Mercedes - Erfahrungsberichte, Ausblicke und vieles mehr

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Man müsste sich mal die Zulassungsstatistik anschauen. Vielleicht verkauft sich die AMG C-Klasse im Vergleich zum M3 / M4 auch wie geschnitten Brot :confused:. BMW M hat hier ja auch keinen Kombi im Angebot.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Also AMG macht unglaublich gute Konditionen für diese Modelle. Entsprechend können sich viele Leute die Wert drauf legen sowas leisten.
    Das schließt auch die Personengruppen ein, die Ihr genannt haben. BMW und Audi machen das nicht im Moment...


    Ist das Auto deswegen schlechter? Ich glaube nicht. Ich glaube Mercedes hat mit der C Klasse ein sehr gutes Auto hingestellt. Bin bin C63 und M4 mit 2-3 Tagen Abstand Probe gefahren. Sind schon grundverschiedene Autos aufgrund des Motors, aber bei den BMW Tugenden wie Einlenkverhalten, Direktheit usw. kann der Benz sehr gut mithalten!
    Das war früher nicht so...


    Bin immer noch schwer am grübeln, ob man sich die Freude an so einem Auto durch andere Leute die so ein Auto fahren verderben lassen sollte... ich glaube nicht.

    Viele Grüße - Benjamin

  • Also ich kriege einen M4 oder M2 maximal 100€ teurer monatlich als die AMG Vergleichsmodelle, das macht den Braten auch nicht fett. Wer in den Autos sonst sitzt ist mir aber völlig Wurscht, ich hab den Wagen für mich, weil ich Spaß damit haben will, deswegen ist mir die Meinung dazu mittlerweile völlig egal.

  • Also ich hab nix gegen die Fahrer dieser Fahrzeuge, solange sie sich "normal" verhalten...


    Ich persönlich versteh zwar nicht, warum man solche Fahrzeuge braucht, aber jedem Kind sein "Spielzeug"...


    Wofür ich aber kein Verständnis aufbringen kann (und will), ist das Klientel der Testosteron gesteuerten Fahrer, die meinen, Donuts, Burnouts oder gar Wettrennen im alltäglichen Straßenverkehr machen zu müssen. Und von dieser Sorte gibt es leider immer mehr...


    Auch die Lärmbelästigung durch diese Fahrzeuge bzw. Fahrer ist einfach unmöglich...


    Ich hör auch gern nen V8 bollern, aber bitte dezent und nicht prollig laut...


    Gruß
    haribo530d

  • Bin immer noch schwer am grübeln, ob man sich die Freude an so einem Auto durch andere Leute die so ein Auto fahren verderben lassen sollte... ich glaube nicht.


    Nö, dass wäre mir auch ziemlich egal. Bin auch E36 gefahren als das Modell noch "krass korrekt, Alder" war :D.


    Mir ist dieses "Phänomen" nur aufgefallen. Sooo preiswert sind die AMG-Modelle ja nicht. Mancher muss im Anschluß bei den Pneus auf LINGLONG setzen :crazy:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Wofür ich aber kein Verständnis aufbringen kann (und will), ist das Klientel der Testosteron gesteuerten Fahrer, die meinen, Donuts, Burnouts oder gar Wettrennen im alltäglichen Straßenverkehr machen zu müssen. Und von dieser Sorte gibt es leider immer mehr...


    Aber ganz ehrlich: das ist mit jedem Fahrzeug scheisse. Und 200ps mit einem lauten Auspuff reichen da völlig aus um bekloppt und gefährlich zu sein... :kpatsch:

    Viele Grüße - Benjamin

  • Also ich kriege einen M4 oder M2 maximal 100€ teurer monatlich als die AMG Vergleichsmodelle, das macht den Braten auch nicht fett. Wer in den Autos sonst sitzt ist mir aber völlig Wurscht, ich hab den Wagen für mich, weil ich Spaß damit haben will, deswegen ist mir die Meinung dazu mittlerweile völlig egal.


    So sehe ich es auch. Bei meiner letzten Anfragerunde wäre der M5 ceteris paribus eine ganze Ecke günstiger gewesen als ein E63 (S).

  • Findet ihr den Preis auch etwas ambitioniert für nen 6 Jahre alte Kiste die demnächst in viele Städte nicht mehr reindarf?

    https://www.mercedes-benz.net/…a260b11ea5e0a87fdb97ee72a


    Gebrauchtwagen sind natürlich immer zu teuer ;)
    so übertrieben finde ich den Preis jetzt aber nicht, das Auto hat ja doch einiges an Ausstattung
    ich denke Du willst AHK + Allrad haben, da wird die Auswahl schnell klein

    Kofferraum statt Hubraum !

  • Also ich kriege einen M4 oder M2 maximal 100€ teurer monatlich als die AMG Vergleichsmodelle, das macht den Braten auch nicht fett


    Wir hatten uns jetzt ja schon etwas über Konditionen ausgetauscht.
    100€ mehr vielleicht, aber dann für 3 Jahre mit 10k p.a. der M4... was günstigeres habe ich nicht gefunden.
    Und auch die BMW Verkäufer sind ganz schön am schimpfen über die C63 Konditionen die es so gibt...

    Viele Grüße - Benjamin

  • Wie tief ist so ein C63 eigentlich? Ich habe eine Duplex Garage. Mit dem M135i ging das gerade so - sehr langsam und mit wenig Platz.


    Liegt der C63 tiefer? Nee oder? :rolleyes:

    Viele Grüße - Benjamin

  • Fast schon ein offroader.


    https://www.youtube.com/watch?v=7ZeFDe44Ddo


    Im Ernst: War bis jetzt immer genug Platz. Auch auch französischen Verkehrsberuhigungshügeln, mit oft absurden Maßen.


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Da ist er jetzt. Der dritte Blaue C63s im Forum.


    Sehr cooles Auto. Der Motor machts!
    Er passt übrigens nicht auf meine Garage :rolleyes: ist zwar nicht tiefer, aber mehr Überhang...

    Viele Grüße - Benjamin