Um mal zur eigentlichen Frage des Threads zurück zu kommen: Der mit Abstand schlechteste Paketdienst in Deutschland ist *Tommelwirbel* HERMES. Wer mit HERMES versendet, kann imo bei mindestens 90% seiner Kunden von einer Reklamation ausgehen. Wer Ware von HERMES erwartet, sollte inländisch mindestens 2 Wochen Lieferzeit und mindestens 10 Telefongespräche und E-Mails mit seinem Lieferanten, ggf. dem HERMES-Paketshop und mit HERMES direkt einplanen. Dieser Laden ist einfach nur grottig hoch n :flop:. Eine halbwegs reibungslose Zustellung à la DHL und DPD habe ich mit HERMES bis dato noch nicht erlebt. Unterm' Strich führt bei mir bezgl. Zustellung und Service DHL vor DPD, dann kommt lange Zeit nichts, dann folgt UPS vor GLS und ganz am Ende, mit großem Abstand, kommt der Chaotenverein HERMES, bei dem regelmäßig Pakete für Wochen im Nirvana verschwinden.
Mein Tipp: Übt Druck auf Eure Lieferanten aus und akzeptiert keinen Versand mit HERMES ;)!