BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2017, 12:43     #21
xemacs   xemacs ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von xemacs

Aktuelles Fahrzeug:
F11 LCI/530d p, E88/118i Cabrio, Opel Adam Slam, Opel Vectra C 1,8 GTS

ÖHR-UK xxx
Zitat:
Zitat von Uberto Beitrag anzeigen
Vielen ist das stehende Display ein Dorn im Auge. Wer nicht auf die modernsten Assistenzsysteme achtet, der findet im F10/F11 ein fast perfektes Auto, was auch bei der Innepraumhaptik einfach hervorragend ist. Denke auch, dass bei bestimmten Motoren die Preise sehr lange stabil bleiben werden.
Persönlich finde ich das mit dem Display in Ordnung, hatte mich in UK beim 1er-Leihwagen schon dran gewöhnt. Es macht das Dashboard nicht so wuchtig und gibt mehr Raumgefühl - subjektiv wohlgemerkt. Da treiben andere Hersteller doch extremere Stilblüten aus, ich denke nur an die A-Klasse.
Nur aus Neugierde hab ich letzte Woche mal so in den einschlägigen Websites nach Fahrzeugen wie mein alter Dicker geguckt und muss feststellen, das wohl Dieselaffäre und G30 den Gebrauchtwagenpreis nicht ganz so zugesetzt hat wie eigentlich zu erwarten, war da ziemlich überrascht.

Gestern die Musse angetan und im Eiscafé bei uns Draussen so dem Autoposing zu geguckt, unter anderem auch einige G30 und G31 drunter - sorry..., aber er fällt nicht auf . Aber ich will jetzt mal schauen ob ich nen G3x als Ersatzfahrzeug bekomme da mein Dicker zum Service muss. Danach bin ich vlt schlauer.

Gruß Ulrich

Meine lila Versuchung ..., ...mit Gas ... z-gestellt

Meine BMW- & 5er-Faszination ..., ... schön waren sie
Userpage von xemacs

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 28.08.2017, 17:35     #22
Moccatäschen   Moccatäschen ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Moccatäschen

Aktuelles Fahrzeug:
E88 120i Cabrio/ F11 530d M Performance

LA - ?
Das stehende Display ist halt billiger....eine eingebettete Lösung wäre wieder mal zu teuer gewesen :-(
Das Armaturenbrett ist für mich persönlich ein Rückschritt, der f10 hatte die elegantere Lösung. Dem Induktionskochfeld das BMW jetzt Tachoeinheit nennt kann ich auch nix abgewinnen....auch hier fand ich die Lösung mit richtigen Zeigern schöner .
Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denke das man sich daran gewöhnen muss wie beim Euro seinerzeit.
Wobei ich kleinlaut eingestehen muss, das mir das Cockpit im neuen 6er GT sogar gefällt.
Da ist es aber auch leicht modifiziert, wirkt edler und....es passt zum Auto!
Wird wohl der nächste ein G32 werden und kein 5er mehr. Der 6er GT ist der erste g der mir mal richtig gut gefällt
Alt 28.08.2017, 17:51     #23
Big   Big ist gerade online
Freak
  Benutzerbild von Big

Aktuelles Fahrzeug:
530d xdrive G30

VK-
5er G30

Zitat:
Zitat von Moccatäschen Beitrag anzeigen
Das stehende Display ist halt billiger....eine eingebettete Lösung wäre wieder mal zu teuer gewesen :-(
Das Armaturenbrett ist für mich persönlich ein Rückschritt, der f10 hatte die elegantere Lösung. Dem Induktionskochfeld das BMW jetzt Tachoeinheit nennt kann ich auch nix abgewinnen....auch hier fand ich die Lösung mit richtigen Zeigern schöner .
Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denke das man sich daran gewöhnen muss wie beim Euro seinerzeit.
Wobei ich kleinlaut eingestehen muss, das mir das Cockpit im neuen 6er GT sogar gefällt.
Da ist es aber auch leicht modifiziert, wirkt edler und....es passt zum Auto!
Wird wohl der nächste ein G32 werden und kein 5er mehr. Der 6er GT ist der erste g der mir mal richtig gut gefällt

Ich empfinde das "Armaturenbrett" absolut nicht als Rückschritt. Halte ich für gut gelungen. Au contraire, die elegante Lösung des F10 war für mich 0815.... aber über Geschmack kann man trefflich streiten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Big

Geändert von Big (28.08.2017 um 21:26 Uhr)
Userpage von Big
Alt 31.08.2017, 18:16     #24
Moccatäschen   Moccatäschen ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Moccatäschen

Aktuelles Fahrzeug:
E88 120i Cabrio/ F11 530d M Performance

LA - ?
Na klar ist alles eine Frage des Geschmacks....bei mir läuft das halt unter"man gewöhnt sich dran" LOL
Das iPad im Träger haben ja jetzt alle BMW....womit wir wieder bei der billigsten Lösung wären. Egal ob 1er 2er 3er 4er 5er 6er oder 7er....immer das gleiche Design.
Alt 31.08.2017, 19:25     #25
Gunnar   Gunnar ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Gunnar

Aktuelles Fahrzeug:
E30, G12
Ich war eigentlich auch nie ein Anhänger der ins Armaturenbrett gesteckten iPads.
Allerdings muss ich jetzt nach einiger Gewöhnung sagen, dass mir die alten Armaturenbretter auf einmal alt und wuchtig vorkommen.
Beim F10 geht's allerdings noch im Gegensatz z.B. zum X3.

Generell finde ich, dass der F10 noch ganz hervorragend da steht und auch kein bisschen alt aussieht.
Userpage von Gunnar
Alt 12.09.2017, 22:39     #26
Butterkönig   Butterkönig ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von Butterkönig

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d, E36 Z3 2,2i, R1100R

LAU-DK ***
Wer hat eigentlich diese Nachrüst-Rückfahrkamera beim G30ff zu verantworten.

Das sollte eine fristlose Kündigung nach sich ziehen
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Fünfer

Themen-Optionen