BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2002, 19:47     #1
C-Style   C-Style ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
520d E61 LCI
Bordcomputer nachrüsten im E46

Hi,
nachdem ich mich lange mit der "Suchen" Funktion beschäftigt hatte, bin ich zu keinem Ergebnis gekommen!

Ich habe bei ebay ein Nachrüstsatz, bestehend aus Blinkerhebel und einem Kabel, ersteigert.
Nun habe ich gelesen das Fahrzeuge ohne Klimaaut. die Außentemp. Anzeige nicht haben,
was brauche ich noch an Teilen damit die dann auch Funzt?

Wollte mich selber an den Einbau wagen, frage: ist es Sinnvoll oder sollte ich es lieber lassen da die Airbag Einheit raus muss?

Danke,
C-Style
Userpage von C-Style

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 22.11.2002, 20:38     #2
kalle   kalle ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
Also, Außentemperatursensor musst du nur nachträglich einbauen, wenn überhaupt keine Klima vorhanden ist (manuell reicht auch). Dafür müsste dann der Nachrüst-Kabelbaum zum Temperatursensor verlegt und der Sensor eingebaut werden. Im Nachrüstsatz ist beides enthalten.

Ansonsten ist der Einbau sehr einfach, wenn man mal die Scheu vor dem Airbag abgelegt hat Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. .
BMW gibt eine Einbauzeit von 1 - 1,5h an (mit Temp.sensor).
Codiert werden muss das Ding dann auf jeden Fall bei BMW...

Gruß,
kalle
Userpage von kalle
Alt 23.11.2002, 04:35     #3
tino   tino ist offline
Freak

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320D
Hallo,

was hast Du für den Blinkerhebel gezahlt und hast Du die Teile Nr?
Alt 23.11.2002, 06:24     #4
kalle   kalle ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 3.0
Nachrüstsatz komplett: 62 13 0 015 965 (DM 229.- Katalog 2001)
Blinkerhebel einzeln: Nr. hab ich nicht zur Hand (man sieht da so schlecht hin im eingebauten Zustand Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. ), aber die kriegst du problemlos beim Freundlichen. Sollte dann einzeln so um 100€ liegen...

kalle
Userpage von kalle
Alt 23.11.2002, 07:45     #5
asm   asm ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von asm

Aktuelles Fahrzeug:
Mercedes C220CDI T-Model
Ich habe 1999 für den BC inkl. Einbau 142 DM (!) bezahlt... Klimaautomatik habe ich. Deshalb wundere ich mich auch immer über die teuren Nachrüstsätze und Einbaukosten, die seit ca. 2001 von BMW genannt werden.

Hat sich was geändert?

BC nachrüsten galt 98/99/00 noch als Geheimtipp, da ab Werk 300 DM teuer und inkl. Einbau als Nachrüstsatz eben nur rund 150 DM. Hat bei meinem damaligen Händler fast jeder gemacht... Kein Kabel tauschen nichts, nur den Blinkerheber ersetzen.
Alt 23.11.2002, 15:24     #6
C-Style   C-Style ist offline
Junior Freak

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
520d E61 LCI
@kalle
Erstamal Dankeschön für die Auskunft, ich werde mich selber Dran wagen die Scheu vor dem Airbag habe ich auch schon weg Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

@asm
Mein Händler wollte für den nachträglichen Einbau satte 260€ Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Das mit dem Gehimtip stimmt aber vorbei sind die Zeiten BMW ist schlauer geworden. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruß,
C-Style
Userpage von C-Style
Alt 27.11.2002, 09:52     #7
comtec   comtec ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
116i schwarz, Mitsubishi Grandis 2.4, Wohnmobil Chausson W4
Das sind ja Traumpreise! Ich habe bei meinem letzen 316i im Februar den BC nachrüsten lassen.Kosten um die 130€. Das war es mir aber Wert. Blinkerhebel tauschen,an der Bordelektronik anmelden. Fertig!

Gruß Comtec
Alt 27.11.2002, 10:08     #8
Hoschi Blume   Hoschi Blume ist offline
Junior Freak

Aktuelles Fahrzeug:
BMW316ti

HH-??-????
Hi

Ich habe meinen erst seit ner Woche,habe aber keine BC mir einbauen lassen(Auch aus kosten gruenden).
Was macht die BC fuer euch so Intressant das Ihr sagt das ihr sie Nachträglich einbaut.
Die BC zeigt doch nur die aussen Temperatur ,Reststrecke,durchschnits Verbrauch an.
Oder Irre ich mich da.
Ich hätte sie wohl auch genommen wenn ich das nötige Kleingeld hätte, aber Nachträglich mir die mühe zu machen für die paar Funktionen ?
Soll aber ja jeder selber Wissen,mich würde halt nur Intressieren was euch an der BC so reitzt.

cu Hoschi
Alt 27.11.2002, 10:27     #9
clem   clem ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
320i touring e36, Alfa gtv BJ 1974, Yamaha srx 600
Ist eine gute Frage.
Ich habe auch keinen BC in meinem e36, und hätte auch wirklich gerne einen.

Ich glaube, bei mir sind es alle Verbrauchsanzeigemöglichkeiten, die mich interessieren. Das liegt auch daran, da ich immer Autos gefahren habe, die exorbitante Verbräuche hatten, und der Reiz zu sehen, wie wenig bzw viel man gerade braucht wäre für mich schon gross.
Weiter sind Spielereien im Auto doch immer irgendwie spannend.
Hat wohl auch mit dem vermeintlichen Gefühl zu tun, je mehr Info über den Zustand des Wagens, desto sicherer ist man sich über den tatsächlichen Zustand.

Wenn übrigends jemand schon mal einen e36 mit BC nachgerüstet hat, und in der Nähe von München wohnt, ich wäre wirklich sehr daran interessiert.
Selber machen trau ich mich nicht.

Gruss clem
Alt 19.05.2013, 15:06     #10
MichFa   MichFa ist offline
Profi
  Benutzerbild von MichFa

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 316ti Compact (E46) mit Aerodynamik-Paket

M-?-???
Ich grabe jetzt mal wieder den verstaubten Thread aus Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ich habe jetzt mal eine Frage zum nachrüsten des BCs. Habe das Nachrüstset geschenkt bekommen. (Nr: 62 13 0 015 965)
War bei meinem BMW Händler um nachzufragen was es kosten würde den einzubauen und zu codieren (Fühler ist verbaut da Klimaautomatik). Das ganze würde ca. 180€ kosten. Soweit so gut!
Was mich aber an der Sache stutzig macht ist, dass er meinte dass ja NUR!! die Aussentemperatur angezeigt werden würde...also nicht der Verbrauch etc. Was mir irgendwie nicht einleuchtet. Im Kombiinstrument gibt es ja diese "Geheimfunktion" dort werden bei mir aber die Werte angezeigt. Das hab ich ihm natürlich erzählt aber er meinte nein es würde wenn dann nur die Aussentemp. angezeigt werden. Er meinte sie hätten das bei einem Fahrzeug (E46) nachgerüstet und da war das so. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Bin jetzt völlig verunsichert...ist das so?? Ich bin mir jetzt echt nimmer sicher. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Meine Userpage

Beste Motoren Weltweit
Userpage von MichFa
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > BMW-Modellreihen > Dreier / Vierer

Stichworte
3er, E46

Themen-Optionen