Nochmal einen V8 Sauger fahren...:D

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der eine Blaue geht, der andere Blaue kommt....;)

    Heute geordert:



    Soll im Januar gebaut und ca. April geliefert werden.

    Mal sehen, ob unsere amerikanischen Freunde schneller und zuverlässiger sind, als Audi.

    PS: Muss im Titel natürlich "einen" heißen....konnte ich leider nachträglich nicht mehr ändern....;)

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Na so eine Überraschung. :D


    Wenn Du Ihn Dir in lighting blue bestellt hast, kommt die Farbe aber nicht so richtig rüber. Das hier sollte es besser treffen.



    Bezüglich der Lieferzeiten wäre ich etwas vorsichtiger. Meiner wurder 2016 am 26.04. gebaut und am 13.07. habe ich ihn übernommen. Zu dem Zeitpunkt hatte Ford die Logistik dann aber auch halbwegs im Griff. Ob das beim Facelift auch so fluppt?


    Aber bezüglich fachlicher Infos bis Du ja im richtigen Forum unterwegs. Und sobald Du die VIN hast, kannst Du den Wagen im ETIS von Ford auch tracken.


    Auf jeden Fall schon mal viel Vorfreude auf den Wagen. Wäre dann imho der dritte Mustang hier im Forum. :top:

  • mit der aufladung dürfte der motor auch nicht gerade traurig sein. Ich habe auch nichts gegen aufladung.
    Der 5.0er ist toll, aber auch nicht perfekt.


    ist dies das blau des ford GT?

  • ist dies das blau des ford GT?


    Nein, nennt sich Lightning Blue und ist eine Serienfarbe.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • mit der aufladung dürfte der motor auch nicht gerade traurig sein. ...


    Ich würd mal sagen: stimmt. :D Zumindest was das VFL anbelangt. Meiner hat 317 PS gegenüber 421 beim V8.


    Beim Facelift hat man den Abstand nun vergrößert: 290 vs 450 PS.


    Aber Jürgen ging es wohl mehr um die Zahl der Zylinder.


    Und ja, der Mustang ist nicht perfekt. Ami halt. Dafür weckt er Emotionen. Ich bin noch nie so oft auf ein Auto angesprochen worden, wie beim Mustang.

  • Die sind grad auch günstig...hab auch überlegt als ich das gute Angebot bei Leasingmarkt gesehen hab ...


    Das ist aber noch das 2017er Modell. Da kann man wirklich günstig einen schießen...Im Auslauf als V8 irgendwo so 44/45 T €.


    Ich hab den neuen, das 2018er Modell bestellt.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......


  • Beim Facelift hat man den Abstand nun vergrößert: 290 vs 450 PS.


    Aber Jürgen ging es wohl mehr um die Zahl der Zylinder.




    Dürfte ja im leasing nicht viel ausmachen. Bei zwei motoren ist es auch wieder so eine sache... Ein R5 wäre es noch. :)



    Blickt man auf die daten wo die leistung anliegt schaut alles ernüchternder aus. Bzw. sieht der 2.3er ganz gut aus.


    317 / 5600 421 / 3000
    290 / 5300 440 / 3000


    450 / 7000 529 / 4600

  • Mit der 10-Gang Automatik und dem neuen Kombiinstrument?


    + Premium 2 + Magne Ride

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Und ja, der Mustang ist nicht perfekt. Ami halt. Dafür weckt er Emotionen. Ich bin noch nie so oft auf ein Auto angesprochen worden, wie beim Mustang.


    Das ist genau mein "Problem" ich bin mit Amis aufgewachsen. Bin von 3.5 .7.5 Liter als V8 alles gefahren
    Ein Ami ist für mich ein Muscle Car und so einer hat 8 Zylinder ;)


    Da man mit dem Mustang, Camaro und Challenger auf diese Schiene spielt sind für mich die kleineren Motoren 0 Emotionen, trotz genug Leistung. So wie es für andere ein BMW ohne 6 Zylinder ist.

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Das ist genau mein "Problem" ich bin mit Amis aufgewachsen. Bin von 3.5 .7.5 Liter als V8 alles gefahren
    Ein Ami ist für mich ein Muscle Car und so einer hat 8 Zylinder ;)


    Da man mit dem Mustang, Camaro und Challenger auf diese Schiene spielt sind für mich die kleineren Motoren 0 Emotionen, trotz genug Leistung. So wie es für andere ein BMW ohne 6 Zylinder ist.


    Also, ich hatte schon auch über den Ecoboost nachgedacht....so für ca 0.5 Sekunden...;)

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

  • Ah ok... das natürlich auch lässig... :top:

    Ich hatte jetzt erst irgendwie gedacht bei der Überschrift, Du hast Dir für 3k€ nen E39 540i oder sowas als Übergangsfahrzeug zugelegt bis Vorsprung durch Hektik mal in die Pötte kommt. ;)

    Der Leasingpreis ist ja wirklich angenehm für so ein Fahrzeug. Zumal ich z.B. bei weitem nicht auf die 10tkm wie in obigem Link kommen würde.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:


  • Glückwunsch zur Entscheidung!


    Ich hab mir dieses Frühjahr auch einen Mustang GT gegönnt und es nicht bereut.
    Mir gefallen die anhaltenden Trends zu Aufladung und Automatik nicht und ich wollte nochmal was old-school-mäßiges. Die serienmäßige Diff-Sperre ist auch ein dickes Plus, gibt es bei BMW ja nur noch im M oder als teure Nachrüstlösung.


    Wirst viel Spass haben!


    Gruß


    Vicet

  • Aber Jürgen ging es wohl mehr um die Zahl der Zylinder.


    ....und natürlich um das Cabrio....


    nachdem ich ja den Extremschritt vom F12 8-Ender auf den Beetle 4 Zylinder gemacht habe, geht es jetzt hat wieder in die andere Richtung....:cool::rolleyes:


    Was mir beim Mustang gut gefällt, ist die Klappenauspuffanlage. Jetzt kann ich je nach Lust und Laune mal laut mal leise unterwegs sein....;) Grade auf längeren Strecken empfinde ich den "vollen Sound" wie z.B. bei AMG als störend. Hier kann ich nun in den Nachbarschaftsmodus gehen, und "gleiten"....;)


    Schauen wir mal, wie es in der Praxis funktioniert.

    1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



    2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......


  • Glückwunsch auch von mir! Sicher sehr cooles Auto! Hatte den Mustang als Cabrio mal als Mietwagen. Mit dem 3,5 (?) L V6. Das war eher enttäuschend. Aber vom V8 hört man nur Gutes! Schöne Vorfreude!!! :top:

    Viele Grüße - Benjamin