieder hoch machen und dann wieder runterziehen.
Klar, wenn man mit ordentlich Schmackes zuzieht, geht die Klappe natürlich sofort zu.
Aber ich probiere immer, so wenig Kraft wie möglich einzusetzen.

Hab letztens mal bei einem Seat gesehen, dass die Motorhaube immer noch eine Stange brauchte, um geöffnet zu bleiben.
Ein Pfennigsartikel, was aber den Leuten zeigen soll, warum ein VW teurer ist.
So denke ich auch über die Kofferraumkonstruktion beim 2er.
Wenn man schon nicht großartig erkennen kann, warum der 3er so viel teurer ist, dann kommt beim Kofferraum direkt der Wink mit dem Laternenpfahl. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 13.06.2019, 18:29     #440
Power User

was mir noch einfällt und den M2C motortechnisch deutlich über den M2 hebt ist der Biturbo verbunden mit dem Ansprechverhalten

der M2 hatte ein unangenehmes Turbo-Lag... der M Motor im M2C mit zwei Ladern macht das extrem viel besser... dazu die 40PS mehr...Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Userpage von scam2000
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > BMW M

Themen-Optionen