BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2003, 17:25     #1
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Judgement day reloaded - der blaue Hase ist tot !

Nach langer geheimer Vorbereitung war heute Judgement day II.
Am Start standen:
330CiC 231 PS) von Blue Rabbit vs. 330Cd (ca. 250 PS) von Willi 330d h&s
Die Videodokumentation erfolgte durch zwei Markenkollegen aus einem 530i Alpina 3.3 (280 PS) und meiner Wenigkeit als unabhängigen Zeuge.

In mehreren, selbstverständlich auf Video dokumentierten
Einstellungen,wurden alle relevanten dynamischen Diszipine - im Rahmen des zufälligen Aufeinandertreffens beider Konkurrenten - durchgetestet.

Fazit: der Diesel ist in allen Lagen vorne. Je nach Disziplin mal mehr oder weniger. In keinem Fahrzustand hatte der 330CiC von Blue Rabbit eine Chance. Der blaue Hase ist tot Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Video geht mir demnächst zu. Selbstverständlich werde ich die unbestechlichen Bilder umgehendst weiterleiten.

Weitere Infos gibts auch beim Admin des Partnerforums www.e46drivers.de.

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 19.11.2003, 17:47     #2
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
He Blue, mach mir keine Schande, ist ja wohl ein Scherz oder? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Alt 19.11.2003, 18:01     #3
norbert   norbert ist offline
User ist gesperrt

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Micha M3
He Blue, mach mir keine Schande, ist ja wohl ein Scherz oder? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Nein ! Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Das blaue Fell hat sich Manfredo schon an die Trophäenwand getackert Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 19.11.2003, 18:04     #4
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Der stinkende Diesel war ja wieder gedopt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Kann man gleich Äpfel mit Gurken Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. vergleichen...
Userpage von SB68Manm
Alt 19.11.2003, 18:17     #5
Thomas 346C   Thomas 346C ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Thomas 346C

Aktuelles Fahrzeug:
Ford Focus RS MK3, Audi A4 B8 Avant 2.0TDI, E36 325i Coupe, E36 M3 3,2 (Rennfahrzeug)
Hi!

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Mehr Gewicht mit weniger PS haben halt keine Chance, egal ob Diesel oder Benziner Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Gruss
Userpage von Thomas 346C
Alt 19.11.2003, 18:40     #6
Blue Rabbit   Blue Rabbit ist offline
Senior Guru

hi mädels,

wir haben 2* von 100 bis 250 getestet.
bis 120 ging meiner etwas besser (halbe wagenlänge) als der diesel, der mir dann bis 200 ca. 50 meter abgenommen hat, ab ca. 210 beschleunigten wir gleichauf bis v-max, wobei der diesel scheinbar theoretisch schneller kann, weil er keinen begrenzer drin hatte (gechipt).
gegen einen 330Ci, der ca. 180 kg weniger wiegt als meiner und eine deutlich bessere aerodynamik hat als mein cabrio dürfte der diesel aber imho noch hinten liegen.
ausserdem muss ich zu meiner entschuldigung sagen, dass ich mit ahk und 2tem passagier (sohn) unterwegs war und somit noch ca. 80kg schwerer war als willys diesel.
fakt ist jedenfalls, dass er mir bis 200 ca. 50 meter abgenommen hat, danach war es ausgewogen.
der diesel hatte übrigens keine 250 ps - sollte er nach dem chippen vielleicht haben, war aber sicher nicht der fall.
interessant war, das der alpina b10 den sprint von 100-200 kaum besser lief als meiner und imho sogar etwas schlechter als der diesel.
sein tacho zeigte übrigens 260, als wir 250 drauf hatten - alpina scheint auch etwas tachotuning zu betreiben.
im übrigen ist das alpina fahrwerk für bmw ziemlich schwabelig wenn man hinterherfährt, schaukelt die kiste wie ein ozeandampfer um schnelle kurven.

ciao claus

Geändert von Blue Rabbit (19.11.2003 um 18:45 Uhr)
Alt 19.11.2003, 18:43     #7
SB68Manm   SB68Manm ist offline
Power User
  Benutzerbild von SB68Manm

Aktuelles Fahrzeug:
430i-F32 (09/2016)

MTK
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit
hi mädels,

wir haben 2* von 100 bis 250 getestet.
bis 120 ging meiner etwas besser (halbe wagenlänge) als der diesel, der mir dann bis 200 ca. 50 meter abgenommen hat, ab ca. 210 beschleunigten wir gleichauf bis v-max, wobei der diesel scheinbar theoretisch schneller kann, weil er keinen begrenzer drin hatte (gechipt).
gegen einen 330Ci, der ca. 180 kg weniger wiegt als meiner und eine deutlich bessere aerodynamik hat als mein cabrio dürfte der diesel aber imho noch hinten liegen.
ausserdem muss ich zu meiner entschuldigung sagen, dass ich mit ahk und 2tem passagier (sohn) unterwegs war und somit noch ca. 80kg schwerer war als willys diesel.
fakt ist jedenfalls, dass er mir bis 200 ca. 50 meter abgenommen hat, danach war es ausgewogen.

ciao claus

Ich habe nie daran gezweifelt Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Userpage von SB68Manm
Alt 19.11.2003, 18:43     #8
Optical   Optical ist offline
User ist gesperrt

Aktuelles Fahrzeug:
M12 mit Gasturbine und Bremsfallschirm; Skateboard,

Leute scheinbar wirds echt Zeit diese Dieselbomber mal endgültig in die Schranken zu weisen und zu Grabe zu tragen, bevor die noch mehr oberwasser gewinnen.
Das nächste Race wird mein Mod Coupe gegen einen 320d fahrn. Ich hole die Krone zu den Benzinern zurück Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Zitat:
und meiner Wenigkeit als unabhängigen Zeuge.
und das ist ja wohl ein Ding der unmöglcihkeit oder? Der Godfather of Ruß und Diesel? Niemals Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar. Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.
Alt 19.11.2003, 18:45     #9
mike49   mike49 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
330d F30 Alpinweiss mit M-Paket + M3 E46 Cabrio
Finde ich gar kein so schlechtes Ergebnis für den Benziner wenn man bedenkt, daß

1. das Cabrio deutlich schwerer ist
2. das Cabrio einen schlechteren cw-Wert hat und
3. der Diesel noch dazu getunt war, der 330Ci jedoch nicht

Es braucht also schon einiges, damit der Diesel am Benziner vorbeikommt.

Wahrscheinlich hätte schon ein normaler 330Ci Coupe genügt, um zumindest 100%ig mithalten zu können.
Alt 19.11.2003, 18:51     #10
Micha M3   Micha M3 ist offline
Guru
  Benutzerbild von Micha M3

Aktuelles Fahrzeug:
BMW F32 440i MPPSK
Zitat:
Original geschrieben von Blue Rabbit

Jesses, hattest du ein Kolbenfresser oder was war los? Dieser Inhalt ist nur für angemeldete User sichtbar.

Ne du, ne du, da muss man was gegen machen, wäre ja noch schöner wenn ein Diesel eines Tages frech die Lichthupe setzen könnte.

"Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "
Userpage von Micha M3
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Fahrerlager > Geplauder

Themen-Optionen