Mal was Neues zu Tesla...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Niemand wird dir dein eigenes Auto wegnehmen, keine Angst. Carsharing dient als Ergänzung zu den Öffentlichen & Taxi.


    Also doch zusätzlich in die Stadt gestellte Auto´s, die eigentlich so gesehen keiner braucht. Vergeben wir doch stattdessen einfach eine Taxikonsession mehr oder besser: UBER ! Nur leider hat die Politik diese unliebsame Konkurenz aus Amerika ausgebremst, um nun das Geschäft selbst zu übernehmen.


    Wenn ich UBER Member bin, fahr ICH nämlich mit MEINEM Auto und nehme ggf wenn ich Bock habe, Leute mit. Aber da verdiene ich ja vielleicht etwas, was das Finanzamt nicht mitkriegt.


    Schöne, neue Welt! :top:


    Aber vielleicht will ja auch TESLA mit selbstfahrenden Auto´s, sofern sie mal Stückzahlen davon bauen, diesen Markt. Man weiß es einfach nicht. :p

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Aber vielleicht will ja auch TESLA mit selbstfahrenden Auto´s, sofern sie mal Stückzahlen davon bauen, diesen Markt. Man weiß es einfach nicht. :p


    Genau, man wird es sehen. Meine ganz persönliche Prognose. Das Auto wird irgendwann zur vernetzten HW Plattform, wie heute das Smartphone. Darauf aufbauend werden neue Dienste entstehen, die weder wir, noch die Hersteller heute erahnen. So, wie bei den Smartphones. Als Steve Jobs 2007 das erste iPhone vorstellte, konnte er auch nicht erahnen, dass es mal Dienste wie Airbnb gibt, die nur durch das Smartphone groß geworden sind.


    Ich selbst bin Patrol Head und werde in meinen Leben immer ein eigenes Auto haben wollen, sofern ich es mir leisten kann. Aber ich habe in meinen Freundes- und Bekanntenkreis viele, die in der selben Stadt arbeiten, in der sie leben und daher schlichtweg kein eigenes Auto haben, sondern ÖPNV, das gute alte Fahrrad oder wenn es doch mal raus aus der Stadt geht Car Sharing Angebote nutzen.


    So, nun aber zurück zu Tesla. :D

    Gruß Micha


    "Wenn du glaubst alles unter KONTROLLE zu haben, bist du noch nicht schnell genug... "

  • UBER ! Nur leider hat die Politik diese unliebsame Konkurenz aus Amerika ausgebremst, um nun das Geschäft selbst zu übernehmen.



    Und die versicherungsfrage?
    Zahlst du, weil du mich mit restalkohol vom vortag in einen unfall verwickelst und dir nur 5€ nebenher mitverdienen wolltest?!
    14Std Arbeitszeit?


    Es hat schon seinen sinn, dass es so ist wie es ist.



    München möchte die mobile infrastruktur wie BUS U-bahn und strassenbahn massiv ausbauen. Das finde ich auch ok.



    Tesla ist viel zu überbewertet. Da wettet man auf den großen erfolg. Die kosten betragen für alle projekte über 5mrd €.


    Die zahlen werden es zeigen, ob man die aktuellen probleme verkleinern konnte. Die stückzahlen sind trotzdem nicht die große masse.

  • Und die versicherungsfrage?
    Zahlst du, weil du mich mit restalkohol vom vortag in einen unfall verwickelst und dir nur 5€ nebenher mitverdienen wolltest?!
    14Std Arbeitszeit?


    Es hat schon seinen sinn, dass es so ist wie es ist.


    Bitte lass solche Fässer hier zu, denn wer zahlt wenn ein Robo-Auto entscheidet eine ältere Dame umzufahren statt einer Mutter mit Kind? Wer soll solche Algorithmen festlegen? Der Entwickler, der Betreiber, der Hersteller, die Mutter mit Kind ? :crazy:

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Bitte lass solche Fässer hier zu, denn wer zahlt wenn ein Robo-Auto entscheidet eine ältere Dame umzufahren statt einer Mutter mit Kind? Wer soll solche Algorithmen festlegen? Der Entwickler, der Betreiber, der Hersteller, die Mutter mit Kind ? :crazy:


    Keiner. Weil heute das auch keiner entscheidet.

  • Das Roboterauto MUSS das aber entscheiden.... Der Computer kann nur "entweder oder"... Wenn das im Programm gar nicht vorgesehen ist, dürfte er abstürzen - dann sind alle tod ;)

  • Das Roboterauto MUSS das aber entscheiden.... Der Computer kann nur "entweder oder"... Wenn das im Programm gar nicht vorgesehen ist, dürfte er abstürzen - dann sind alle tod ;)


    Müssen nicht. Genausowenig wie vermutlich die meisten Menschen in diesem Moment für andere Personen abwägen werden. Da reagierst Du nach Instinkt, und der lautet den eigenen Ar$ch bestmöglich rauszubringen. Oder Angstreflex weil nur ein Teil der Situation wahrgenommen wurde. Im Bahnverkehr z.B. werden suizidale Handlungen auch einkalkuliert. Das könnte man mit viel Technik auch unterbinden. Die Frage bleibt, wo ist die Grenze?


    Und, was hat das ganze grade nur mit Tesla zu tun?

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "


  • Und, was hat das ganze grade nur mit Tesla zu tun?


    Recht viel, denn die Auto´s fahren (oder fuhren?) ja bereits autonom und dabei ist letzten Jahr auch ein Mensch zu Tode gekommen, wenn ich mich nicht irre.

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Recht viel, denn die Auto´s fahren (oder fuhren?) ja bereits autonom und dabei ist letzten Jahr auch ein Mensch zu Tode gekommen, wenn ich mich nicht irre.


    Das war aber keine Oma oder Mutter mit Kind, sondern der Tesla "Mitfahrer" dessen Auto einen LKW uebersehen hatte.

  • Recht viel, denn die Auto´s fahren (oder fuhren?) ja bereits autonom und dabei ist letzten Jahr auch ein Mensch zu Tode gekommen, wenn ich mich nicht irre.

    Gar nichts, denn die Frage stellt sich für jedes autonome Fahrzeug.

    Teil VI der Episode "Das Land muss doch irgendwie kaputtzukriegen sein... "

  • Das war aber keine Oma oder Mutter mit Kind, sondern der Tesla "Mitfahrer" dessen Auto einen LKW uebersehen hatte.


    Was ändert das an der Tatsache, dass ein Mensch ums Leben kam durch einen Computer?

    Das Schweigen wäre ein Eingeständnis, die Rechtfertigung eine Antwort auf den Verdacht. So verfahren alle Diktaturen mit ihren Gegnern.


    Jörg Baberowski

  • Was ändert das an der Tatsache, dass ein Mensch ums Leben kam durch einen Computer?


    Der kam nicht durch einen Computer ums leben. Ihn tötete ein LKW, der ihm die Vorfahrt nahm und weil er meinte, die Hinweise seines Fahrzeuges, nicht beachten zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von zinn2003 ()

  • Wie lange will man dieses Pferdegerippe eigentlich noch als "Argument" gegen Tesla vorbringen?


    Dazu gibt es eine KOMPLETTE Analyse,in der detailgetreu aufgeführt ist,WIE es zu diesem Unfall und dem damit verbundenen Todesfall gekommen ist.....die NTSB würde sowas als Pilotenfehler klassieren.....



    Zum THEMA!


    Das Model 3 wird aktuell 1000mal die Woche produziert......bis Ende März will man das auf 2500 Einheiten die Woche hochschrauben und Ende Juli sind dann die vormals angepeilten 5000 Einheiten/Woche angestrebt.


    Die Probleme bei der Produktion sind somit offensichtlich beseitigt und sie können durchstarten. :top:



    Greetz


    Cap

  • Ich glaube nicht an solche steigerungen. Warum soll es auf einmal so gut gehen, dass man solche steigerungen fahren kann?!
    Du braucht da wieder mehr personal und die anlagen müssten auch wesentlich schneller laufen.
    Bei den details welche man hörte liegt das problem auch tiefer als man denkt.



    Die qualität soll ja auch noch nicht passen.


    ich finde dem Mo 3 sowieso nicht relevant, weil dieser nie die cash cow werden wird. Die teuren modelle bringen das geld und dort sind steigerungen sinnvoll und gut für die firma.

    Einmal editiert, zuletzt von =Floi= ()

  • Das Model 3 ist ganz entscheidend, weil nur es relevante Stückzahl bringen soll, um aus den Verlusten raus zu kommen - auch wenn die Marge erheblich kleiner als bei S und X ist.


    Später dann der Y, aber das ist noch Zukunftsmusik.

    Grüße Peter

  • @Floi
    Glauben heißt nicht wissen.....kennste,ne?


    Wie wird denn bei BMW,Mercedes,Audi,VW und Konsorten die Kohle für die teuren Kisten gemacht?


    Durch die Volumenmodelle,C-Klasse,3er,A4,Golf.....aber bei Tesla KANN das NICHT funktionieren......warum?


    Und woher weißt du,wie qualitativ hochwertig dieses neue Mittelklassemodell dasteht?Schon dringesessen und gefahren?


    Also in den Videos,die in letzter Zeit immer mehr werden auf Youtube,in denen Besteller und Tesla-Kanäle die Fahrzeuge,die ausgeliefert wurden,probefahren und vorstellen,wird überaus positiv über Haptik und Verarbeitungsqualität gesprochen.....aber sind ja Amis,die haben ja keine Ahnung,was "Qualität" is,ne?


    Wir werden sehen,wie es weitergeht,ich persönlich bin mir sicher,das sie die angepeilten Ziele schaffen werden,es ist keine Hinterhofklitsche,die erst gestern mit Autobau angefangen hat,die machen das nun schon ein paar Jahre und die Fabrikation ist sehr durchdacht,auch wenn am Ende 330 Fahrzeuge pro Schicht ne Ansage sind.....oder?


    Schließlich hat dieses Fahrzeug EINIGES weniger an Teilen,als ein Verbrenner.....wieso sollte man hier also keinen höheren Takt fahren können?


    VW schafft es schließlich auch,mehr als 1100 Autos pro Schicht vom Band zu schieben....und das in ZWEI Werken.....


    Die schaffen also in EINER Schicht,was Tesla an einem TAG bewerkstelligen möchte....wieso soll das also "nicht möglich" sein?


    Weil es nicht sein darf,das ein reiner Elektroautokonzern auf einmal den großen die Nase dreht und zeigt,was aktuell möglich ist?Oder an was liegt dieser Unglaube?


    Nein,Tesla ist kein Zauberladen,die wollen nur Autos,bzw.eine Infrastruktur inkl. Auto verkaufen,aber sie machen es verdammt gut.



    Bei den Details,welche man hörte.....


    Ich habe gelesen,das es wohl Probleme mit der Akkubeschaffung gab.....und ich habe erst vor wenigen Tagen gelesen,das die Zulieferer angewiesen wurden,die Produktion ihrer Ware auf 5000 Stück die Woche hochzufahren (die Akkuproblematik,die übrigens nicht nur Tesla zu spüren bekam,ist wohl beseitigt).Aber Tesla hat ja riesige Lager,wo sie das verstecken können....oder sie schmeißen das Zeug direkt in den nächsten Fluß.....auch das Meer ist nicht weit weg,dann könnte man es ja direkt darin versenken.....oder was auch immer man sich als Argumente zusammenspinnt,um es nicht glauben zu müssen,das die das doch hinbekommen....


    Das Produktionsvolumen der Zulieferer,die aktuell 1000 Stück die Woche produzierten Model 3 und die inzwischen deutlich zunehmende Menge an Vorstellungsvideos und Blogs sind FAKTEN,keine Glaubenssache oder Religion.


    Von daher....Glauben heißt nicht wissen.



    Greetz


    Cap

  • Ich glaube nicht an solche steigerungen. Warum soll es auf einmal so gut gehen, dass man solche steigerungen fahren kann?!
    Du braucht da wieder mehr personal und die anlagen müssten auch wesentlich schneller laufen.
    Bei den details welche man hörte liegt das problem auch tiefer als man denkt.



    Die Gigafactory in Nevada ist ja noch in Bau, daher ist es auch nicht abwegig, dass man bei fortlaufendem Bauvorschritt auch die Produktion hochfahren kann.

  • Habe vor kurzem mal wieder so einen Tesla Model S gesehen. Dieses mal als P100D in blau mit weißem Leder und Glasschiebedach. Sehr geil! :top:

    Das Ding beschleunigt in 2,7 Sekunden von 0-100 km/h. :crazy:

    Seitdem ich letztes Jahr ein mal in einem Tesla Model S mitfahren konnte, interessiere ich mich auch mehr für Elektrofahrzeuge aller Marken, insbesondere aber für diese Marke. Was ich auf jeden Fall ganz stark gemerkt habe: Dieses Fahrzeug hat mich total fasziniert. Die Leichtigkeit, mit der das Auto beschleunigt. Wie leise er ist. Der turbinenartige Klang des E-Motors. Kein Standgas...usw...

    Aber am Schlimmsten war der Umstieg in den Verbrenner. Drastischer kann der Unterschied Vergangenheit/Zukunft nicht ausfallen! Für mich steht fest, der nächste wird ganz sicher ein E-Auto!

    Habe beim "Youtuben" übrigens ein interessantes Video gefunden.

    Fazit: 6 Monate nach dem Kauf eines gebrauchten Tesla Model S 85

    Fand ich hoch interessant!

  • Nicht persönlich gemeint, aber: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige E-Autos unterwegs sind, obwohl die Internetforen voll von begeisterten Usern sind. :confused: Wie kommt das?

  • Nicht persönlich gemeint, aber: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie wenige E-Autos unterwegs sind, obwohl die Internetforen voll von begeisterten Usern sind. :confused: Wie kommt das?


    Weil es zuwenig Angebot gibt und die Infrastruktur nicht da ist.
    Sonst wäre ja die Warteliste beim Tesla nicht so lang. ;)


    Oder man müsste beim ioniq nicht 1 Jahr warten.
    Oder es gebe den Ampera E auch in Deutschland.


    Teilweise hast du Probleme die die Autos überhaupt anschauen zu können.
    Ich hab es hier in Leipzig nicht einmal geschafft zum Wunschtermin den ionic zu mieten.
    https://strominator.de/
    Also 2 Monate vorher angefragt.:D