BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Siebener
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2019, 19:03     #1
schreinerreiner  
Gast

Japan Reimport

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und taste mich gerade voran.
Habe mir vor sechs Wochen einen E32 mit einer M30B35-Maschine gegönnt.
Es ist ein linksgesteuerter Japan Reimport und hat nach einer Kurzbewertung die Note 2 bekommen.
Nun zu meinem Anliegen:
Am Fahrzeug sind an den A-Säulen auf der Frontscheibe jeweils eine Stabantenne von außen aufgeklebt. Auf den Antennen steht irgendwas mit TV. Hinten an der Hutablage ist ebenfalls eine Antenne montiert. Diese sieht aus wie Insektenfühler. Ich habe keine Elektroprobleme am Fahrzeug. Das Radio läuft zwar mit Kassette, aber der Radioempfang ist nicht vorhanden. Hat jemand mit einem Japan Reimport Erfahrungen und wie bekomme ich das mit dem Radio in den Griff.

An dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe

der schreiner-reiner

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 01.07.2019, 08:32     #2
Erich   Erich ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E32 750iL 11/88, M3 E36, 750iL etc

Tokyo 2268
wird wohl jap. TV sein, ich hab auch einen E32 750iL 11/88, da ist original ein in Japan von BMW eingebautes Sony drin, das funktioniert nur bei Jap. UKW, andere Frequenzen in Japan, das laesst sich nicht umstellen. Ueber dieses Radio kann man auch TV hoeren, Bilder hatte ich hier mal vor ca. 15 Jahren reingestellt, funzen aber wohl nicht mehr
https://www.7-forum.com/forum/showth...highlight=sony
Verstaerker und CD Spieler sind im Kofferraum hinten links unter der Hutablage.
Antennenverstaerker ist bei der normalen Ausfuehrung hinter der Verkleidung C-Saeule, oder bei der besseren Ausfuehrung links und rechts hinter der C-Saeule, darueber geht auch die Heckscheibenheizung, Sicherung dafuer ist unter dem Ruecksitz hinten Links in der Sicherungsbox unter dem Sitz. Heckscheibe hat integrierte Streifen fuer die Heckscheibenheizung als auch fuer die Antenne.
Hinten die Antenne wird entweder fuer jap. TV sein, oder fuer die Maut, kannste alles ausbauen, funzt in D nicht, TV ist in jap. System ein anderes als in D.
Musst was aus D einbauen, die Stecker werden auch nicht passen fuer die Lautsprecher + deutsches Radio, da das wie bei meinem alles fuer das Sony System ausgelegt ist.

Es gibt noch ne Menge andere Besonderheiten, zum Beispiel haben die Kats Temperatursensoren nur in der Japanausfuehrung, wenn die Kats zu heiss warden, kommt im CCM eine Warnmeldung, damit man Braende vermeiden kann beim Parken z B auf Gras. Das Relais dafuer ist auch unter dem Ruecksitz, hier https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=48216&highlight=Kat+temperatursensor
Des weiteren ist das LKM anders, da die meisten jap. E32 keine Nebelrueckleuchten haben, also ein Relais weniger im LKM.

Geändert von Erich (01.07.2019 um 09:07 Uhr)
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Siebener

Themen-Optionen