BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2017, 20:27     #8711
CharlyBraun   CharlyBraun ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
F55 Mini Cooper SD + Youngtimer E46 Coupe
Nun ist es also raus:

iPhone X

Face ID statt Touch ID, deutlich besseres Display...nun als OLED, 2 Std mehr Batterielaufzeit, kabelloses Laden als wichtigste Innovationen.

Natürlich schneller und ein bissel teurer etc...dies ist ja eher Standard.

Mein Fazit: Apple hat locker mit den anderen Top-Smartphone Herstellern wie Samsung z.B. Note 8, Huawei etc. gleichgezogen was das Thema OLED und Displayauflösung, kabelloses Laden, Display ohne Rand und Batterielaufzeit angeht. Face ID ist in der Tat der Oberhammer, echt Wahnsinn was dahinter an Power steckt. Als Killerfeature ist für mich immer noch das OS zu nennen. Keiner kriegt es so hin wie Apple die Hard- und die Software so zu integrieren. Und das das OS ausschließlich auf Apple Geräten läuft ist dies ein Alleinstellungsmerkmal. Dies reicht locker um bisherige Apple Nutzer bei der Stange zu halten...ob ein Android-Nutzer nun aber ein Apple - Handy kauft glaube ich auch nicht. Dafür sind beide Welten mittlerweile zu gut...und wenn man sich in einer Welt eingerichtet hat ist es schwer auf eine andere Welt zu wechseln.

Die iPhone 7 Reihe wurde auch noch überarbeitet...nun iPhone 8. Auch hier kabelloses Laden (Glasrückseite) und schneller, andere Farben etc. Wer ein 7er iPhone hat braucht aus technischen Gründen IMHO aber nicht wechseln.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 12.09.2017, 20:33     #8712
Rollo   Rollo ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Rollo

Aktuelles Fahrzeug:
e88 125i, Kia Niro Hybrid

OL-XX-125
Habe mir die Inszenierung im Stream live angesehen und muss sagen : X = Topp.
Es bricht völlig mit der Optik des iPhone, das gefällt mir sehr - ist allerdings nicht billig.
Alt 12.09.2017, 20:52     #8713
michel k   michel k ist offline
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
C63s 12/2016, Z4 Coupé, A5 Cabrio Quattro 05/2016
1149€ finde ich für 64gb aber arg happig, ich setze dieses Mal erstmal aus, mein 7er mit 128GB in Jet vom letzten Jahr tut noch und irgendwie sind 999€ für mich so eine Grenze, die ich nicht überschreiten will für ein Smartphone.
Alt 12.09.2017, 21:19     #8714
Chris7   Chris7 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von Chris7

Aktuelles Fahrzeug:
M2
ich schau es mir grad auch an das video!

finde es auch toll!
könnte nur probleme machen beim halten, wenn man mal film oder was sieht, den mein 6s plus fasse ich meist mit den daumen da an zum halten...

doch eine sache kotzt mich bei apple so an, das ich immer ein jailbreak brauche, nicht für raubkopien, sondern um mir zusätzliche knpfe sind controllcenter zu legen....
ich sehe wieder Flugmodus, Wlan, BT und irgendeineantenne....

zu wenig!!!

durch das jailbreak hol ich mir immer noch GPS an aus, Batterie schnell in Sparmodus setzen, Mülleimer und einen schnell aus!

warum ist das immer nur so schwer so knöpfe zu machen, das man nicht so tief immer ins menü muss
Userpage von Chris7
Alt 13.09.2017, 23:26     #8715
DeJay58   DeJay58 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von DeJay58

Aktuelles Fahrzeug:
i3, Z3 Coupé, Toyota Supra 3,0i Turbo, Lotus Esprit S4 Turbo
Für das nehm ich Siri
Spritmonitor von DeJay58
Alt 14.09.2017, 07:44     #8716
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + i01 + E34

ED
irgendwie hauen mich beide nicht um...
das 8er ist ein gepimptes 7er, also wäre 7S sehr passend gewesen
da ich eigentlich immer sehr überzeugt von den S modellen war, wäre hier ein 7S der deutlich logischere Schritt gewesen.

das X...die features sind super, klar...aber irgendwie ist das für mich kein iphone mehr. das fehlen des homebuttons und die "eigene optik" passen für mich einfach nicht zum iphone. vielleicht ist der live eindruck ganz anders - aber zumindest von den bildern her sagt es mir gar nicht zu.
zudem der preis...mein 6S mit 128GP war mit knapp unter 1000€ schon nicht günstig...aber die preise beim X...
Userpage von z8man
Alt 14.09.2017, 09:56     #8717
Westfale   Westfale ist gerade online
Senior Guru

Bei mir wird dann wohl das 6er auch durch das 8er ersetzt, über 1300 EUR für ein Telefon, dass ich maximal 2-3 Jahre nutze ist dann doch wohl etwas übertrieben, auch wenn ich das X so schlecht nicht finde. Da hat mein erstes MacBook Pro weniger gekostet...

Sehr ärgerlich ist auch, dass es die 128GB Variante nicht mehr gibt, 64 ist mir zu wenig, 256 brauche ich eigentlich nicht, da hätte die Mitte perfekt gepasst!

Durch das geänderte Gehäuse (Rückseite aus Glas um Drahtloses Laden zu ermöglichen) finde ich den Schritt in der Modellbezeichnung durchaus Ok.
Alt 14.09.2017, 12:21     #8718
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Die besondere Modellbezeichnung ist als Referenz an das erste iPhone vor 10 Jahren ja ohnehin gerechtfertigt. Eine Legende, das Teil hat den Weg in die Art wie wir heute solche Geräte bedienen geebnet.

Ich hatte damals ein Samsung Omnia, ein sog. Spitzenmodell. Was war das doch für ein Schrott, bevor Apple der Welt gezeigt hat, wie "einfach bedienen" geht.

Geändert von mueckenburg (14.09.2017 um 12:25 Uhr)
Userpage von mueckenburg
Alt 14.09.2017, 13:21     #8719
Georg   Georg ist offline
BMW-Treff Team
  Benutzerbild von Georg

Aktuelles Fahrzeug:
325iCab (E30), Z1 (AL02039) 850CSi (E31) 325Ci Cabrio (E46)

M-GH 3250
Zitat:
Zitat von mueckenburg Beitrag anzeigen
Was war das doch für ein Schrott, bevor Apple der Welt gezeigt hat, wie "einfach bedienen" geht.
Und noch größeren Respekt muss man davor haben, wie Apple der Menschheit zeigt wie man sie sehenden Auges abzockt.

Sorry, aber was kann das neue iphone mehr das den Einstandspreis von deutlich über 1000,-€ rechtfertigt?

Da hört bei mir irgendwo der Spaß auf.
Wenn mans mit Autos vergleicht würd ich nix sagen wenn es in den Relationen wäre, die ein BMW gleicher Größe teurer ist, wie ein VW
Aber das geht ja eher in die Richtung Bentley oder RR - nur mit dem Unterschied dass die üblicherweise von Leuten gekauft werden die das Geld mit der Schaufel wenden damits nicht schimmelt - aber das iphone....

Georg

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.
Userpage von Georg Spritmonitor von Georg
Alt 14.09.2017, 13:52     #8720
mueckenburg   mueckenburg ist offline
Power User
  Benutzerbild von mueckenburg

Aktuelles Fahrzeug:
BMW K1200R Sport, MB E200K T, Honda Jazz
Gibt ja keinen Kaufzwang.
Userpage von mueckenburg
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Computer, Handy, TV, HiFi & Elektronik

Stichworte
Apple, Apple Hasser, Bug, Fanboy, ios, iPhone

Themen-Optionen