BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > X3 / X4
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2018, 13:26     #21
JCzopik   JCzopik ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Bei Xing wurde folgender Test verlinkt: https://www.auto-motor-und-sport.de/...lc-43/?block=1
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Bei dem neuen X4 kann man im Moment nur olle 4-Zylinder konfigurieren. Wenn ich mir da einen 30i zusammensetze, komme ich auf 80.000 EUR! Das ist echt schlimm, denn der Wagen ist noch nicht ganz voll...
Ex 325dA Coupé Ex Mini Camden Ex 530d GT 530dA M-Sport (F10) 440i F36
Userpage von JCzopik Spritmonitor von JCzopik

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.04.2018, 18:15     #22
llullaillaco   llullaillaco ist offline
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way
Hallo Schorsch,

vielen Dank fuer den Link, interessanter Vergleich. Mit dem Mercedes hatte ich ja auch geliebaeugelt, und objektiv bestimmt das bessere Auto als der alte X4. Mercedes hatte auch ein fuer hiesige Verhaeltnisse recht interessantes Angebot. In Chile ist ein Nachlass bei den Haendlern eher verpoent. Wir haben gerade ein paar Moebel gekauft, fuer hier durchaus hochpreisig, und den Kerlen mal 10% aus dem Kreuz zu leiern war schon eine Leistung. Wenn man sein Auto bar bezahlen will, ist man von vorne herein B-Kunde. So hatte Mercedes eine zinslose Finanzierung ueber 24 Monate ueber die Kreditkarte. Fuer die Bonuspunkte auf der Karte waeren dann noch 20 Flaschen richtig leckerer Wein rausgesprungen.

Aber das Angebot, welches meine Frau bei BMW bekommt, ist einfach so gut, dass man da nicht nein sagen kann, und so wird es dann der alte X4, es scheint aber noch eine Freigabe zu fehlen, von daher sollte ich vielleicht erst mal noch ein bisschen vorsichtig sein.

Klar waere das neue Modell ganz sicher die bessere Wahl, aber wie Du schon schreibst kann man momentan nur 4 Zylinder konfigurieren, und zum anderen gefaellt mir auch das Heck des Neuen auf den Bildern nicht wirklich.

Ja, die Preisgestaltung, ist ja nicht ueberraschend, ist schon eine kleine Unverschaemtheit. Mein avisierter ist quasi die Kassenausstattung und hatte trotzdem ein Preisschild von gut 75.000, deutsche Liste.

Bleibt zu hoffen, dass ich am Wochenende den X4 als Mietauto bekomme, habe extra BMW in Froettmaning als Station ausgewaehlt. Kann man eigentlich bei denen vorher mal anrufen, und versuchen das Wunschauto zu reservieren?

Schoenen Sonntagabend
Volker
Alt 15.04.2018, 18:18     #23
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Erfahrung X4M40i

Anrufen kannst Du....kostenpflichtig:

Ob Du dann direkt die Station dran hast?

Sixt-Station München Fröttmaning/BMW MUCC22
Werner-Heisenberg-Allee 10
80939 München

Telefon+49-1806-666666 *
Fax+49-1806-2229308184 *

pro Anruf 0,20 €/Festnetz, 0,60 €/aus dt. Mobilfunknetz
Alt 15.04.2018, 18:22     #24
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way
Hallo Detlef,

super, danke fuers RaussuchenDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. !

Dass man dafuer auch noch berappen muss, ist natuerlich nicht so toll, aber wenn ich keine 20 Minuten in der Warteschleife verbringe, komme ich da auch noch drueber weg, wenn es zum gewuenschten Erfolg fuehrt.

Viele Gruesse
Volker
Alt 15.04.2018, 18:28     #25
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Du kannst zwar immer bei Sixt anrufen, aber eine Garantie für bestimmtes Auto ist dort nie gegeben. Als ich nach einem 440i fragte, bekam ich eine klare Absage - solche Autos hätte man nicht.
Das ein Mercedes das bessere Auto sein kann, bezweifle ich immer wieder. Sicher, ein Mercedes bietet hier und da etwas gutes. Die Verarbeitung ist meist makellos - aber dann kommt das, womit ich mich bisher nie anfreunden konnte: die affige Bedienung. Angefangen von dem sogenannten Ingenieurshebel bis zur Multimedia, deren Logik absolut unlogisch ist. Dazu kommt ein Innenraum, der nicht so recht weiß, ob er elegant oder sportlich sein will und dazu noch das omnipräsente Tablet in der Mitte hochhält. Gut, den SUV habe ich nie näher betrachtet, aber meine bisherigen Mietfahrzeuge von Mercedes haben mich immer wieder zum Weglaufen animiert. Lediglich der C219er CLS war ein Traum - welcher aber hier in DE an dem damals aufgerufenen Preis kläglich gescheitert war.
Wenn Du das adaptive FW bei dem 4er haben kannst, dann würde ich die Gurke auf jeden Fall nehmen. Schön ist der Wagen für mich schon. Den neuen X4 habe ich nur auf Fotos gesehen und das Heck ist ebenso nicht so meins, aber die Seitenlinie gefällt mir wiederum ganz gut.
Alt 15.04.2018, 18:34     #26
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Zitat:
Anrufen kannst Du....kostenpflichtig:

Ob Du dann direkt die Station dran hast?

Sixt-Station München Fröttmaning/BMW MUCC22
Werner-Heisenberg-Allee 10
80939 München

Telefon+49-1806-666666 *
Fax+49-1806-2229308184 *

pro Anruf 0,20 €/Festnetz, 0,60 €/aus dt. Mobilfunknetz
Das ist leider die bundesweite Hotline, über die man so gut wie nie an die gewünschte Station kommt.
Da aber die Sixt-Station sich in den Räumlichkeiten der NL Fröttmaning befindet, würde ich die NL anrufen und sich von dort mit Sixt verbinden lassen oder die Durchwahl (NICHT die Hotline) geben lassen. Das funktioniert bei uns in Dortmund recht gut, so dass ich da mehrfach schon bei Sixt in der Station meine Wünsche äußern durfte. In aller Regel bekam ich einen 4er - das war damals immer mein Wunsch, da ich das GC auf diese Weise bestens probefahren konnte. Allerdings war es mit der Motorisierung dann nicht mehr so einfach. Nur einmal bekam ich bei Buchung der entsprechenden Kategorie einen 435xd - die anderen Male war es eben meist ein kleines Upgrade vom 3er oder Ersatz für einen 5er. Die Leute von Sixt in Dortmund waren aber immer wieder äußerst nett - also einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Nur eben nicht über die Hotline.
Alt 15.04.2018, 18:36     #27
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Schade.......!
Alt 15.04.2018, 18:45     #28
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way
Zumindest bewirbt Sixt die Kategorie mit dem X4, da koennen sie sich ja kaum rausreden, das Modell gaebe es gar nicht. In Fort Lauderdale hatte ich mal sehr gute Erfahrungen mit Sixt. Ich wollte schon gerne das Referenzfahrzeug aus der Klasse, einen Mustang Cabrio, haben, am Abend vorher angerufen und am naechsten Morgen kam der nagelneue Mustang frisch aus der Aufbereitung, da wartet man auch gerne schon mal ein halbes Stuendchen. Das mag natuerlich Zufall gewesen sein.

Bei meinem Vergleich habe ich mich natuerlich nicht richtig ausgedrueckt: Ich kann ja nur vergleichen, was mir direkt angeboten wird. Da steht natuerlich der GLC 43 mit LED, ILS und Luftfederung vom Papier her schon besser da, wie der X4. Fahrspasstechnisch habe ich beim BMW selbstverstaendlich keine Bedenken, und irgendwie gab es noch keinen BMW in dem ich mich nicht wohl gefuehlt haette.
An mir liegt es jetzt nicht mehr, das Auto ist reserviert. Es steht halt noch eine Genehmigung aus, auf die ich keinen Einfluss habe.

Sollte ich ihn dann haben, wird nach dem Einfahren ganz sicher als eine der ersten Fahrten eine Reise ueber die Andenpaesse nach Argentinien anstehen.

Danke fuer den Ratschlag, direkt ueber BMW anzurufen!
Alt 16.05.2018, 21:06     #29
Senior Profi
  Benutzerbild von JCzopik

Aktuelles Fahrzeug:
440i F36

DO-JC***
Hast Du bei Sixt den X4 bekommen?
Dein Auto schon da?
Alt 17.05.2018, 04:00     #30
Senior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
"Chineta" GAC Gonow Way
Zitat:
Hast Du bei Sixt den X4 bekommen?
Dein Auto schon da?
Hallo Schorsch,

in den letzten Wochen hatte ich alle Hände voll zu tun, daher konnte ich hier nicht weiter schreiben.

Den X4 bei Sixt habe ich tatsaechlich bekommen, einen 3 Liter Diesel, wohl mit das Beste, was es im Vernunftbereich zu kaufen gibt. Dieser Motor ist absolut klasse. Dass der X4 als solches kein Vernunftkauf ist, war mit schon vor dem Wochenende klar und wurde nachdrücklich bestaetigt, aber Spass hat er gemacht! Verbunden mit der Bodenfreiheit reicht mir das als Kaufargument.

Bei Sixt selbst war die Abwicklung sehr freundlich, die Dame in der Niederlassung, übrigens gar nicht so einfach die telefonisch zu erreichen, hat mir das Auto im Voraus zugesichert. Nur als im Nachhinein die Rechnung kam, war ich verärgert, mir wurden 130 € mehr abgebucht, als in der Reservierung bestätigt. War allerdings nach einer mail an die Kundenbetreuung innerhalb von zwei Tagen geklärt.

Lustigerweise kam Deine Frage ziemlich genau zur gleichen Zeit wie die Nachricht, dass wir unseren nächste Woche abholen können. Ich freu mich schon!

Wenn ich ihn mal im SUV gerechten Gelände, nein nicht die Grosstadtbordsteine, geparkt habe, mache ich mal ein paar Fotos.

Gruss
Volker
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > X3 / X4

Themen-Optionen