Saugroboter: Wer von Euch hat einen? Ich bin begeistert.

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So, jetzt ist es so weit...

    Von unserem Roomba 871 ist der Akku fällig, denn er schafft nur noch max. 30 Minuten.

    Eigentlich hätte ich gedacht, das wenn die Akkuleistung zu Ende geht, das er dann selber wieder die Ladestation aufsucht. Ist aber anscheinend doch nicht so :(

    DLzG
    Alexander

  • Hatte erst einen Deebot M81. Aber wer billig kauft, kauft zwei Mal...
    Seit einem Monat ein Neato Botvac D3. Der Unterschied ist gewaltig. Mit dem Neato bin ich fast 100% zufrieden (der Staubbehälter ist etwas fummelig zu leeren, die Verbindung mit dem WLAN anfangs kompliziert und er könnte seine Bahnen noch etwas schlauer planen). Der Deebot war einfach nur dämlich von vorne bis hinten, hat sich permanent festgefahren und auf dem Teppich teilweise über 1 Minute lang Vollgas gegeben - am Tischbein. Kein Wunder daß dann ein Antriebsrad irgendwann gebrochen ist.

  • Hatte erst einen Deebot M81. Aber wer billig kauft, kauft zwei Mal...
    Seit einem Monat ein Neato Botvac D3. Der Unterschied ist gewaltig. Mit dem Neato bin ich fast 100% zufrieden (der Staubbehälter ist etwas fummelig zu leeren, die Verbindung mit dem WLAN anfangs kompliziert und er könnte seine Bahnen noch etwas schlauer planen). Der Deebot war einfach nur dämlich von vorne bis hinten, hat sich permanent festgefahren und auf dem Teppich teilweise über 1 Minute lang Vollgas gegeben - am Tischbein. Kein Wunder daß dann ein Antriebsrad irgendwann gebrochen ist.


    Ich habe mir auch den Neato Botvac Connected D7 zugelegt.
    Ein super Gerät, tolle Elektronik, hat keine Probleme mit Hochflor Teppiche und bekommt regelmäßig Funktionserweiterungen per Firmware Update. Jetzt im Herbst kommt ja die Zonen Steuerung. Das ist z.B. ein cooles zusätzliches Feature einfach per SW Update.

    Gruß Micha


    "Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

    Einmal editiert, zuletzt von Micha M3 ()

  • Hilfe, ich glaube mein Roomba 871 hat Alzheimer...

    Trotz eingestellter Uhr und Saugzeiten, fährt er nicht mehr selbständig los.

    Wenn ich ihn in den Raum stelle und einschalte, dreht er sich minutenlang um seine eigene Achse oder fährt mehrmals gegen die Wand, ohne sich umzudrehen.

    Wenn ich ihm sage das er zurück zur Basis soll, sucht er sich tot.....außer ich stelle ihn 30cm davor hin :rolleyes:

    Geplante Obsoleszenz?

    DLzG
    Alexander

  • Sensoren verschmutzt?


    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Sensoren verschmutzt?

    Munter bleiben: Jan Henning




    Ne, alles sauber. Trotzdem zuckt er total rum. Werde heut Nacht mal den Akku entfernen und sehen was morgen ist......

    UPDATE:
    Nach 12h ohne Strom und heutigen Neuinstallieren, läuft er wieder wie am ersten Tag.
    Keine Ahnung was das wieder war .......

    DLzG
    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Alex330d ()

  • Man mag sich gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann. Im Extremfall kann ein Fremder den Sauger unautorisiert starten. Die Wohnung wäre dann sauberer als geplant.


    Gruß
    Stefan

  • Welche Geräte sind denn derzeit im Bereich der mittleren Preisklasse zu empfehlen?


    Eine Feuchtwischfunktion ist nicht erforderlich - wichtig wäre eher eine niedrige Bauform.



    Viele Grüße
    Markus

    Seth's protectors

    clanlogo


  • Man mag sich gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann. Im Extremfall kann ein Fremder den Sauger unautorisiert starten. Die Wohnung wäre dann sauberer als geplant.


    Oder schlimmer....im 'Verwöhnprogramm' stellt ein Fremder den Sauger plötzlich auf Polsterbürste.. :eek: ;) :crazy:


    Gruß, Flo ;)

    'I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.' - Groucho Marx
    'I want the last check I write to bounce.' - Saul Bloom (Ocean's Twelve)

    (ehemals BulletToothTony)

  • Perfekter Komplize für Verbrecher
    Die Gefahr, vom eigenen Staubsauger ausgespäht zu werden, ist kein Einzelfall. Bei Tests fielen mehrere Modelle bereits durch Sicherheitsdefizite auf. Auch die Darmstädter Forscher hatten in der Vergangenheit bereits einen Sauger von Mi Robot beanstandet, bei dem Angreifer die Kontrolle über Kamera und Mikrofon übernehmen konnten. So wird der Roboter zum perfekten Komplizen für Verbrecher.


    MfG
    A-Wolf

    2 Mal editiert, zuletzt von A-Wolf ()

  • Komisch, man kauft ein chinesisches Haushaltsgerät, das permanent mit dem Internet verbunden ist und überflüssigerweise Mikrofon und Kamera hat. Kann ja keiner ahnen, dass das ein Problem für die Privatsphäre werden könne ;)


    Gruß
    Stefan

  • Und zur Frage wofür man den Grundriss braucht - ganz einfach - dann weiß ein Einbrecher gleich, in welchen Räumen es sich lohnt, also wo man hin muss und da man das Schlafzimmer auch aufgrund des ausgesparten Vierecks für das Bett erkennt, platzt man da nicht rein und weckt den Hausherrn.

    Georg

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Und zur Frage wofür man den Grundriss braucht - ganz einfach - dann weiß ein Einbrecher gleich, in welchen Räumen es sich lohnt, also wo man hin muss und da man das Schlafzimmer auch aufgrund des ausgesparten Vierecks für das Bett erkennt, platzt man da nicht rein und weckt den Hausherrn.

    Georg


    Das ist grundsätzlich sicher richtig, aber der 08/15-Einbrecher wird sowas eher nicht im Kreuz haben und für das 08/15-Haus (=Haus, bei dem keine Millionenwerte zu holen sind) wird das vermutlich auch nicht interssant sein!;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!