BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Ford und Opel
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2018, 11:55     #1
Feuerwehr520i   Feuerwehr520i ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von Feuerwehr520i

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Opel Zafira

A-PS xxx
Ford Tourneo Custom

Mahlzeit!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Ford Tourneo Custom? Also der Bus von Ford. Die Modellbezeichnungen Tourneo, Transit und Custom sind da ja etwas verwirrend.

Auch wenn der Zafira nicht ganz klein ist, ist noch mehr Platz nicht ganz verkehrt und der Wohnwagen läuft dahinter sicher auch schön nach.

Viano und T5/6 sind zwar interessant aber preislich völlig abgehoben. Und das Design vom Tourneo gefällt mir recht gut. Besser als der T5/6 den ich fast zu bullig finde. Der Viano kuckt mir je nach Aussenfarbe immer irgendwie aus wie ein Leichenwagen von hinten.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kiste?

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 07.01.2018, 18:46     #2
Mike3003   Mike3003 ist gerade online
Guru
  Benutzerbild von Mike3003

Aktuelles Fahrzeug:
Astra J

FFB
Hi,

ich kann dir nur von unseren Servicetechnikern berichten die die Handwerkerversion davon hatten.
Wir hatten reihenweise Werkstattbesuche mit den Kisten...

Davor hatten alle einen T5, aber die Flottenleasingrate war halt günstig...

Jetzt wird auf Mercedes umgestiegen. Alle sind verdammt froh.

Ciao Mike
Alt 14.02.2018, 09:34     #3
powders   powders ist offline
Senior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
M140i, Sharan 2.0 TDI
Hab den Thread erst jetzt gesehen.
Bekannte haben so ein Teil.

Sind ziemlich unzufrieden, da schon einige Werkstattaufenthalte notwendig waren.
Er ist auch einmal am Brenner liegengeblieben. Mit Wohnwagen. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

N gebrauchter Sharan wär grad günstig zu haben, Anhängelast 2,2t Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Abgesehen vom Betrügerlein sind wir zufrieden - da wir keine Probleme mit Umweltzonen haben wird der geplant noch lange gefahren, falls nix ist mit dem Abgassystem.. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Sonst halt ein Benziner.

To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra
Alt 06.03.2018, 09:28     #4
crubi_10   crubi_10 ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
318i touring F 31 - Ford Transit Custom Nugget - Mini Cooper

M-MC 81
Hallo,

der Tourneo Custom ist die Busversion (analog Multivan oder Caravelle), der Transit Custom die Lieferwagenversion. Mit den neuen Euro 6 Motoren mit 130 oder 170 PS fährt sich der Transit wirklich gut.

Nach fast 30 Jahren BMW stand ich vor der Wahl entweder VW T6 California oder Ford Nugget. Beim Fahrverhalten (Motor/Getriebe/Fahrwerk) kaum ein Unterschied zum vergleichsweise gefahreren Multivan.

Nach reiflicher Überlegung habe ich seit Januar den Ford Transit Custom als Nugget mit (Wohnmobil) mit 170 PS und Vollaustattung. Ausschlaggebend waren neben dem Preis auch das Innenraumkonzept mit vier vollwertigen Schlafplätzen sowie die Garantie von 7 Jahren und die günstigeren Wartungskosten zum VW T6.

Bisher bin ich 3.500 km gefahren ohne Probleme. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert erstaunlich gut, ebenso die adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Ein Kollege hat mittlerweile den zweiten Tourneo Custom (auch mit Vollausstattung) - er war bisher zufrieden.

Probleme gibt es überall - schau mal in das TX-Board. Kapitale Motorschäden beim T5 Biturbo ab 60.000 km wegen ablösender Aluteile oder jetzt Haarrisse im Zylinderkopf bei den 110KW und 150 KW TDI.

Der Transit (an den Begriff Tourneo kann ich mich nicht gewöhnen) ist sicher einfacher gestrickt mit der Starrachse und Blattfedern. Nur was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen.

Nur mit der Bedienung hadere ich - nach fast 30 Jahren BMW ist man doch sehr verwöhnt. Mit dem neuen Armaturenbrett ab 2018 hat sich das aber auch gebessert.

Grüße

Mirco
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Rund ums Automobil und andere Hersteller > Ford und Opel

Themen-Optionen