BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2019, 14:02     #31
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
1
Zitat:
Meiner hat 140 PS und ist mit 11,5 sek. angegeben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Die Chinesen bringen in China eine E-Karre mit 48 PS und 300km Reichweite für 7300€ auf den Markt.

Wenn es den hier so auch gibt, dann kauf ich den als Stadtrutscher.
"Der unter der neuen Stromer-Marke Ora angebotene Pkw ist in der Volksrepublik nach Abzug von Subventionen für nur umgerechnet 7600 Euro zu haben."

Das auto wird es zu dem preis in d sicher nicht geben. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Denke unter 30000€ wird man lange suchen.

Im alltag brauchst man mit dem leistungsgewicht der kiste einfach zu viel vollgas. Ertappst du dich nicht selbst oft, dass du dich am oberen ende der leistungsregion bewegst obwohl du nur die leistung für den alltag benötigst?!
Man kann damit sicherlich gut fahren, aber der bereich 80-120 ist schon zäh.
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.01.2019, 14:42     #32
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Zitat:
"
Im alltag brauchst man mit dem leistungsgewicht der kiste einfach zu viel vollgas. Ertappst du dich nicht selbst oft, dass du dich am oberen ende der leistungsregion bewegst obwohl du nur die leistung für den alltag benötigst?!
Man kann damit sicherlich gut fahren, aber der bereich 80-120 ist schon zäh.
Irgendwie versteh ich die Frage jetzt nicht so ganz. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 03.01.2019, 18:51     #33
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Dieser wird sicherlich teuer verkauft werden, weil der andrang groß sein dürfte.
Kannst du rausfinden, ob euer flottentarif auch für den e tron gilt?
Ja, sobald er konfigurierbar ist und ich mal eine offizielle Anfrage stellen kann.

Sollte spätestens im Februar soweit sein.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 05.01.2019, 18:58     #34
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Hier hat jemand ein e-tron beim Laden beobachtet.
Das Video zeigt neben dem Audi typischen Parkverhalten Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. , dass der e-tron wirklich bis 100% mit einer hohen Ladeleistung lädt. Das unterscheidet ihn zu allen anderen bisher erhältlichen E-Fahrzeuge, die spätestens bei ca. 60% an den HPC Ladern die Ladeleistung deutlich reduzieren und sich ein Laden über 80% zeitlich schlichtweg nicht lohnt. Es ist bisher so, dass es schneller ist nur bis 80% zu laden und dann eben entsprechend früher wieder an den Lader zu müssen, da die Ladezeit zwischen 80 und 100% extrem lange dauert.
Beim Audi scheint das nicht so zu sein, da lohnt es sich wohl wirklich bis 100% zu laden.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 05.01.2019, 19:38     #35
Miracoli   Miracoli ist gerade online
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, V-Strom
Habe gelesen, dass nicht ganz klar ist, ob sich die Serienfahrzeuge auch so verhalten - wäre jedenfalls ein Fortschritt.

Die Leasingraten werden unterirdisch sein.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 09.01.2019, 20:59     #36
bmw550di   bmw550di ist offline
Senior Mitglied

Klingt ja mal gut. Ich hätte aber bedenken das das auch bei den zu Kaufenden so ist.
Bei den Testwagen ist üblicherweise die Lebensdauer der Komponenten nicht im Focus bzw. man stresst die Technik/Chemie richtig, um Erkenntnisse zu gewinnen.
Gehen tut das ja grundsätzlich, wirkt sich aber sehr stark auf Lebensdauer der Akkus aus.
Alt 09.01.2019, 23:17     #37
Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Muss man natürlich abwarten. Es würde der Reisegeschwindigkeit jedenfalls sehr gut tun.
Was werden die Hauptkunden des E-Tron sein? Privatkäufer, die das Auto viele Jahre fahren wollen, oder Geschäftkunden, die sich die Kiste 3 Jahr leasen und denen die Batterielanglebigkeit egal ist und schnellstmöglich laden wollen. Ich würde zur zweiten Kategorie gehören.

Userpage von Micha M3
Alt 10.01.2019, 06:09     #38
Senior Mitglied

Du willst aber eher nicht in den 3 Jahren den kompletten Kaufpreis bezahlen und Audi will nicht zwingend nach der Rückgaben nen neuen Akku verbauen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Dann wäre ja noch die Frage wieviel Akku Audi frei gibt oder ob im Video die Kommunikation des Testwagens mit der Ladesäule überhaupt richtig funktioniert.
Alt 10.01.2019, 11:16     #39
jijoap   jijoap ist offline
Guru
  Benutzerbild von jijoap

Aktuelles Fahrzeug:
Audi A6 Allroad, Mustang Cabrio 5.0 GT und Wohnmobil Concorde Charisma D-Liner
Zitat:
Mein Fazit: Coole Kiste, aber wenn das die deutsche Antwort auf die E-Mobilität ist, dann seh ich dunkelgrau.
Audi offensichtlich nicht....Die planen scheinbar ab Mai ca 1200 Fahrzeuge die Woche. Zumindest habe ich die Stückzahlanfrage auf dem Tisch. Mal sehen, was da dann wirklich läuft. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Bei einem Einstiegspreis von 80T€ + SA.....

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......
Userpage von jijoap
Alt 10.01.2019, 18:30     #40
Senior Mitglied

Im Zweifel wird mit subventionierten Leasing gearbeitet.

BMW macht das ja beim i3 schon.
Die 0,5% geldwerter Vorteil stehen ja auch noch unterstützend bereit.
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Volkswagen, Audi, Skoda, Seat usw.

Themen-Optionen