BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Ford und Opel
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2014, 13:39     #11
Filomena   Filomena ist offline
Junior Freak
  Benutzerbild von Filomena

Threadersteller

Ich danke euch soweit für den Input Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Planmäßig versuche ich die beiden Kandidaten mal zur Probefahrt zu bekommen, dann bin ich ganz sicher schlauer Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Für den Opel spricht der etwas günstigere Anschaffungpreis.
Userpage von Filomena

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 03.12.2014, 13:51     #12
=Floi=   =Floi= ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
1
ist power gefragt? der touran geht schon nicht schlecht. wie schaut es mit einem SUV/tiguan aus?
Bei gefühlvoll liebkostem Gaspedal offenbart der 136 PS starke und mit einem Drehmoment von 280 Newtonmetern gesegnete R4 lässigen Man könnte- wenn-man-wollte-Charakter und schnuffelt brav vor sich hin wie ein großer, abgeklärter Familienhund. Nur geschulte Ohren orten im entfernten dumpfen Säuseln aus dem Maschinenraum hin und wieder ein zartes, metallisch zirpendes Selbstzünder-Timbre.
Alt 17.08.2015, 20:46     #13
Junior Freak

Threadersteller

Hallo zusammen,

hat zwar etwas gedauert aber ich wollte euch in keinem Fall meinen "Neuzugang" vorenthalten. Ich fahre ihn zwar schon ca. 9 Monate habe es aber vorher nicht geschafft einigermaßen ansehnliche Bilder zu erstellen.

Geworden ist es ein Opel Zafira Edition 111 Jahre !

ZDF / das wichtigste :

- 1.7CDTI (125PS)
- 6 Gang Schalter
- Xenon
- Teilleder
- 7 Sitze
- abnehmbare AHK
- Tempomat
- Regensensor

Grundsätzlich bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Autowagen. Klar, der zieht nicht die Wurst vom Teller aber das weiß man ja auch vorher. 125 PS reichen (für mich) bzw. die Frau locker zum mitschwimmen aus. Angetan bin ich vom Sitz-Konzept ! Da sich die Rückbank stufenlos hin und herschieben lässt gibt es viele Möglichkeiten das jeder die passende Sitzposition findet.
Verbrauch pegelt sich bei reinem City-Betrieb bei ca. 6,9L ein. Passt so.

Hier mal ein paar Eindrücke:

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Filomena
Alt 17.08.2015, 21:14     #14
Opern Geist   Opern Geist ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Ford C-Max 2.0 / BMW E39 525i / Peugeot 206 S16

DU-XX XX
ist doch ein schicker Autowagen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

auch weiterhin stets knitterfreie Fahrt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruss
Alt 18.08.2015, 19:12     #15
SirBecks   SirBecks ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von SirBecks

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Astra J Sports Tourer & Opel Astra K Sports Tourer

OL
Langsam werden wir hier zum Popel-Treff

Auch von mir allzeit knitterfreie Fahrt

Nachdem ich
Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
Userpage von SirBecks Spritmonitor von SirBecks
Alt 18.08.2015, 20:57     #16
laminator   laminator ist offline
Power User
  Benutzerbild von laminator

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Mustang; Mazda MX5 "Sakura"
Zitat:
Langsam werden wir hier zum Popel-Treff..
Warum auch nicht. Qualitativ auch nicht schlechter als das, was BeEmWeh mittlerweile für teuer Geld auf den Markt wirft.

Ansonsten auch von mir knitter- und störungsfreie Fahrt.

Seit unserem Omega und Corsa habe ich von Opel eigentlich die **** voll. Mein E91 hat mir dann gezeigt, dass es aber immer noch schlechter gehen kann.

"Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist konstant - aber die Bevölkerung wächst" (Jean-Luc Picard)
Userpage von laminator
Alt 19.08.2015, 07:52     #17
Touring-Jörsch   Touring-Jörsch ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Touring-Jörsch

Aktuelles Fahrzeug:
E61 530i Touring
Viel Spaß damit! Für einen Van sieht der nicht schlecht aus, werde aber nicht mit dem Interieur bei Opel warm, egal welches Modell.
Userpage von Touring-Jörsch
Alt 05.04.2018, 07:56     #18
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
*entstaub*

Weißt Du, warum bei Dir am Heck das Opel-Emblem fehlt? Ich dachte ich bin der einzige der das nicht hat. Es ist auch nicht ersichtlich dass bei mir jemals eines dran war. Kann mir kaum vorstellen, dass man das Markenemblem abbestellen kann im Gegensatz zur Typenbezeichnung.
Alt 05.04.2018, 08:51     #19
shneapfla   shneapfla ist offline
Power User
  Benutzerbild von shneapfla

Aktuelles Fahrzeug:
530dt 03/05, 6339B BJ 59, 997TT 05/08, R80ST Scrambler 03/84

R-X XXXX
Zitat:
Es ist auch nicht ersichtlich dass bei mir jemals eines dran war.
Wenn das weg ist und man ein bißchen poliert, sollte man da nix mehr erkennen.
Zitat:
Kann mir kaum vorstellen, dass man das Markenemblem abbestellen kann im Gegensatz zur Typenbezeichnung.
Ich würde von nachträglicher Entfernung ausgehen (warum auch immer), ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Zafira absichtlich das Werk ohne Emblem verlassen hat...
[X] <- Nail here for a new monitor
Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!
Userpage von shneapfla
Alt 05.04.2018, 19:32     #20
Junior Freak

Threadersteller

Zitat:
*entstaub*

Weißt Du, warum bei Dir am Heck das Opel-Emblem fehlt? Ich dachte ich bin der einzige der das nicht hat. Es ist auch nicht ersichtlich dass bei mir jemals eines dran war. Kann mir kaum vorstellen, dass man das Markenemblem abbestellen kann im Gegensatz zur Typenbezeichnung.
Hi Feuerwehr,

shnepfla hatte den richtigen Riecher. Das Emblem habe ich selber entfernt. Ist nur geklebt. Bisschen Sehne, Etikettenentferner und Politur hinterher. Mir gefällt es ohne deutlich besser. Hab auch die Leiste mit Plasti Dip in schwarz matt gesprüht. (Ebenso Kühler). Mir ist das zuviel Chrom in Summe. (Reling & Fenster ja auch).

Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Werd die Tage noch´nen schicken Satz Felgen montieren und dann is aber auch gut.

Gruß
Falko
Userpage von Filomena
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Ford und Opel

Themen-Optionen