BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 13:17     #361
Detlev   Detlev ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
E63T AMG, SL65AMG, John Deere X590, 118i

ED-EE 250
Zitat:
Privat Leasing ist durch die aktuell niedrigen Finanzierungskosten und fehlenden Steuervorteile weitestgehend uninteressant ...
DAS halte ich für einen Irrglauben. Insbesondere bei stärkeren Motorisierungen.

Selbst wenn ich als AAA-Kunde jeden sinnvollen Betrag für ~1,2% Zinsen bekommen würde, gleicht das never ever den Wertverlust aus, den Autos wie 6erGT oder 7er selbst als Junge Gebrauchte noch produzieren, wenn man das mit den geforderten Leasingraten korrelliert.
Userpage von Detlev

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 15.04.2019, 16:18     #362
Der_Stevie   Der_Stevie ist offline
Power User
  Benutzerbild von Der_Stevie

Aktuelles Fahrzeug:
C7 Z06
Ich denke auch, dass sich das lohnen kann. Beim Leasing gibt es zum einen den Rabatt auf den Kaufpreis, den man auch als Barkäufer bekommt.

Je nach Hersteller wird aber zusätzlich der Restwert subventioniert (also erhöht). Das ist ein versteckter Rabatt, den man ohne Leasing nicht bekommt.

Ich habe bei meinem ex GTS aus Spaß den Übernahmepreis angefragt. Das wäre genau der kalkulatorische Restwert gewesen. Tatsächlich wurde das Auto aber später deutlich günstiger inseriert. Diese Differenz ist die Restwertsubvention. Ob die auf die Kappe des Händlers geht oder vom Hersteller unterstützt wird, weiß ich nicht. Bei Daimler habe ich den Eindruck, das macht die Bank.

Der Händler hat mir dann auch bestätigt, dass ich den Wagen deutlich günstiger bekäme, wenn ich ihn erst abgebe und dann nach einem Tag im Showroom kaufe. Ob das Finanzamt da Spaß dran hat, ist aber wieder eine andere Frage.

Gruß
Stefan
Userpage von Der_Stevie
Alt 15.04.2019, 16:36     #363
MSurfor   MSurfor ist offline
Profi
  Benutzerbild von MSurfor

Aktuelles Fahrzeug:
Triumph Street Triple R, M140i
Zitat:
mini ist grad super...für eine Bekannte ein paar Angebote eingeholt... 3 Monate altes JCW Cabrio geholt für knapp 280€ (36 Monate/10Tkm/0 Anzahlung) ink. 3 Jahren Garantie und Service.
In welcher Gegend bekommt man denn solche Schnäppchen? Wenn ich bei Leasingmarkt und Co. schaue fangen ja die Cooper S Cabrio bei 380€ erst anDieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bin momentan auch auf der Suche nach einem Übergangsfahrzeug im Bereich <300€.

Viele Grüße
MSurfor
Spritmonitor von MSurfor
Alt 15.04.2019, 16:40     #364
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist offline
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Jo, das frag ich mich auch immer wenn man so Angebote hört. Ok, das meiste ist mit 10tkm gerechnet und da sind se immer billich, aber wenn dann auf 15tkm gehst, dann musst teils schon rumspielen und ich hab dann noch das Problem, dass ich unbedingt ne AHK brauche und schon bist wieder beim indiviuellen auch wenn der Rest eigentlich Massenware vom Fließband wäre.
Alt 15.04.2019, 16:42     #365
KingofRoad   KingofRoad ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von KingofRoad

Aktuelles Fahrzeug:
F20 120dA LCI, F45 220i LCI

DO-XX XXX
Zitat:
Ich hatte gerade den Fall: Meine Tochter will einen Mini. Bei Gebrauchten mit einem Preis von rund 25.000 EUR war das Leasing bedeutend teurer, als bei einem Lager-Neuwagen mit einem Preis von rund 34.000 EUR. Die Differenz lag bei ca. 30 bis 50 EUR im Monat bei gleicher LSZ. Selbst ein Vorführer wäre teurer als der Lager-Neuwagen.
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht und bin froh, dass der F20 als Diesel zurückgeht am Leasingende. Bei Privatkauf (benötige aktuell keinen zweiten PKW und erst recht keinen Diesel) hätte ich durchaus mehr Verlust gemacht.
Alt 15.04.2019, 16:46     #366
Fastisfast2fast   Fastisfast2fast ist offline
Power User
  Benutzerbild von Fastisfast2fast

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
320d E46 touring '04, 132 Kw "regelint" ;-)
Zitat:
Billiger ist es natürlich, eine alte Kiste lange zu fahren.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Da fließen schon unverhofft ab und an ein paar Tausender rein - und letztendlich fährt man einen alten Wagen!

Als Faustformel würde ich sagen, ab dem 7. Autojahr kommen die teureren Reparaturen. Hängt freilich auch von der Art des Betriebs ab (Langstrecke oder Stadtgeschrubbe oder "Sondernutzung" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )
Userpage von Fastisfast2fast
Alt 15.04.2019, 16:54     #367
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
Jo, das frag ich mich auch immer wenn man so Angebote hört. Ok, das meiste ist mit 10tkm gerechnet und da sind se immer billich, aber wenn dann auf 15tkm gehst, dann musst teils schon rumspielen und ich hab dann noch das Problem, dass ich unbedingt ne AHK brauche und schon bist wieder beim indiviuellen auch wenn der Rest eigentlich Massenware vom Fließband wäre.
Der Unterschied bei den Leasingangeboten zwischen 10tkm und 15 tkm ist meist nicht der Rede wert. (20-50 Euro p.m.)
Und AHK haben die diverse BMWs auf der Leasingseite, was mich allerdings selber erstaunt hat. 3er, 5er, 6er und selbst 7er viele mit AHK.....

Schmeiss einfach mal die Vorurteile über Bord und rechne wirklich genau nach.
Userpage von Detlev
Alt 15.04.2019, 16:57     #368
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
Als Faustformel würde ich sagen, ab dem 7. Autojahr kommen die teureren Reparaturen. Hängt freilich auch von der Art des Betriebs ab (Langstrecke oder Stadtgeschrubbe oder "Sondernutzung" Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. )

Und das ist BMW-spezifisch schon arg optimistisch aus meiner Erfahrung Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Alt 15.04.2019, 17:17     #369
Miracoli   Miracoli ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
520d Kombi, V-Strom
Ich hatte mein 1er Cabrio etwa 8 1/2 Jahre, allerdings nur knapp 100 tkm - keine Reparaturen außer einmal Klimakondensator, der von der Garantieverlängerung bis auf 250 Euro abgedeckt war.

Will man billig leasen, muss man bzgl. Modell flexibel sein, die Differenz zwischen Lagerfahrzeug und Bestellwagen war bei mir nicht allzu dramatisch. Die Lagerautos passen nie so genau - auch deshalb hält sich der Preisvorteil in Grenzen.

Die Laufleistung macht sehr wenig aus - man darf generell nur keine brandaktuellen Modelle nehmen, da gibt es wenig Nachlass (allerdings gute Restwerte).

AHK gibt es z.B. bei X1 oder 3er Touring recht häufig.
Spritmonitor von Miracoli
Alt 15.04.2019, 17:33     #370
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:

ED-EE 250
Zitat:
Ich hatte mein 1er Cabrio etwa 8 1/2 Jahre, allerdings nur knapp 100 tkm - keine Reparaturen außer einmal Klimakondensator, der von der Garantieverlängerung bis auf 250 Euro abgedeckt war.

Ein 8,5 jährige Haltedauer kann man allerdings schlechterdings mit der üblichen HD bei LVs vergleichen Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Und einen BMW 8,5 Jahre ohne größere Reparaturen zu fahren war mir zumindest in den letzten 35 Jahren nicht vergönnt.

Aber das mag "Kismet" sein...... Viellleich gehe ich zu schonend mit den Autos um Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von Detlev
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Automobiles Allerlei

Stichworte
Angebote, Leasing, Schnäppchen

Themen-Optionen