BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2017, 00:05     #151
pitcher33   pitcher33 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von pitcher33

Aktuelles Fahrzeug:
So´n F21

NOH
Zitat:
Zitat von Abigor Beitrag anzeigen
Was hast du jetzt bestellt?
Bestellt noch nix, wie ein paar Seiten vorher geschrieben war das Angebot von meinem Händler völlig (!!!) indiskutable
Ich habe jetzt ein neues Angebot, von dem hier empfohlenen Händler, was deutlich besser ist!
Jetzt muss ich noch gucken das ich meinen 125d halbwegs ordentlich verkauft bekomme... auch da war das Angebot für die Inzahlungnahme von meinem Händler ein schlechter Scherz!
Ich muss jetzt noch knappe 2 Wochen arbeiten, dann erstma Urlaub bis Anfang Okt. Danach werde ich mich um den Verkauf kümmern und wenn das klappt auch bestellen... zZ bin ich doch etwas mehr auf Automat... ich weiß auch nicht, hat alles seine Vor- und Nachteile... bin ja bis jetzt immer Schalter gefahren, daher grübel ich echt noch...
Userpage von pitcher33

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 02.09.2017, 10:33     #152
Abigor   Abigor ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i

M -ZC
Zitat:
Zitat von michel k Beitrag anzeigen
Ja, das ist einfach das normale Gummi Brett "aufgewertet" durch eine Pseudo naht. Ich finde sowas eher albern, zumal es bei Daimler ein echtes lederbrett gibt, wenn auch aus Kunstleder.

PS: Natürlich meinte ich die aklasse.
Okay das ist nicht so cool. Hatte es nur auf dem Foto gesehen und da fand ich es recht wertig...
Userpage von Abigor
Alt 02.09.2017, 22:26     #153
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von Abigor Beitrag anzeigen
Okay das ist nicht so cool. Hatte es nur auf dem Foto gesehen und da fand ich es recht wertig...
So ähnlich kenne ich das auch schon aus 5er und 7er. Sieht eben sehr wertig aus und so mancher fällt darauf rein.

Den M140i sehe ich aber ohnehin nicht als Material- und Verarbeitungskönig. Wenn nichts klappert oder knarzt, wäre ich schon zufrieden. Denn da kenne ich leider von vielen neuen BMW auch genug Negativbeispiele...

Bzgl. der Diskussion Handschalter vs. Automatik habe ich nebenbei so ziemlich überhaupt keine Zweifel mehr, was geeigneter ist. Willst du Spaß, nimm' den Handschalter!

Aktuell mache ich die Landstraßen mit einem MINI John Cooper Works (F56) unsicher, dessen manuelles 6-Gang-Getriebe sich motivierend schalten lässt und (wie bei BMW) perfektes Zwischengas liefert. Funktioniert wirklich astrein, die Kurvenjagd war noch nie so einfach. Da der richtige Gang schnell gefunden und getroffen ist, bleibt viel Spaß hängen. Das Zwischengas lobe ich auch dafür, dass es schöne Salven aus dem Auspuff abfeuert. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass die Funktion der Motorbremse eher gering ausfällt. Er verzögert eben nicht schlagartig, sondern sehr gleichmäßig. Da heißt es wohl, vorausschauender zu fahren oder einen etwas höheren Bremsenverschleiss in Kauf zu nehmen, als wenn man häufig die Motorbremsfunktion nutzt.

Unter reinen Komfortaspekten dürfte die Automatik natürlich unschlagbar sein. Dafür bindet der Handschalter unmittelbar ein - komme, was wolle - und man spart einige Euronen im Leasing.
Alt 06.09.2017, 11:17     #154
VOX   VOX ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von VOX

Aktuelles Fahrzeug:
M 140i
Zur Bestellung:

Hatte mir vier Angebote machen lassen. Diese waren von grausam bis Naja und
letztendlich das Angebot was für mich Ok war.

Spanne lag zwischen draufzahlen für meinen bis 6000€ über den Wert.
Rabatt lag von 9 – 23%. Also alles dabei.

Was ich nur sagen kann, dass am wenigsten – wie immer – mir die Niederlassung geboten hat.

Hatte mir im Vorfeld den Spaß erlaubt meinen Wagen bei „wir kaufen dein Auto“
vorzuführen. Das Angebot war schon schlecht.
Aber bei der Niederlassung haben sie den Preis nochmals unterboten.

Hab dann leise gesagt, dass ich dann lieber doch den Wagen bei den anderen veräußere,
da bekomme ich wenigstens mehr.
Da war der Verkäufer selber baff, trommelte wie wie wild auf seinen Taschenrechner herum und plötzlich waren es 1500€ mehr!!!!
Ja dann vielen Dank auch.

Zur Verarbeitung:

Stimmt. Es knarzt schon eine wenig mehr als bei meinen anderen Fahrzeugen davor.
Mein erster 125d ging noch so. Hatte nur andere Probleme mit dem Fahrwerk.

Den zweiten 125d mit M-Paket war eine Katastrophe. Der Stand nur beim Händler zum ausbessern.
Aber vieles musste aber auch das Autohaus auf ihrer Kappe nehmen.
Wenn ich so gearbeitet hätte, wäre ich aus meiner Firma schon lange rausgeflogen.

Mein jetziger 140i ist bis jetzt sehr ruhig. Trotzdem er viel, viel härter ist.
Habe aber auch erst etwa 2000 km hinter mir.

Zum Gesamteindruck:

Wie schon erwähnt.
Der Wagen ist schon sehr hart. Hätte ich nicht gedacht. Dachte der liegt so wie mein alter mit dem M-Paket und den Adaptiven Fahrwerk.
Das fand ich nicht unangenehm.
Und da ich so gut wie nie die Dämpfer „verstellt“ habe, hab ich bei meinen jetzigen das
Adaptive Fahrwerk auch nicht mitbestellt. Im nachhinein wohl ein Fehler.

Dafür ist die Straßenlage um weiten besser. Alleine schon die Autobahnauf – und Abfahrten.

Zum Verbrauch nach etwas über 2000 km liegt jetzt bei 8,5 Liter.
Aber ich habe ihn noch nicht „ausgefahren“. Steigere jetzt mehr und mehr die Leistung.
Aber ich glaube das ich, wenn ich ihn eingefahren habe, so um die 9 Liter fahren werde.
Da meine Hausstrecke zu Arbeit den größten Teil ein Tempolimit hat, „Tucker“ ich eh viel um die
120 km/h herum. Und wenn die letzten 5 km frei sind lasse ich, wenn es dann noch der Verkehr zulässt, mit 150 km/h weitersegeln.

Für mich zählt eh nur mehr die Beschleunigung als die Endgeschwindigkeit.
Meine letzten Fahrzeuge fuhren 240 – 247 km/h. Und was nützt es mir wenn ich bei 250 km/h eingebremst werde.

Wünsche euch allen weiter eine gute Fahrt und hoffentlich kommen noch einige dazu.

Bis dann wann.

VOX
Spritmonitor von VOX
Alt 06.09.2017, 16:01     #155
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
@ Vox: Danke für die Einschätzung.
Habe heute morgen die 679 WillkommensEuro überwiesen.

Produziert wurde er laut bimmer.work gestern
Noch Versicherung und Wunschkennzeichen rausgelassen, dann kann nix mehr schiefgehen.

Bin echt gespannt wie ein Schnitzel, wie sich so ein Reihensechser Benziner fährt.

BTW: Wer betreibt eigentlich bimmer.work? Wie kann die Seite auf die Produktion von BMW zugreifen?!

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 06.09.2017, 17:12     #156
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Zitat von powders Beitrag anzeigen
Bin echt gespannt wie ein Schnitzel, wie sich so ein Reihensechser Benziner fährt.
Ich hatte schon einige Otto-Reihensechser bewegt. Die Laufruhe und das turbinenartige Drehvermögen sind die bestechenden Merkmale. Die aktuellen Triebwerke sind in Punkto Drehfreude und Drehzahlband genial. In diesem Video Astra OPC vs. M135i bekommt man einen guten Eindruck: https://www.youtube.com/watch?v=5yfRbzFnkGQ
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 07.09.2017, 09:17     #157
VOX   VOX ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von VOX

Aktuelles Fahrzeug:
M 140i
@ powders

Herzlichen Glückwunsch schon mal vorab.
Du wirst es nicht bereuen.
Bin dann auch auf deine Erfahrungen gespannt.

Noch mal zur Laufruhe:

Ich hatte schon einige Fahrzeuge als 6 / 8 – Zylinder Benziner und 6 Zylinder Diesel.
Aber so eine Laufruhe hatte ich, meine ich, noch nie gehabt.

Hatte letzte Woche den Wagen abgestellt, in Neutral und Handbremse angezogen,
kurz raus aus dem Auto und wieder rein, Tür zu......
Ich dachte der Motor wäre ausgegangen. So eine ruhe.
Alleine das Lenkrad „vibriert“ nicht mehr so wie bei den Dieseln.
Herrlich !!!!!

Und noch mal zu dem Tank:

Stimmt. Der ist einfach zu klein. Da hätte man ihm mind. einen 60 Liter Tank spendieren können.
Die 8 Liter mehr fallen bei der Maschine doch kaum ins Gewicht.

Ist schon ein Unterschied bei ca. 500 km an die Tanksäule zu fahren und nicht wie früher bei
meinen Fahrzeugen erst bei ca. 800 km!

Na, ja. So lernt man seinen Tankwart auch besser kennen.
Der will ja auch was verdienen.

Einen schönen Tag noch.

Bis dann wann.

VOX
Spritmonitor von VOX
Alt 07.09.2017, 11:17     #158
powders   powders ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
M140i (09/17), Sharan Cup 2.0TDI
Wer sich noch mit dem Gedanken Handschalter oder Automatik rumplagt, dem sei dieses Video zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=8ml4sAh1Hf0
Englisch muß man nicht können, der Sound passend zu den Schaltvorgängen reicht vollkommen.

Ich wurde in meiner Wahl (Handschalter) absolut bestätigt.

*.*.*...wei Schifoan is' des Leiwandste, wos ma sich nur vorstell'n kon... *.*.*
Spritmonitor von powders
Alt 07.09.2017, 12:14     #159
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Handschalter macht Spaß, solange die Straßen frei sind. Im täglichen Stau ist ein Schalter nur nervig. Wer also das Glück immer freie Straßen zu haben, dann spricht nichts für die Automatik.
Alt 07.09.2017, 13:03     #160
mattzer   mattzer ist offline
Guru
  Benutzerbild von mattzer

Aktuelles Fahrzeug:
125d / Z4m

P-MI 2xx
Zitat:
Zitat von powders Beitrag anzeigen
Wer sich noch mit dem Gedanken Handschalter oder Automatik rumplagt, dem sei dieses Video zu empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=8ml4sAh1Hf0
Englisch muß man nicht können, der Sound passend zu den Schaltvorgängen reicht vollkommen.

Ich wurde in meiner Wahl (Handschalter) absolut bestätigt.
Kenn ich schon hab auch nen Kommentar unter dem Video gelassen.

MfG
Matthias
Userpage von mattzer Spritmonitor von mattzer
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Einser / Zweier

Themen-Optionen