Der neue 1er: Erste Bilder...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich habe doch M-Paket bestellt. Trotzdem schwarz. :) Mein Verkäufer vermutet, daß sich zu Viele beschwert haben und es generell geändert wurde. Der Equalizer beim Harmann-Kardon wurde ja auch ersatzlos gestrichen, was man so liest. "Druckfehler" im Katalog.


    Gruß

    BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

  • Aber die roten Linien in den Instrumenten sind totzdem dran, oder?


    Beim Lenkrad waren wohl einige mit blauen Nähten ausgeliefert worden, jetzt anscheinend nicht mehr?


    Viel Spaß mit dem blauen Geschoss :), ist das Estorilblau 2 das gleiche wie früher?

    Grüße Peter

  • Hi,

    Harmann und Kardon ohne Equalizer ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?

    Das geht ja nun gar nicht, denn gerade bei dem H&K-System ist die Werksabstimmung etwas flau.

    Und mit "Druckfehler im Katalog" sollte man sich beschweren, und zwar juristisch. Momentan verschaukelt uns die BMW AG ziemlich mächtig.

    cu

    2fast&2furios

    ich sach immer:


    Wer später bremst ist länger schnell!


    Meiner

  • Was ist wohl glaubwürdiger, das Kraftfahrt-Bundesamt (meine Zahlen) oder BMW, die natürlich ihre Händlerzulassungen (77% der 1er-Zulassungen sind gewerblich, wieviel werden wohl die Händler ausmachen) auch als verkaufte Fahrzeuge führt ;) Außerdem habe ich nur D angebracht, das kann man natürlich nciht mit weltweit vergleichen. Ich will da auch nicht streiten.
    Mir ist es echt egal, aber zumindest "mein" BMW-Heini ist ziemlich säuerlich, wenn man ihn auf den 1er anspricht..."zum Glück gibts nun den neuen Dreier" war die Aussage.


    Ich wollte Deine Zahlen nicht als unglaubwürdig darstellen, ich meine nur, dass man mit Zahlen sowohl einem Misserfolg, als auch einen Verkaufsschlager darstellen kann, je nach Intention.


    Ich will hier den F20 auch nicht schön reden, mir geht es nur um eine sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Manche werden da immer sehr emotional hier und wenn einem das Auto nicht selber gefällt, ist es gleich generell ein Flop oder auch umgekehrt.


    Gruß Christoph

  • Hi,


    wenn der Equalizer fehlt, dann gibts :boese:


    Das kann ja wohl nicht sein. Und mit den blauen Nähten im Lenkrad weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll .... aber prinzipiell erwarte ich ein Auto, wie im Prospekt bzw. in der Preisliste beschrieben. Also eigentlich mit blauen Nähten!


    Na da bin ich ja mal gespannt. Am Montag ist es soweit!!! :happy:


    Gruß


    Jürgen


    P.S. Was ist den eigentlich Bindend? Meines Wissens Preisliste & Prospekte zum Zeitpunkt der Bestellung???

  • P.S. Was ist den eigentlich Bindend? Meines Wissens Preisliste & Prospekte zum Zeitpunkt der Bestellung???


    Das ist ne gute Frage... Ich hatte das damals mit meiner LSE. Da wurden alle Vers., egal welcher Motor, mit Doppelauspuff angegeben. Hab dann schon geguckt als ich das normale 120d Rohr hatte... :rtfm:


  • P.S. Was ist den eigentlich Bindend? Meines Wissens Preisliste & Prospekte zum Zeitpunkt der Bestellung???


    Bindend ist m.E. allein der Kaufvertrag.


    Preisliste und Prospekte sind es nicht. Auf der letzten Seite der Prospekte druckt BMW u.a. diesen schönen Satz: "Änderungen von Konstruktionen und Ausstattungen vorbehalten".


    Also hat man m.E. keinen Anspruch auf beispielsweise ein M-Lenkrad mit blauen Nähten, es sei denn, dies ist explizit so im Kaufvertrag aufgeführt.

  • Hallo,


    da im Threattitel ja etwas von Bilder steht, poste ich es mal hier.


    Ob das nun anders ist, als das alte Estorilblau ist sauschwer zu sagen. Das Blau kommt extrem gut rüber, wirkt aber je nach Lichteinfall jedesmal anders. In der kurzen Zeit heute Nachmittag habe ich zumindest noch niemand getroffen, der meint es sieht nicht gut aus. Vielleicht traut sich auch nur niemand. ;)


    Gruß

    BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

  • hatte die Woche einen 118i und - vermutlich wegen der geringeren Erwartung - der hat Spaß gemacht


    mit allem Drum und Dran, blaues Licht innen, weiss lackierte Spiegel, blaue Außenfarbe, Rückfahrkamera, 8 Gänge, was will man mehr als Spielzeug?


    mittlerweile gefällt er mir optisch sehr gut, innen ist er mindestens auf dem Niveau vom Dreier (Anmutung, Verarbeitung) und Fahrspaß vermittelt er weitaus mehr:top:


    aber auch hier gilt: die 8 Gänge machen ein manuelles Schalten fast unmöglich, weil man mehr als 6 Gänge nicht wirklich zielgenau nutzen kann, vielleicht kommt das aber mit viel Übung


    wenn das der letzte 1er mit Hinterradantrieb ist, muss man sich auf jeden Fall einen sichern:p


    Klasse Auto, vermutlich komplett überteuert

  • In Berlin sieht man die neuen 1er immer häufiger.
    Was mir jetzt erst aufgefallen ist, die unschöne Lösung des Tagfahrlichts bei Fahrzeugen ohne Xenon. Das ist vergleichbar mit Autos von VW ohne Xenon. Ich denke, da wäre eine Lösung mit leuchtenden Standlichringen optisch schöner, wie es die 1er mit Xenon haben.

  • Hi,


    waren heute beim :).


    Er meinte, dass der F20 sich mittlerweile ganz gut verkauft und die "Startschwierigkeiten" mittlerweile überwunden sind. Aber das seien sie ja mittlerweile schon gewöhnt, dank Bangle.


    Gruß


    Jürgen

  • Das M-Paket hilft der unschönen Frontoptik deutlich. Preislich ist der 1er wie jeder andere BMW natürlich kein Schnäppchen. Ich bin gespannt wie sich 125i und 125d im Test schlagen werden. Die Abkehr vom R6 in der Kompaktklasse muss nicht unbedingt schlecht sein - es stellt sich nur die Frage, ob der Mehrpreis von fast 10t € zu einem GTI gerechtfertig ist? Hecktrieb hin oder her...


    http://www.treffbilder.de/34348481f20hqn-jpg.html


    Der 1er von Onkel_Mikke ist der erste, der mir ganz gut gefällt - aber life konnte ich das M-Pakt noch nicht sehen...


    mit performance Teilen sehe ich hingegen schon wieder einen derben Rückschritt - Bastelbude?
    http://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=658109

    Einmal editiert, zuletzt von spielkind ()

  • Auch die Radkappen beim E87 haben ein fürchterliches Design, beim F20 sehen sie ordentlich aus.


    :confused:

    Ansichtsache. Diesbezüglich kann der F20 auch nicht gerade punkten. E87 als auch F20 sehen nackt recht ärmlich aus: Beim E87 hat man die unlackierte Leisten (116/118, Aufpreis 80 €), beim F20 haut die komplette Front dann einfach nicht hin. :flop: Ein nackter E87 (in sagen wir "Schwarz II Uni") wäre mir allerdings weitaus lieber als ein nackter F20. Ordentliche Felgen lassen den E87 dann wenigstens außen recht gut aussehen. Beim LCI sieht es auch nicht gar so bescheiden aus, wenn er keine NSW hat - denn da ist einfach das normale, fortgeführte "Lufteinlass"-Gitter und nicht wie beim Vor-LCI oder beim F20 eine hässliche Aussparung, die nochmal deutlich darauf hinweist, dass da etwas fehlt. Auf die Silberspange in der Front verzichtet man dann - ich könnte es...

    Der E87 ist als Vor-LCI vielleicht etwas spröde in Bezug auf das Qualitätsempfinden. Aber ich finde, er hatte sehr viel mehr Charme (eben keine nachgeeiferte Perfektion, die dann doch nicht erreicht wird) und hat den Einzug BMWs in die Kompaktklasse auf wunderbare Weise ermöglicht. Der F20 zieht den Erfolg des F20 etwas ins Lächerliche mit den neuen Lines, um möglichst einen jung-urbanen Charakter zu versprühen. Genau das hatte der E87 auch schon erreicht, nur ganz ohne diesen ganzen Schnickschnack. Und wenn ich mir die ehemaligen Entwürfe vom F20 anschaue, auch die relativ unerfahrener Photoshoper, dann wird mir einfach nur klar, dass uns BMW einen relativ unausgegorenen Nachfolger anbieten möchte.

    Das Problem beim F20/F30: Man erwartet eigentlich mehr, als sie letzlich halten können. Selbst in reichhaltiger Ausstattung zum entsprechenden Listenpreis (:eek:) sehe ich an einigen Stellen etwas zu viel Lieblosigkeit. Da wirkte der E87/E90 eben grundehrlicher und schnörkelloser. Mich hat der E87 Vor-LCI damals völlig zufriedengestimmt, als ich ihn das erste Mal gefahren bin. Der Motor war zwar nicht die Wucht (116i, keine weiteren Kommentare), aber die Nachricht kam an (und die Ausstattung war absolut okay und ausreichend, BLP rund 27.500 €). Weniger kann eben manchmal mehr sein...


    Wirklich häufig taucht der F20 noch nicht auf, der letzte trug das Kennzeichen "M-GF ..." (also mit deutlichem Hinweis auf ein SIXT-Vermietfahrzeug). ;) Diese sind zugegebenermaßen anständig konfiguriert, meistens Sport Line als 118d/120d.

    Einmal editiert, zuletzt von Rex ()

  • Auch wenn es natürlich nicht repräsentativ sein kann, mal Folgendes...

    Für die Statistiker: Heute haben mich auf insgesamt ca. 2 h Autobahnfahrt 4 F20 überholt - und genau 4 davon waren deutlich erkennbar Mietwagen. :D (SIXT M-GF (118d Urban), M-GB (120d Sport), ein lokal zugelassener mit Strichcode sowie ein 116d von Europcar). Selbst überholt hatte ich keinen F20, denn Mietwagen sind meistens dann doch etwas schneller unterwegs. ;)

    Eigentlich sollte da an Privatzulassungen meines Erachtens deutlich mehr los sein...

  • Hi,


    sorry, aber das scheint mir wirklich nicht gerade repräsentativ.


    Du müsstest Dich ne Stunde oder zwei auf ne viel befahrene Autobahn stellen ( z.B. auf ne Brücke) und da die vorbeifahrenden 1er zählen.


    Und dann hättest Du ne absolute Zahl. Was willst Du dann damit anfangen???


    Kannst ja eigentlich mit nix vergleichen. Von daher ....


    Hast Du auf Deiner Fahrt auch die E39 gezählt? ;)


    Gruß


    Jürgen

  • Repräsentativ ist jedenfalls Platz 5 im März in der Zulassungsstatistik mit 7.123 Stück (45% mehr als im Vorjahr).


    Und ja ich weiß, alles Händlerfahrzeuge, Tageszulassungen und Autovermietungsautos. ;) :p

  • In und um Frankfurt sieht man mittlerweile eigentlich recht viele. Der F20 ist für mich hier mittlerweile schon gewohntes Bestandteil des Verkehrsbilds.