BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2018, 18:50     #21
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:

Und Toyota hatte dieses Jahr bei uns etwa 5 % Dieselanteil am gesamten Absatz - da lässt sich leicht drauf verzichten.
es waren 15%
wobei mir eher die benziner nicht so richtig zusagen, wenn man etwas um die 200ps möchte. gibt es diese mittlerweile mit filter?

Der 2,2l war ein super allrounder. Stark, sparsam und gut.

ich frage mich auch, wenn zufällig die werte nicht runtergehen und dann gehandelt werden muss? autofreie innenstädte?
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.03.2018, 19:32     #22
Alfisto   Alfisto ist offline
Profi
  Benutzerbild von Alfisto

Aktuelles Fahrzeug:
Golf VII

M-
Zitat:
ich frage mich auch, wenn zufällig die werte nicht runtergehen und dann gehandelt werden muss? autofreie innenstädte?
Dann das mit dem gleichen Nachdruck kontrolliert wird wie die aktuelle Plakette, dann eher nicht.
Die Polizei kommt doch eh schon auf dem Zahnfleisch daher...

Tanti Saluti
Alfisto
Alt 13.03.2018, 19:45     #23
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Ist ja aber eher Job der Zettelhexen. Ergo gilt das Gleiche wie bei der grünen Plakette. Einfach ins Parkhaus stellen.

Gruß
Alt 14.03.2018, 01:11     #24
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way, spätpubertärer Bollerwagen F26
Zitat:
Außer höher sitzen kann ein SUV gar nichts besser und das tut man dann auch außerorts, oder?Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Sie werden zwar in Deutschland reichlich verkauft, aber ja fuer andere Laender gebaut. Ich habe gerade mein Coupe verkauft, weil man es einfach in einem Land wie Chile an den strassenbaulichen Gegebenheiten kaputt faehrt. Mit einem SUV setze ich nicht in den Tiefgaragen, Grundstueckseinfahrten, Verkehrberuhigungen, usw auf.

Zitat:
nicht den ganzen halbgaren neumodischen Quatsch, der die Nachteile aus allen Welten verbindet.
Der halbgare Quatsch kann aber schon recht gut im Gelaende, wenn man nur will. Das Problem ist, dass mit einem kleineren Gelaendeausritt ein erheblicher Weertverlust einhergeht, weil man die Kosmetik doch arg verletzt. Der neue X3 hat wohl so 50 cm Wattiefe, fuer alles was tiefer ist, benutze ich meist Bruecken oder Faehren. Fuer mich ist ein SUV ein hervorragender Kompromiss, was die Alltags- und Urlaubstauglichkeit angeht. Und 'nen echten Cherokee brauche ich nicht, so doll fahr ich nicht mehr durch die Pampa, aber der ist schon noch dafuer gebaut.

Zitat:
Aber nur für dich selbst. Der hinten dran sieht nix. Aber so ist die Welt nunmal.....
Wenn man nur noch von F150 und Dodge RAM umzingelt ist, freut man sich wenn man mal wieder ein bisschen hoeher sitzt und nicht staendig auf Hoehe von deren Radnaben rumfaehrt.

Natuerlich waere der ideale Motor fuer ein SUV ein Diesel, und hier in Santiago ist noch nicht von Dieselfahrverboten die Rede. Es gibt aber schon allgemeine, die auch fuer Benziner gelten. Da ich aber mein naechstes Auto mindestens 10-12 Jahre fahren will, gehe ich selbst in Chile das Risiko nicht ein, mir noch einen Diesel ans Bein zu binden.
Bei meiner Jahresfahrleistung von ca 8.000 Km spielt es allerdings auch keine Rolle ob die Karre jetzt 12 oder 7 Liter braucht.
Alt 18.03.2018, 12:13     #25
Joesy   Joesy ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Joesy

Aktuelles Fahrzeug:
530d Touring, Chevrolet Camaro, Honda Hornet PC36

KN-## ##
Zitat:
Ist ja aber eher Job der Zettelhexen. Ergo gilt das Gleiche wie bei der grünen Plakette. Einfach ins Parkhaus stellen.

Gruß
So halte ich das auch. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Grüße,
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen