BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2018, 19:30     #11
pitten   pitten ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
F10 M5 Monte Carlo Blau
Zitat:
A- aber nur im Stand, beim Fahren verschwindet das Bild, Ton läuft weiter Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das ist die einfachste Übung das rauszucodieren Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von pitten

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 21.08.2018, 22:30     #12
Flashbeagle   Flashbeagle ist offline
Power User
  Benutzerbild von Flashbeagle

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Zitat:
Bei der Besichtigung oder Probefahrt einen FAT32 formatierten Stick mit MP4 Videos mitnehmen. Damit kann man es testen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Vom Stick geht es ja sowieso und man kann ja noch paar Video-Codecs freischalten.
Möchte allerdings nur ungern bei einer Probefahrt nen OBD-Dongle dranhängen und alles so einstellen, wie ich es brauche.

Zitat:
Hatte das neue Navi mal im neuen 5er mal ein Wochenende testen können (mit dem drei geteiltem Homescreen). Fand ich stellenweise sogar nicht so intuitiv in der Bedienung. Wäre jetzt kein absolutes must have.
Ja, finde die Live-Kacheln halt schick. Aber nach paar Hundert KM hat man sich wohl dran gewöhnt.

Zitat:
Also mein 2013er Navi Professional (NBT) macht das. Videos werden über USB-Stick oder DVD abgespielt (iPhone/iPod hab ich noch nie mit Videos probiert) - aber nur im Stand, beim Fahren verschwindet das Bild, Ton läuft weiter Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Bimmercode steht schon bereit. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
Auf dem internen Speicher gibts auch noch ca. 20GB für Dateien, dafür Wiedergabelisten zu erstellen ist aber was für unterbeschäftigte fortgeschrittene ITler. Deshalb hab ich einen alten iPod touch permanent im Auto (iPod classic geht auch, aber die Titelbilder sind zu niedrig aufgelöst, sieht hässlich aus). Bin auch der Meinung daß die Qualität über BT nicht so gut ist wie digital über USB.
Ja, werde wohl auch ein extra Gerät nehmen.
Vielleicht auch nen 64 GB Stick. Sollte ja dann gleich sein.

Zitat:
Der Musik/Media-Adapter ist glaub ich nur für Autos ohne Navi (Prof.?), das Professional braucht das nicht.
Achso, das kann natürlich sein.
Ohne USB braucht es ja die analoge Verbindung.
Gar nicht mehr dran gedacht, dass man womöglich gar nichts hat. Aber unter dem Advantage gibt es ja auch noch ein Modell.
Alt 10.10.2018, 15:02     #13
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Hab inzwischen meinen Heizöler und rückwirkend war die Frage ziemlich unnötig, da eigentlich alles in mehrfacher Ausführung möglich ist, abgespielt und angezeigt zu werden.

Sogar so eine App wie Spotify lässt sich am Bildschirm normal bedienen.
Und auch das auf mehrfachem Weg, wenn man Apple Car Play und BMW Online Entertainment noch hinzu rechnet.

BlueRays laufen auch normal vom USB-Stick, dabei gibt es aals Laufwerk ja nur DVD.
Alt 10.10.2018, 15:31     #14
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
jetzt ist es ja eh zu spät, aber ich hätte nen 4er als 420d oder 430d in denr raum geworfen.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 11.10.2018, 11:16     #15
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
Ich hatte ja den M346 vorher und der passte wie angegossen.
Der M392 war mir schon zu groß und edel.
Der 2er hat die gleiche Größe wie der E46, von daher passt es schon ganz gut, obwohl ich den 4er von außen deutlich schöner und eleganter finde.
War ja zuerst noch nach einem Audi TT am gucken, aber als Diesel gab es die nur als Vorführer inklusive Quattro.

Eigentlich wollte ich ja die Unterhaltskosten senken wegen der hohen beruflichen Fahrleistung.
Jetzt hab ich auch schon wieder Mischbereifung und sogar die großen Bremsen.
Außerdem den BiTurbo. Aber der hat wenigstens im Alltag einen Hauch von Soveränität, während die Diesel mit 180~190 PS und Automatik (egal ob TT, 220d, oder A-Klasse) oft hohe Drehzahlen anlegten.

6-Zylinder wäre natürlich schon nett. Hatte die letzten 25~30 Jahre nur sowas. Aber halt Saug-Benziner. Denke als TurboDiesel kann ich da schon leichter drauf verzichten.
Wobei... wenn es einen 230d geben würde, hätte ich den wohl auch genommen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

2er ist schon okay, wenn man vom E46 kommt.
Von geringerer Qualität empfinde ich eigentlich nur das Leder. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Aber da kann man in ~3 Jahren noch mal paar Euro in die Hand nehmen. Dafür ist der Wagen noch jung genug.
Alt 11.10.2018, 14:22     #16
i-m-speedy   i-m-speedy ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von i-m-speedy

Zitat:
Ich hatte ja ....
Hi Udo, d.h., du hast ihn schon gar nicht mehr? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Mal abgesehen vom SMG - mit dem ich mich bei meinem nie anfreunden konnte - ist der 346 ein zeitlos wunderschönes Gefährt!

Gruß, Speedy

'89 waren wir noch das Volk - jetzt sind wir das Pack! Je suis Pack!

Userpage von i-m-speedy
Alt 13.10.2018, 10:35     #17
Power User

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Übermacht Sentinel IV

D-M 346
SMG II war das Beste am ganzen Wagen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Ohne dem hätte ich wohl jetzt erst den E36 M3 abgegeben.
Allerdings war jetzt nach 180.000 KM (und doch noch erste Kupplung) wohl etwas Spiel im Antriebsstrang, so dass man die Schaltvorgänge gespürt hat.
War dann Playstation mit Force Feedback. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Was jetzt etwas stört ist, dass ich meinen lebenlang bei ~1 km/h von der Bremse gegangen bin, damit der Wagen ohne Ruck anhält.
Durch den Zug der Automatik ist das nicht mehr möglich...
Versucht man kurz vor dem Halt die Bremse möglichst weit zu lösen, knirscht es im Gebälk wie an Bord von U96 bei 220m Wassertiefe. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Mal sehen, wie das noch wird.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen