BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2017, 22:53     #21
JCzopik   JCzopik ist offline
Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Zitat:
Zitat von Micha M3 Beitrag anzeigen
Jahrgang 71.
Naja, dann doch nicht, es sind fast zeh Jahre dazwischen.

Aber heute war ich kurz alleine mit dem Auto unterwegs. Und siehe da - Eindruck von Harman hat sich gravierend verbessert. Man muss die Anlage halt etwas aufdrehen können, dann kommt schon was
Für viel mehr als "You win again" und "What is Love" sowie willkürlich (Zufallswiedergabe) gewählte Lieder war keine Zeit, aber diese kamen gut rüber. Und jetzt klappt auch das Abspiele vom Smartfone, ohne dass ich das auf dem Smartfone einstellen muss. Auch das Koppeln vom iPhone 7 meiner Tochter scheint nun endlich geklappt zu haben.

Dampf - hat er, keine Frage. Auf den 600 km aus München war es jederzeit zu merken, auch wenn wir praktisch die ganze Zeit nur 160 max. gefahren waren. Aber jetzt am Mittwoch war ich nach Wuppertal und zurück unterwegs. Da ging mehr - ohne Vollgas, aber doch mit Freude
Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10) 440i F36
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 29.05.2017, 05:41     #22
Bryce   Bryce ist offline
Power User

Super schöne Farbe.
Der Motor ist auch, durfte ihn im neuen 5er fahren. Dampf hat er, in allen Lebenslagen, selbst im schwereren 5er.
Alt 30.05.2017, 17:25     #23
urich   urich ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von urich

Aktuelles Fahrzeug:
997-2 4s, 440i F32
Auch wenn ich spät dran bin (hab den Fred gerade erst entdeckt): Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen 440!!!
Allzeit kontaktlose Fortbewegung!

Und auch danke für Deinen Bericht; macht die Wartezeit auf meinen 440 nicht angenehmer
Alt 14.07.2017, 20:56     #24
Der_Filmfreund   Der_Filmfreund ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Der_Filmfreund

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 440i (F32)

D-RP 6954
Auch von mir alle guten Wünsche für dein wunderschönes Auto in einer genialen Farbe !! Ich habe mich leider für die langweilige Farbe Mineralgrau entschieden, weil ich einen Wolf im Schafspelz im Sinn hatte.

Das MPPSK habe ich vor ca. 7 Wochen von BMW Matthes in Meiningen verbauen lassen, da dieser dafür bekannt ist, dass er es schon seeeeeehr oft verbaut hat und die Tücken der Anlage genau kennt - er kürzte von vornherein zwei Schrauben, an welche die Anlage gern anschlägt

Ragen deine beiden Auspuffrohre haargenau gleich weit aus der Auspuff-Führung am Heck?

Ich war bei der Montage meiner Anlage dabei. Am rechten Endrohr wurden ca. 5 mm Material weggeflext . Daher ist das M-Emblem am rechten Endrohr weniger weit vom Auspuffende entfernt, als beim linken Rohr. Trotzdem schaut das rechte Rohr noch fast ein cm weiter heraus, als das Linke. Es ist nicht schlimm, aber eben auch nicht perfekt.

Ist das bei dir auch so (Längendifferenz)?

Man sagte mir bei Matthes, dass die rechten Rohre immer zu lang sind.

Angeschlagen hat bei mir übrigens noch nie etwas.

Interessant ist auch, wie schnell die Rohre länger werden. Achte mal vor dem Motorstart auf die Lage der Rohre und fahre ca. 5 KM. Danach sind sie mindestens 2 cm länger

Bei PEEM-Solutions gibt es übrigens einen "Exhaust Valve Controller" - ob man sowas braucht, ist eine andere Frage ...

Geändert von Der_Filmfreund (14.07.2017 um 21:01 Uhr)
Userpage von Der_Filmfreund Spritmonitor von Der_Filmfreund
Alt 15.07.2017, 06:51     #25
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 440i (F32)

D-RP 6954
PS: Von 08/2013 bis 06/2016 fuhr ich das M3(92)-Coupé. Also der übertraf den "Lärmpegel" eines 440i mit MPPSK um Längen. Beim Heranfahren und Abbremsen an einen Zebrastreifen gab der M3 noch automatisch Zwischengas.

Nicht selten erntete ich da vom Fußgänger am Zebrastreifen einen "Scheibenwischer"
Alt 16.07.2017, 18:44     #26
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Zitat von Der_Filmfreund Beitrag anzeigen
Ragen deine beiden Auspuffrohre haargenau gleich weit aus der Auspuff-Führung am Heck?
Erst einmal danke für die Glückwünsche. Mineralgrau wäre meine Wahl gewesen, wenn ich es wie bisher unauffällig gewollt hätte.

Bei mir ist auch das rechte Rohr etwas länger als das linke. Ich finde das jetzt nicht weiter schlimm, da es nur auffällt, wenn man es weiß und genau hinschaut.

Das die Rohre länger werden, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das muss ich mal beobachten.

Aber es ist doch wunderschön, welch Spektakel die Anlage im Sportmodus vollführt. Ich erfreue mich bei fast jeder Fahrt daran, fahre auch sehr viel mehr mit offenen Fenster, als normal üblich.

Am schönsten finde ich es mit Halbgas zu beschleunigen, dann rotzt die Anlage vor allem bei den Schaltvorgängen richtig schön. Wenn man dann bei ca. 4000 Umdrehungen vom Gas geht, herrlich.

Ich schalte aktuell wenn ich die Polizei sehe noch in den Comfort Modus, um nicht aufzufallen. Irgendwie habe ich keine Lust in eine Kontrolle zu kommen, obwohl ja alles sauber ist.

Wie zufrieden bist du mit den Fahrleistungen? Ich finde vor allem zwischen 5 und 7 T Umdrehungen zieht er wunderbar durch.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

Geändert von Micha M3 (16.07.2017 um 18:47 Uhr)
Userpage von Micha M3
Alt 17.07.2017, 15:37     #27
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 440i (F32)

D-RP 6954
Zitat:
Das die Rohre länger werden, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Das muss ich mal beobachten.
Oh ja, die werden sehr schnell deutlich länger
Zitat:
Aber es ist doch wunderschön, welch Spektakel die Anlage im Sportmodus vollführt. Ich erfreue mich bei fast jeder Fahrt daran, fahre auch sehr viel mehr mit offenen Fenster, als normal üblich.
Wobei mir das am Tag der Installation auch schon mal im Stau in der Kölner Innenstadt etwas peinlich war - da wusste ich noch nicht, dass ich nur aus dem Sportmodus heraus musste. Wobei auch im EcoPro-Modus deutlich mehr ist, als vor dem MPPSK-Umbau. Wenn das Fenster zu ist, ist auch ziemlich Ruhe im Auto. Der M3 war niemals leise zu fahren, zumal er im höchsten Gang bei 130 km/h schon irgendwo bei 4000 UpM war. Das nervte schon zuweilen.
Zitat:
Wie zufrieden bist du mit den Fahrleistungen? Ich finde vor allem zwischen 5 und 7 T Umdrehungen zieht er wunderbar durch.
Also über 5000 drehe ich eigentlich äußerst selten - nur wenn ich mal auf der Nordschleife rumrase, passiert das, also einmal einen Tag pro Jahr. Letztes Jahr hatte ich gerade 2500 km auf der Uhr, da drehte ich nur bis kurz vor 6000, aber nächsten Monat lasse ich es krachen.

Im Alltagsverkehr drehe ich fast nie über 2000. Insofern kann ich dazu fast nichts sagen. Nur soviel: Der 440i hat immer Saft - in jedem Gang und bei jeder Drehzahl. Und Kickdwon sowie LaunchControl habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Hat er LC? Denke schon.

Seit ich mein mechanisches Sperrdifferential drin habe, sehe ich nur noch ganz selten die gelbe Lampe - da müsste es auf der Straße schon mal richtig feucht sein (kommt schon mal vor) plus kein Vormann, der "normal" fährt ... (diese Kombination kommt real fast nie vor)

Geändert von Der_Filmfreund (17.07.2017 um 15:40 Uhr)
Alt 18.07.2017, 10:44     #28
Micha M3   Micha M3 ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Wobei mir das am Tag der Installation auch schon mal im Stau in der Kölner Innenstadt etwas peinlich war - da wusste ich noch nicht, dass ich nur aus dem Sportmodus heraus musste. Wobei auch im EcoPro-Modus deutlich mehr ist, als vor dem MPPSK-Umbau.
Im Wohnort fahre ich auch nur im Comfort oder Eco Pro Modus. Das ist mir sonst auch zu heftig. Sobald ich außer Ort bin, fahre ich im Sport Modus.

Ich hatte ja von Anfang an das MPPSK verbaut, daher kann ich zu den Unterschieden nichts sagen. Ich habe nur in einem anderen Forum gelesen, dass der Normal-Modus im MPPSK sich ungefähr so anhört, wie der Sportmodus im normalen 440i.

Zitat:
.... aber nächsten Monat lasse ich es krachen.
Ok, da bin ich gespannt, wäre klasse wenn du deine Eindrücke hier beschreibst.

Zitat:
Und Kickdwon sowie LaunchControl habe ich bisher noch gar nicht ausprobiert. Hat er LC? Denke schon.
Ja, er hat eine LC. Habe ich zwei mal ausprobiert, da ich wissen wollte, wie schnell er auf 100 km/h beschleunigt. Ich habe 4,8 Sekunden gemessen. Bei beiden Versuchen. Insofern denke ich, es kommt der Realität nahe.
Ich fahre relativ viel Autobahn und da nutze ich die Leistung immer aus. Fahre aber gerne im manuellen Getriebe Modus, da er mir auf der Autobahn die Gänge zu lange auf hoher Drehzahl hält. Auf der Landstraße ist das perfekt, wenn er zwischen zwei Kurven nicht hochschaltet, aber auf der Autobahn finde ich es etwas nervig. Wenn ich z.B. eine Lücke auf der linken Spur zufahre, dann nicht mehr beschleunigen möchte und er die hohe Drehzahl hält. Das passiert natürlich nur im Sport Modus des Getriebes.

Zitat:
Seit ich mein mechanisches Sperrdifferential drin habe, sehe ich nur noch ganz selten die gelbe Lampe - da müsste es auf der Straße schon mal richtig feucht sein (kommt schon mal vor) plus kein Vormann, der "normal" fährt ... (diese Kombination kommt real fast nie vor)
Das glaube ich und hätte ich auch gerne. Allerdings muss ich sagen, im Sport+ Modus, wenn er die elektronische Traktionskontrolle hinzuschaltet, passt es einigermaßen. Natürlich regelt er wenn man vor allem auf der Landstraße voll aus einer Kurve heraus beschleunigt, das ist aber in einem vertretbaren Bereich. Da hatte ich schon BMW mit sehr viel weniger Traktion.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil > Automobiles Allerlei

Themen-Optionen